ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E200 ohne jegliche Sonderausstattung?

W213 E200 ohne jegliche Sonderausstattung?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 23:56

Moin Zusammen,

Folgendes seltenes Inserat könnte euch interessieren.

Ich bin eigentlich aus dem Bmw Forum und aktuell mit einem E61 unterwegs. Auf der Suche nach einem ,,neuen“ bin ich auf folgendes Inserat gestoßen. Hauptsächlich ist mir wichtig, dass der nächste solide Technik aufweist ohne hohe Folgekosten und ein W213 ist, welcher mir schon länger gefällt.

Wie ich sehe hat dieser jedoch absolut nicht eine einzige Sonderausstattung?! NoGo oder vernünftig?

Freue mich auf eure Meinung.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Hoffe der link lässt sich öffnen,

Freundliche Grüße:)

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Handschaltung und Halogenscheinwerfer sind ein Nogo bei dem Fahrzeug.....

Ich wundere mich auch gerade, dass es die E-Klasse überhaupt so nackt gab...

Wenn das gefällt, warum nicht? Ich hatte mal nen W210 als E200 und ohne weitere Ausstattung. War ein gutes Auto.

Ich wusste gar nicht, dass es den 213er mit Handschaltung gab....

Ist sicher eine Rarität, daher kann das sogar eine Überlegung wert sein. Denn so eine nackte Variante dürfte es sehr sehr selten geben. War wohl die Bestellung für den Praktikanten vom Buchhalter:)

Handschaltung gab es nur ganz kurz, wurde irgendwann gestrichen. Ich glaube sogar vor der Mopf.

Ich weiß garnicht, ob ich Halogen schonmal in Echt gesehen habe. Zumindest war mir gänzlich unbekannt, wie die Rückleuchten dazu aussehen. Die müssen ja megaselten sein.

Schon irgendwie cool das Teil und ja, auch damit kommt man wahrscheinlich sicher und komfortabel ans Ziel.

Wenn dir das so passt, spricht nichts dagegen.

Und was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen. Wenn da eine Glühlampe ausfällt, wechselst du die einfach und grinst über die, die dann hier über 2000 Euro für einen kompletten LED Scheinwerfer stöhnen (mich eingeschlossen :) )

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 9. Januar 2024 um 10:06:23 Uhr:

 

Und was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen. Wenn da eine Glühlampe ausfällt, wechselst du die einfach und grinst über die, die dann hier über 2000 Euro für einen kompletten LED Scheinwerfer stöhnen (mich eingeschlossen :) )

Ich schließe mich dem voll an. Zumal es neben dem Preis auch oft längere Ausfallzeiten bei Multibeam gibt.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 9. Januar 2024 um 10:06:23 Uhr:

Und was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen.

Genau so ist es. Jedes Ausstattungsdetail kostet zunächst bei der Anschaffung und später ein weiteres Mal bei der Reparatur.

Ich wähle statt vieler überflüssiger Gimmicks lieber das Fahrzeug eine Kategorie höher. Also zum Beispiel eine E-Klasse als Buchhalterauto als eine C-Klasse mit allerlei Spielkram. Wenn der Preissprung nicht so groß gewesen wäre, hätte ich auch eine S-Klasse genommen.

Donnerwetter, da haben ja manche Taxen mehr. Ist ein schlichtes Auto mit trotzdem ab Werk allem, was man im Grunde benötigt. Und von außen können es viele sowieso nicht einschätzen. Der Benz hat seinen Reiz und du wirst, wenn Automatik im Auto nicht das Nonplusultra sein soll, vor allem den EU - Fuzzis mit ihrem für die Zukunft geplanten Käse eine lange Nase machen können. Nimm ihn.

Zitat:

@SchwatteKatte schrieb am 09. Jan. 2024 um 10:9:49 Uhr:

Und was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen

Wenn dies Binsenweisheit stimmen würde wären die Schlangen vor den Werkstätten länger als die Staus auf den Autobahnen.

Zitat:

@roleeg schrieb am 9. Januar 2024 um 10:24:29 Uhr:

Zitat:

@SchwatteKatte schrieb am 09. Jan. 2024 um 10:9:49 Uhr:

Und was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen

Wenn dies Binsenweisheit stimmen würde wären die Schlangen vor den Werkstätten länger als die Staus auf den Autobahnen.

Es soll ja schon mal Lieferschwierigkeiten gegeben haben… und dann steht das Auto erst mal.

Es heißt ja "kann nicht kaputt gehen" und nicht "wird nicht kaputt gehen"....

Im Idealfall passiert garnichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E200 ohne jegliche Sonderausstattung?