W213 Licht im Kofferraumdeckel?
Im inneren des Kofferraumdeckels der W213 Mopf Limo ist ein roter Reflektor oder ein rotes Licht verbaut. Ich kann mich nicht erinnern, ob das jemals bei mir geleuchtet hat oder ob es nur ein Reflektor ist.
Daher meine Frage an euch: sollte das rote Licht im Kofferraumdeckel leuchten?
Der restliche (weiße) Beleuchtung im Kofferraum funktioniert ohne Probleme.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sollte eigentlich Leuchten
Da werde ich mal in der Werkstatt nachfragen. Hat jemand zufällig eine Teilenummer?
Ich habe in ähnliches Teil gefunden, das ist aber rot/weiß und lt. Beschreibung bis maximal W213 Vor-Mopf.
Konnte heute früh noch ein Foto von dem Teil machen und habe es beigefügt.
Da ist m. W. eine normale Glühlampe (Typ W5W oder eine längliche Sofitte meine ich) drin. Die wird wohl durchgebrannt sein.
Einfach vorsichtig herausbebeln (evtl. geht es sogar mit den Fingernägeln) und auswechseln.
Das teste ich heute Abend mal
Anfangs war da eine Lampe drin.
Wurde beim 213 Vormopf bei einem Modelljahreswechsel dann irgendwann( ich glaube ende 2018) gegen einen reinen Reflektor getauscht.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 5. November 2024 um 10:16:09 Uhr:
Wurde beim 213 Vormopf bei einem Modelljahreswechsel dann irgendwann( ich glaube ende 2018) gegen einen reinen Reflektor getauscht.
Das würde mit den Informationen auf den Ersatzteilseiten passen. Da ist der W213 nur bis Baujahr 2017 oder 2018 gelistet.
Dankeschön
Bei meinem Mopf aus 2023 leuchtet dort nichts mehr. Ist glaube ich mal in laufe der Zeit eingespart worden.
Die Ersten Modelle vom W213 hatten das noch.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 5. November 2024 um 12:51:43 Uhr:
Bei meinem Mopf aus 2023 leuchtet dort nichts mehr. Ist glaube ich mal in laufe der Zeit eingespart worden.
Die Ersten Modelle vom W213 hatten das noch.
Jupp mein Coupe aus 2/2017 hat die Lampe noch verbaut und das sind Led,s habe ich vorhin nach geschaut.
Zum Thema einsparen hätte ich eine Frage;
Habt Ihr Limo oder Couoe Mopf Besitzer noch einen Taschen Harken unter der Hutablage im Kofferraum oder wurde der auch weg gespart ?
W213 Mopf aus 2023 hat den Taschenhaken noch. Hab ich allerdings noch nie benutzt.
Also der ist bei meinem auch noch Vorhanden, wird aber kaum benötigt.
Zitat:
@Tsocin schrieb am 5. November 2024 um 10:58:00 Uhr:
Zitat:
@Kubufi schrieb am 5. November 2024 um 10:16:09 Uhr:
Das würde mit den Informationen auf den Ersatzteilseiten passen. Da ist der W213 nur bis Baujahr 2017 oder 2018 gelistet.
Dankeschön
Nur zur Info// Meiner ist von 5.2018 , der hat den noch.
Wir haben 3 Taxen W213 , 2018 und 19. Die haben ne LED verbaut
Das der Taschenhaken noch da ist beim Mopf wundert mich richtig das wäre doch ein Teil was man einfach weglassen hätte können und man hätte wieder 5€ eingespart.
Ich bin mal gespannt wen der Maybach MOPF der S Klasse vorgestellt wird ob die Chromkannte an der hinteren Türablage noch da ist oder nicht Daimler würde ich selbst bei dem das zu trauen das sie das Detail wegsparen.
Ich habe die LED im Kofferraum und den Taschenhaken.
BJ/EZ 08/2019 (W213, Vor-MOPF).
Der Taschenhaken war aber meines Wissens nicht serienmäßig, sondern in einem Paket enthalten. Ich nutze ihn täglich, weil ich immer zwei "Taschen" zur Arbeit mitnehme und das die beste Vorrichtung dafür ist.
Auch beim Einkauf:
Zwei Taschen links rechts, Henkel überkreutzt, hält super.
Kein "Gerutsche" im Kofferraum.