- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- w215 auspuffanlage am besten von amg nur etwas lauter
w215 auspuffanlage am besten von amg nur etwas lauter
hallo,
ich habe mich erst gerade hier angemeldet.da ich verzweifelt nach einer lösung suche.
ich habe mir vor ca 4 monaten einen CL 55 amg zugelegt(baujahr 8/2000).
bei dem ist eine amg auspuff anlage verbaut als 2 rohr variante.
ich hätte gern die endtöpfe vom amg facelift model also mit 4 endrohren.
nur etwas lauter.aber noch der typische wunderbare amg sound.
könnt ihr mir weiterhelfen was ich machen kann um die anlage etwas lauter zu machen,oder welcher hersteller mir die passende anlage anbietet.
oder ist es möglich das ich die 4 rohranlage irgendwie lauter mache ohne leistungsverlust oder etwa den motor zu beschädigen.
bin dankbar für jeden tip
danke im vorraus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Parisien187
ich hätte gern die endtöpfe vom amg facelift model also mit 4 endrohren.
oder welcher hersteller mir die passende anlage anbietet.
du beantwortest dir doch die frage selber.
wenn du etwas gescheites haben möchtest dann rufst bei amg, brabus, carlsson oder lorinser hin und holst es dir.
ansonsten hol dir welche aus ebay, da kannst dir die endtöpfe etc aussuchen.
danke
für die schnelle antwort.
muss nur noch eine preiswerte amg anlage finden.bei amg direkt sind sie extrem teuer.
ist es möglich die amg anlage dann etwas lauter zu machen,ohne den typischen klang zusauen?
möglich ist vieles.
wende dich mal an das 7er.com forum und gib dort hh-spezial in die forumssuche ein.
einer namens atif macht solche umbauten in hamburg, ist ein super kerl der schon sehr viele solcher umbauten gemacht hat. alle sind begeistert und zufrieden gewesen. kannst dort auch bilder ansehen.
dort ist auch seine nummer, kannst den dann anrufen und dein problem schildern.
Ich kann dort leider auf die Videos nicht zugreifen, hat jemand Alternativen?
Ich such auch nach ner bezahlbaren Möglichkeit, meinen W220 etwas "kerniger" klingen zu lassen. Nach Möglichkeit mit zwei schönen Endrohren...
Das typische "V8-Blubbern"
Zitat:
Original geschrieben von Mac_Fly
Ich kann dort leider auf die Videos nicht zugreifen, hat jemand Alternativen?
Ich such auch nach ner bezahlbaren Möglichkeit, meinen W220 etwas "kerniger" klingen zu lassen. Nach Möglichkeit mit zwei schönen Endrohren...
Das typische "V8-Blubbern"
hi mac_fly,
hier zwei videos von dessen umbau:
HH-Spezial am 730d
wer es wirklich extrem möchte, der kann diese variante nehmen (nicht zugelassen aber ein sound das man nicht in worte fassen kann):
HH-Spezial mit Glaspacks am E32
HH-Spezial mit Glaspacks am E32 Teil 2
Danke für die Links.
HH-Spezial mit Glaspacks am E32 <- Das is Wahnsinn, klingt schon fast wie n Motorrad
Für meinen Geschmack hätte ich es gerne dezenter, einfach nur das blubbern. Und man sollte schon hören, wieviel Dampf in der Karre steckt
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
möglich ist vieles.
wende dich mal an das 7er.com forum und gib dort hh-spezial in die forumssuche ein.
einer namens atif macht solche umbauten in hamburg, ist ein super kerl der schon sehr viele solcher umbauten gemacht hat. alle sind begeistert und zufrieden gewesen. kannst dort auch bilder ansehen.
umbauten macht der atif nicht mehr.hatte ich bei meinem e38 auch machen lassen.war schon hammersound.vielleicht kann man es sich erklären lassen,was man am endtopf machen muß
Zitat:
Original geschrieben von schwagalla500
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
möglich ist vieles.
umbauten macht der atif nicht mehr.hatte ich bei meinem e38 auch machen lassen.war schon hammersound.vielleicht kann man es sich erklären lassen,was man am endtopf machen muß
der sound ist wirklich der hammer. dagegen sieht amg ganz ganz alt aus (vielleicht wollen sie das auch).
wusste nicht dass der atif das nicht mehr macht. gab es probleme?
sehr schwierig für dieses fahrzeug.
die 4 rohr anlage vom mopf passt nicht.
eisenmann bietet nur für 500/600er und 55er mopf an.
cargraphic will 5000 euro +2000 euro für den Fächerkrümmer.
amg hat für dieses fahrzeug auf kundenwunsch eine anlage angefertigt(auch teuer).
firmen wie vd autotechnik fertigen für einigermassen normale preise anlagen an.
sind bei deiner anlage die endrohre fest mit dem topf verschweisst oder geschraubt?
möchte ja nur die endtöpfe neu haben.damit die 4 rohr optik da ist und es etwas lauter ist.ist dies auch nicht möglich.nur die endtöpfe vom mopf dran zu schrauben?
Zitat:
Original geschrieben von Parisien187
möchte ja nur die endtöpfe neu haben.damit die 4 rohr optik da ist und es etwas lauter ist.ist dies auch nicht möglich.nur die endtöpfe vom mopf dran zu schrauben?
der rohrdurchmesser ist weder mit dem 500/600er noch mit dem 55er mopf kompressor gleich.
hmmm ist ja echt blöd.was könnte ich dann am besten machen?was würdet ihr mir empfehlen?
Hier wird behauptet:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=52644
Die Ami -Motoren sind anderes aufgebaut.
Ist das giganische Blubbern bei einem Benz V8 deshalb nicht möglich?
Gefragt sind die Experten, es wurde auch schon mal behauptet die Ami´s
haben eine andere Zündreihenfolge.
Woran liegt es denn nun?
Oder kann jeder V8 - Benz so blubbern wie Ami V8 - ihr wißt was ich meine
Um das zu hören braucht man nicht mehr als Standgas.
In den Youtube Videos war davon garnichts zu hören