W213 Facelift E300 Benziner Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich habe mich für ein Auto entschieden. Einen Mercedes E300 Benziner ,würde ich mich freuen, wenn Ihr hier Erfahrungen zu speziell dieser Motorvariante teilen könntet.
Vielen Dank schonmal ??
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi, fahre einen A238 E300.
Der Verbrauch liegt 7 -8 Liter / 100 km. Der E200 ist kaum sparsamer.
Spass macht das turbounterschützte Drehmoment von 370 NM. Das entspricht etwa einem 3,5 Sauger.
Ein bisschen armselig ist das blecherne Motorengeräusch.
Die 250 km/ h erreicht der Wagen nur mit Mühe. Viel schneller wäre der Wagen allerdings mit der Leistung auch nicht.
Fahre den E300 als W213 Mopf. Schöner Motor und relativ sparsam. Überland/Stadt 15km schwankt zwischen 7-8,5 l. Schnelle Autobahnfahrten verbrauchen natürlich mehr
Angenehme Leistungsentfaltung und souveräner Durchzug. Habe allerdings die Variante mit 17" Reifen - mit AMG Line sieht Verbrauch und Leistungsentfaltung sicherlich anders aus.
Was ich gerne abschalten würde, ist der nervige "sportliche Motorsound" - Fake-Sound über die Lautsprecher. Dann wäre das Auto wunderbar leise. Der E200 ist wesentlich angenehmer von Innenraumgeräusch, weil der "sportliche Motorsound" fehlt.
Gelöscht
Habt uhr Zufällig kriterien was das Auto als Ausstattung haben sollte?
Zitat:
@Tsocin schrieb am 3. Dezember 2024 um 19:57:10 Uhr:
Fahre den E300 als W213 Mopf. Schöner Motor und relativ sparsam. Überland/Stadt 15km schwankt zwischen 7-8,5 l. Schnelle Autobahnfahrten verbrauchen natürlich mehr
Angenehme Leistungsentfaltung und souveräner Durchzug. Habe allerdings die Variante mit 17" Reifen - mit AMG Line sieht Verbrauch und Leistungsentfaltung sicherlich anders aus.
Was ich gerne abschalten würde, ist der nervige "sportliche Motorsound" - Fake-Sound über die Lautsprecher. Dann wäre das Auto wunderbar leise. Der E200 ist wesentlich angenehmer von Innenraumgeräusch, weil der "sportliche Motorsound" fehlt.
Zitat:
@racinggreen schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:21:19 Uhr:
Hi, fahre einen A238 E300.
Der Verbrauch liegt 7 -8 Liter / 100 km. Der E200 ist kaum sparsamer.
Spass macht das turbounterschützte Drehmoment von 370 NM. Das entspricht etwa einem 3,5 Sauger.
Ein bisschen armselig ist das blecherne Motorengeräusch.
Die 250 km/ h erreicht der Wagen nur mit Mühe. Viel schneller wäre der Wagen allerdings mit der Leistung auch nicht.
Fahre den E300 als S213 Mopf. bin mit dem Fahrzeug zufrieden. Mehr geht immer aber das liegt auch am Preis.
Innen und außen AMG Line , habe dann ein paar Änderungen vorgenommen.
Bin mit dem Spritverbrauch ist auch OK, liegt an der Fahrweise.
Mein Vater hat den S205 als C300, da habe ich den Vergleich.
Gruß
Zitat:
@Duke 323 schrieb am 4. Dezember 2024 um 08:45:53 Uhr:
Fahre den E300 als S213 Mopf. bin mit dem Fahrzeug zufrieden. Mehr geht immer aber das liegt auch am Preis.
Mein Vater hat den S205 als C300, da kann ich den vergleich machen.
Gruß
Danke dir.
Habt du Zufällig kriterien was das Auto als Ausstattung haben sollte?
Hallo,
Das ist immer ein schwieriges Thema.
Für mich würde ich noch mehr haben als das Auto jetzt hat. Aber das liegt am Geldbeutel.
Limo oder Kombi
Sitzheizung
Sportsitze
AMG Line (Innen und Außen)
Tempomat
usw.
Alles andere ist eine Preisfrage, was Du ausgeben möchtest.
Gruß
Das hängt primär vom Geldbeutel und den persönlichen Bedürfnissen ab.
Für mich ist z.B. Multibeam/Digital Light etc. eigentlich unverzichtbar - wenn es nicht gerade ein Auto aus der Chipkrisen-Zeit ist
Wenn ich täglich viele KM fahre, würde ich die Distronic als sehr angenehm ansehen. Fahre ich aber nur 15km Landstraße, kann ich darauf eher verzichten.
So ist es mit vielen anderen Optionen auch. Viele schwören auf AMG Line wegen der Optik - habe ich früher auch. Inzwischen reicht mir Avantgarde mit den kleineren Felgen und schmaleren Reifen - mehr Komfort, weniger Verbrauch.
Panorma- und Schiebedach waren nie meine Favoriten und sind nach einmal Panoramadach auch eher ein Grund, einen Wagen nicht zu kaufen.
Zitat:
@mediv schrieb am 4. Dezember 2024 um 08:47:24 Uhr:
Zitat:
@Duke 323 schrieb am 4. Dezember 2024 um 08:45:53 Uhr:
Mein Vater hat den S205 als C300, da kann ich den vergleich machen.
Gruß
Danke dir.
Habt du Zufällig kriterien was das Auto als Ausstattung haben sollte?
Sowas ist immer Geschmacksache.
Mein E200 hat für mich die Wichtigen Extras verbaut.
Burmester
Multibeam
Holz Esche Statt Alu und Schwarz Hochglanz.
Getönte Scheiben hinten
Schwarzer Dachhimmel (kostet bei Avantgarde aufpreis)
Business Paket
Spiegelpaket
Totwinkelwarner
Aber da hat jeder andere Vorlieben, wie das Fahrzeug ausgestattet sein sollte.
Stimmt, das habe ich als must-have verdrängt: "Holz Esche Statt Alu und Schwarz Hochglanz" oder irgendeine andere Form der Zierelemente, die nicht diese Klavierlackoptik haben. Hatte "Klavierlack" in einer C-Klasse und fand es furchtbar wegen den Kratzern und Fingerabdrücken.
Das schreckt mich auch derzeit bei dem neuen W206 und W214 ab - ich kann zwar alternative Zierelemente wählen, aber der Bereich der Türgriffe und die Bedieneinheit im Dachhimmel bleibt in der Hochglanz-Optik. ??
Ich fahre meinen E220 d T nun 2,5 Jahre und bin sehr zufrieden.
Ab Mitte 2018 gab es ein kleines ( technisches) Facelift. Zu erkennen u.a an den kleinen Touch - Schaltflächen auf dem Lenkrad links und rechts ( vorher Knöpfe).
Ich habe das Modell 2019.
Volleder
Sitzklima
Multibeam / Fernlichtassistent
Standheizung
4x Sitzheizung
Head-up-Display
aktiver Spurhalteassistent / Lenkassistent
Abstandstempomat
Aktiver Verkehrszeichenassistent
Totwinkelassistent
Usw
In cavansitblau-met. !!
Ich möchte davon nichts missen.
Aber ein Fahrzeug mit der Ausstattung habe ich so nicht mehr gefunden.
VG
Zitat:
@mediv schrieb am 4. Dezember 2024 um 06:24:50 Uhr:
Vorschläge was das Auto als Ausstattung haben sollte kannst und wirst Du hier reichlich bekommen.
In aller Regel landest Du, früher oder später, bei nahezu Vollausstattung.
Wenn das Budget hoch genug ist - kein Problem.
Definier doch mal welche EZ, welche Laufleistung und welches Budget du dir vorstellst. Ohne diese Angaben machen doch Vorschläge zur Ausstattung wenig Sinn.
Gruß
Hagelschaden
Es soll die neue bzw W213 Facelift Model sein, mit Touch display.
Ausstattung die ixh gerne haben möchte
- AMG Line
-Burnester
-E300
- Distronic
-rüxkfahrkamera
-stabdheizung wäre cool muss aber nicht
-multibeam
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 5. Dezember 2024 um 09:07:00 Uhr:
Zitat:
@mediv schrieb am 4. Dezember 2024 um 06:24:50 Uhr:
Vorschläge was das Auto als Ausstattung haben sollte kannst und wirst Du hier reichlich bekommen.
In aller Regel landest Du, früher oder später, bei nahezu Vollausstattung.
Wenn das Budget hoch genug ist - kein Problem.
Definier doch mal welche EZ, welche Laufleistung und welches Budget du dir vorstellst. Ohne diese Angaben machen doch Vorschläge zur Ausstattung wenig Sinn.
Gruß
Hagelschaden