1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 SD Karte klemmt, nicht herauszubekommen

W213 SD Karte klemmt, nicht herauszubekommen

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 6. August 2024 um 16:54

Hallo,

seit meinem letzten Werkstattbesuch bekomme ich meine SD-Karte unter der Mittelarmlehne nicht heraus.

Es befindet sich etwas Metallisches im SD Schlitz, dieser verwehrt die SD-Karte durch den "drücken Mechanismus" herauszubekommen aber auch das direkte herausziehen mithilfe einer Flachzange.

Dieses Objekt liegt an der Kante der SD Karte an und lässt sich von links nach rechts verschieben.

Die Werkstatt verlangt 400 €, um die SD-Karte herauszubauen.

Hat jemand einen Tipp wie ich das selber machen kann?

Ist es aufwendig an das Innenleben des SD Karten Slots zu kommen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@De6en4563 schrieb am 6. August 2024 um 18:54:05 Uhr:

Die Werkstatt verlangt 400 €, um die SD-Karte herauszubauen.

Das klingt echt unglaublich... Echt übel

Ich habe zwar ähnliche Probleme z.B. mit SIM-Karten schon öfter erfolgreich lösen können, bei SD-Karten kommt man damit aber meist nicht weiter, da diese anders "festgehalten" werden.

Wie sieht es bei Dir mit Garantie aus? Ich würde das Problem zum Garantiefall machen, denn so wie Du es schilderst, ist der Festhalte- bzw. Freigabe-Mechanismus des Slots defekt. Wenn Du ausschließen kannst, dass Du (oder Family/Freunde) da irgendeinen Gegenstand reingesteckt haben, dann ist das (zumindest für mich) ein klarer Fall für eine Garantie-Reparatur.

Themenstarteram 6. August 2024 um 17:12

Es ist zu 100% jemand aus der Mercedes Werksatad in meiner Stadt gewesen.

Es ist halt nicht beweisbar.

Garantie habe ich leider nicht mehr.

Der SD-Leser mit 2 USB-Anschlüssen daneben? Das ganze Modul ist nur gesteckt, im Zweifel kommt man an die Anschlüsse, indem man vier Schrauben von der Mittelkonsole löst... Schon mal mit ner Pinzette versucht? Oder ggf. das Modul rausreißen und für'n schmalen Taler ein Gebrauchtes rein

Themenstarteram 6. August 2024 um 18:23

Ja, neben den zwei USBs.

Ich werde dann mal schauen wie gut ich drann komme.

Danke

Wenn's nicht klappt, gerne nochmal melden. Dann schau ich mal nach der Anleitung

Deine Antwort