ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 MOPF Kühlergrill

W213 MOPF Kühlergrill

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 8. April 2021 um 14:16

Hallo zusammen,

kann man beim Mopf den Kühlergrill wechseln? Ich würde gerne vom AVANTGARDE Exterieur zur AMG Line Exterieur wechseln lassen oder selber machen.

Ist so was schwer und auf was sollte man achten ? Ich habe schon auf Ebay usw. nach geschaut, aber keinen Kühlergrill für den Mopf gefunden. Woher kann ich den her kriegen?

Grüße

C0LiDe

AVANTGARDE Exterieur
AMG Line Exterieur
Ähnliche Themen
30 Antworten

Interessant wäre wenn man die Facelift Scheinwerfer auch mit umrüstet wenn dies möglich wäre.

Das muss einem dann aber auch zusätzlich 4-5k€ nur für die Lampen wert sein...

Ich glaube der TE meint, das er an seinem aktuellen Mopf einfach den Grill auf AMG wechseln und nicht vom Vormopf auf Mopf umrüsten Oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn das der Fall ist, dann ist es auf jeden Fall möglich. Das ist schon mit Aufwand verbunden, da du den kompletten Stoßfänger demontieren musst und dafür würde ich schon in eine Werkstatt gehen. Das sollte nicht viel kosten und wird dafür fachmännisch gewechselt. Rechne mit um die 100-150€

Themenstarteram 8. April 2021 um 14:42

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 8. April 2021 um 16:40:07 Uhr:

Ich glaube der TE meint, das er an seinem aktuellen Mopf einfach den Grill auf AMG wechseln und nicht vom Vormopf auf Mopf umrüsten Oder hab ich das falsch verstanden?

Genau. Ich möchte vom aktuellen Mopf den Kühlergrill wechseln. Ich habe bis jetzt auch keinen Kühlergrill für den Mopf gefunden.

Zitat:

@c0lide schrieb am 8. April 2021 um 16:42:03 Uhr:

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 8. April 2021 um 16:40:07 Uhr:

Ich glaube der TE meint, das er an seinem aktuellen Mopf einfach den Grill auf AMG wechseln und nicht vom Vormopf auf Mopf umrüsten Oder hab ich das falsch verstanden?

Genau. Ich möchte vom aktuellen Mopf den Kühlergrill wechseln. Ich habe bis jetzt auch keinen Kühlergrill für den Mopf gefunden.

https://www.ebay.de/itm/164793314649

 

Schau mal dort

 

Ist leider das einzige Angebot was ich gerade finden kann, aber notier dir mal die

Teilenummer die dort zu sehen ist, falls du es nicht ergattern kannst: a2138803606

Ich glaube das sollte die richtige sein.

Amg line ist zumindest beim Vormopf mit Avantgarde kompatibel.

 

LG

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 8. April 2021 um 16:40:07 Uhr:

Wenn das der Fall ist, dann ist es auf jeden Fall möglich. Das ist schon mit Aufwand verbunden, da du den kompletten Stoßfänger demontieren musst und dafür würde ich schon in eine Werkstatt gehen. Das sollte nicht viel kosten und wird dafür fachmännisch gewechselt. Rechne mit um die 100-150€

Nicht viel ist in dem Fall beim Vormopf ziemlich genau 1000,- plus Steuer beim freundlichen. Inklusive Grill natürlich, aber der wird nicht mal die Hälfte des Preises ausmachen.

Zitat:

@S.t.o.c.k schrieb am 8. April 2021 um 16:59:45 Uhr:

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 8. April 2021 um 16:40:07 Uhr:

Wenn das der Fall ist, dann ist es auf jeden Fall möglich. Das ist schon mit Aufwand verbunden, da du den kompletten Stoßfänger demontieren musst und dafür würde ich schon in eine Werkstatt gehen. Das sollte nicht viel kosten und wird dafür fachmännisch gewechselt. Rechne mit um die 100-150€

Nicht viel ist in dem Fall beim Vormopf ziemlich genau 1000,- plus Steuer beim freundlichen. Inklusive Grill natürlich, aber der wird nicht mal die Hälfte des Preises ausmachen.

Für so was würde ich nicht zum freundlichen gehen. Wenn man jemand vernünftigen an der Hand hat bekommt man es in etwa zu meinem genannten Preis exklusive des Grills natürlich, den man sich besorgt. Wenn der TE fragt ob man es selbst Schaft glaube ich nicht das er den NL Preis zahlen möchte, was die wenigsten von uns möchten :) wohin gehen ich an den Motor und Elektronik wiederum nur MB-Leute lassen würde!

am 8. April 2021 um 15:45

Ich fahre einen Vormopf, passt der Diamantgrill dann bei mir??

Nach dem was ich weiß passt der Diamantgrill bei AMG-Line oder Avantgarde

am 8. April 2021 um 16:59

Oki doki... danke @fightnight911

Gruß aus’m Pott

Micha

Ist es beim mopf nicht so, dass die Form des Grills bei Avantgarde eine komplett andere ist als bei der AMG Variante (m. M. n. Avantgarde unten breiter als oben / AMG oben breiter als unten, quasi spiegelverkehrt)

Ist da ein Tausch ohne neue Stoßstange wirklich möglich?

Zitat:

@W8t4summer schrieb am 8. April 2021 um 19:03:57 Uhr:

Ist es beim mopf nicht so, dass die Form des Grills bei Avantgarde eine komplett andere ist als bei der AMG Variante (m. M. n. Avantgarde unten breiter als oben / AMG oben breiter als unten, quasi spiegelverkehrt)

Ist da ein Tausch ohne neue Stoßstange wirklich möglich?

Die modelpflege allgemein hat den Grill unten breiter und die Modelle davor umgekehrt Egal in welcher Variante.

Das mag ja stimmen. Meine Frage bzw. Aussage bezieht sich nur auf den Mopf. Wenn ich mir die 2 Bilder des TE ansehe, sind die beiden Grills doch von der Form her komplett unterschiedlich. Weshalb ich mir nicht vorstellen kann, ohne Tausch der Stoßstange, die einfach untereinander zu wechseln.

Zitat:

@W8t4summer schrieb am 8. April 2021 um 19:47:05 Uhr:

Das mag ja stimmen. Meine Frage bzw. Aussage bezieht sich nur auf den Mopf. Wenn ich mir die 2 Bilder des TE ansehe, sind die beiden Grills doch von der Form her komplett unterschiedlich. Weshalb ich mir nicht vorstellen kann, ohne Tausch der Stoßstange, die einfach untereinander zu wechseln.

Jetzt wo du es sagst. Ist mir nicht aufgefallen Den Grill auf dem ersten Bild habe ich noch nicht gesehen. Kenne nur den amg und den Standard Grill die alle die selbe Form haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen