- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- W215 Cl 55 amg zieht ab 5000 umdrehungen nicht mehr!!!
W215 Cl 55 amg zieht ab 5000 umdrehungen nicht mehr!!!
Ich bräuchte dringend Hilfe,
Mein CL 55 AMG hat ein leistungsloch wenn er die 5000 umdrehungen erreicht.
Und das bei jedem Gang.Sobald er bei 5000 ist lässt der Zug nach bis er dann schaltet.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?Meine vermutung wäre der Luftmassenmesser ist defekt.
Noch ein Punkt:
zu mercedes werde ich nicht gehen ,da es wahrscheinlich garnichts großes ist und ich es nicht einsehe da 1000€ für zu zahlen.
Hätte jemand eine Preiswertere lösung für mich im raum Stuttgart.
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen
lg
Stéphan
Beste Antwort im Thema
Ich stimme dir zu, ich würde bei so einem Fehler auch auf keinen Fall zu einem Mercedes-vertragshändler gehen!
Allerdings geht meine Meinung wohl trotzdem in die gegenteilige Richtung wie Deine.
Ich hatte den E 55 AMG (W210), also den gleichen Motor wie Du.
Ich hatte 2008 einen plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn gespürt.
Ich war gerade auf dem Weg nach Düsseldorf.
Ich habe dann gleich den Chef vom AMG-Center Düsseldorf angerufen, den ich vom AMG-Forum kannte und ihm mein Problem mitgeteilt, außerdem, daß ich wenig Zeit hätte, aufgrund einiger Termine.
Er sagte mir nur "komm vorbei, wir kümmern uns drum."
Die haben mich dann mal eben dazwischen genommen (Freitag Mittag).
Fehler ausgelesen, LMM getauscht.
Nach 20 (!) Minuten war ich wieder vom Hof, hatte 431 € gekostet.
Bin noch immer begeistert von dieser Formel 1 ähnlichen Art eines Boxenstopps.
Ich würde an Deiner Stelle nur jemanden an meinen Wagen lassen, der besonders erfahren ist im Umgang mit einem AMG.
An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich gleich nach Affalterbach fahren.
Die meisten Mercedes-Werkstätten haben nicht wirklich viel Ahnung von AMG's, wie ich aus dem AMG-Forum weiß.
Ich würde mit so einem Fehler jedenfalls keinen Tag rumfahren, könnte ja auch was gravierenderes sein...
Ein AMG ist bekanntermaßen in den AMG-Reparaturbereichen (Motor, Bremsen, Auspuff, etc.) deutlich teurer als ein einfacher Mercedes "von der Stange".
Allein ein Austauschmotor kostet beim E 55 AMG (W210) schon 33.000 €, sollte bei Dir also nicht viel anders sein.
Bei einem AMG ist manchmal die Reparatur deutlich teurer und man findet kaum jemanden, der sich auskennt.
Dafür fährt man aber auch einen AMG und nicht nur einen Mercedes.
Ich hätte mir auch gern wieder einen AMG gekauft.
Nach einem kurzen Irrweg zu Audi (knapp 5 Monate) habe ich aber nach 27 Jahren Heckantrieb festgestellt, daß ich im Alltag nicht mehr auf Allrad verzichten möchte.
Da AMG derzeit keine Limo mit Allrad anbietet, habe ich schweren Herzens das Top-Modell von Mercedes mit 4MATIC genommen, den S 500.
lg Rüdiger:-)
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Parisien187
Noch ein Punkt:
zu mercedes werde ich nicht gehen ,da es wahrscheinlich garnichts großes ist und ich es nicht einsehe da 1000€ für zu zahlen.
lg
Stéphan
Da kommt man leider nicht immer drumherum. Lass zumindestens den Fehlerspeicher auslesen.
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Parisien187
Ich bräuchte dringend Hilfe,
Mein CL 55 AMG hat ein leistungsloch wenn er die 5000 umdrehungen erreicht.
Und das bei jedem Gang.Sobald er bei 5000 ist lässt der Zug nach bis er dann schaltet.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?Meine vermutung wäre der Luftmassenmesser ist defekt.
Noch ein Punkt:
zu mercedes werde ich nicht gehen ,da es wahrscheinlich garnichts großes ist und ich es nicht einsehe da 1000€ für zu zahlen.
Hätte jemand eine Preiswertere lösung für mich im raum Stuttgart.
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen
lg
Stéphan
Salut Stéphan de Paris
Seit wann hast du den AMG denn?
Paps hatte den 300 TE.
Der hat auch ab 5'000 U/Min nicht mehr gezogen.
Ganz normal, ganz am ende fällt die Leistungskurve wieder ab.
Wie hoch dreht ein AMG denn?
Der 3.0 Liter dreht bis 6'000 U/Min.
(Überflüssige Anmerkung: Ausserdem hatte der 3.0 Liter ein allgemeines Leistungsloch, Vortrieb war nur zwischen 4'500 & 5'000 U/Min brachial an - zuvor und nachher eher Moderat - Mein 2.9. Liter Volvo zieht mehr/gleichmässiger - aber Triebwerk iss ja auch von Porsche + 7 Jahre jünger).
Gruss Howard
hab ihn seit 1 Jahr.
ja aber dieser große leistungsabfall war bis vor 1 monat nicht.
ist schon sehr nervig nicht die volle leistung zu spüren.
mfg
Ich stimme dir zu, ich würde bei so einem Fehler auch auf keinen Fall zu einem Mercedes-vertragshändler gehen!
Allerdings geht meine Meinung wohl trotzdem in die gegenteilige Richtung wie Deine.
Ich hatte den E 55 AMG (W210), also den gleichen Motor wie Du.
Ich hatte 2008 einen plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn gespürt.
Ich war gerade auf dem Weg nach Düsseldorf.
Ich habe dann gleich den Chef vom AMG-Center Düsseldorf angerufen, den ich vom AMG-Forum kannte und ihm mein Problem mitgeteilt, außerdem, daß ich wenig Zeit hätte, aufgrund einiger Termine.
Er sagte mir nur "komm vorbei, wir kümmern uns drum."
Die haben mich dann mal eben dazwischen genommen (Freitag Mittag).
Fehler ausgelesen, LMM getauscht.
Nach 20 (!) Minuten war ich wieder vom Hof, hatte 431 € gekostet.
Bin noch immer begeistert von dieser Formel 1 ähnlichen Art eines Boxenstopps.
Ich würde an Deiner Stelle nur jemanden an meinen Wagen lassen, der besonders erfahren ist im Umgang mit einem AMG.
An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich gleich nach Affalterbach fahren.
Die meisten Mercedes-Werkstätten haben nicht wirklich viel Ahnung von AMG's, wie ich aus dem AMG-Forum weiß.
Ich würde mit so einem Fehler jedenfalls keinen Tag rumfahren, könnte ja auch was gravierenderes sein...
Ein AMG ist bekanntermaßen in den AMG-Reparaturbereichen (Motor, Bremsen, Auspuff, etc.) deutlich teurer als ein einfacher Mercedes "von der Stange".
Allein ein Austauschmotor kostet beim E 55 AMG (W210) schon 33.000 €, sollte bei Dir also nicht viel anders sein.
Bei einem AMG ist manchmal die Reparatur deutlich teurer und man findet kaum jemanden, der sich auskennt.
Dafür fährt man aber auch einen AMG und nicht nur einen Mercedes.
Ich hätte mir auch gern wieder einen AMG gekauft.
Nach einem kurzen Irrweg zu Audi (knapp 5 Monate) habe ich aber nach 27 Jahren Heckantrieb festgestellt, daß ich im Alltag nicht mehr auf Allrad verzichten möchte.
Da AMG derzeit keine Limo mit Allrad anbietet, habe ich schweren Herzens das Top-Modell von Mercedes mit 4MATIC genommen, den S 500.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich stimme dir zu, ich würde bei so einem Fehler auch auf keinen Fall zu einem Mercedes-vertragshändler gehen!
Ich hätte mir auch gern wieder einen AMG gekauft.
Nach einem kurzen Irrweg zu Audi (knapp 5 Monate) habe ich aber nach 27 Jahren Heckantrieb festgestellt, daß ich im Alltag nicht mehr auf Allrad verzichten möchte.
Da AMG derzeit keine Limo mit Allrad anbietet, habe ich schweren Herzens das Top-Modell von Mercedes mit 4MATIC genommen, den S 500.
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger
Deine Eingangszeile ist hoffentlich ein Scherz?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Freie Werkstätten manchmal sogar mit einem Peugeot 205 überfordert sind.
Die E-Class vom Paps haben die erst gar nicht zum laufen gebracht.
Weil Fehlerspeicher auslesen nicht ging wurde der Wagen zu einem Autoelektriker geschleppt der dann mittels Horchen herausfinden wollte weswegen er denn nicht startete. (Zündzeiten waren (im wahrsten Sinne des wortes) über Nacht verstellt).
Ja, ich kann ich sehr gut verstehen.
Mir träumt ein CL 600/65 AMG 4Matic vor.
Aber auch wurscht, das Geld habe ich nicht um so ne Mühle zu füttern bei >9'000Km/Monat als Azubi.
Gruss Howard
Zitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich stimme dir zu, ich würde bei so einem Fehler auch auf keinen Fall zu einem Mercedes-vertragshändler gehen!
Ich hätte mir auch gern wieder einen AMG gekauft.
Nach einem kurzen Irrweg zu Audi (knapp 5 Monate) habe ich aber nach 27 Jahren Heckantrieb festgestellt, daß ich im Alltag nicht mehr auf Allrad verzichten möchte.
Da AMG derzeit keine Limo mit Allrad anbietet, habe ich schweren Herzens das Top-Modell von Mercedes mit 4MATIC genommen, den S 500.
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger
Deine Eingangszeile ist hoffentlich ein Scherz?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Freie Werkstätten manchmal sogar mit einem Peugeot 205 überfordert sind.
Die E-Class vom Paps haben die erst gar nicht zum laufen gebracht.
Weil Fehlerspeicher auslesen nicht ging wurde der Wagen zu einem Autoelektriker geschleppt der dann mittels Horchen herausfinden wollte weswegen er denn nicht startete. (Zündzeiten waren (im wahrsten Sinne des wortes) über Nacht verstellt).
Ja, ich kann ich sehr gut verstehen.
Mir träumt ein CL 600/65 AMG 4Matic vor.
Aber auch wurscht, das Geld habe ich nicht um so ne Mühle zu füttern bei >9'000Km/Monat als Azubi.
Gruss Howard
AMG bietet derzeit leider keine Limos/Coupés mit 4MATIC an, deshalb habe ich nur einen normalen Mercedes.
Den C216 gibts auch mit 4MATIC, den C215 nicht.
Meine Aussage war nur oberflächlich ein Scherz.
In dem Fall, wo es ein Problem im Zusammenhang mit dem Motor eines AMG's gäbe, wäre mir ein normaler Mercedes-Vertragshändler nicht mal gut genug, schon gar keine freie Werkstatt.
Da würde ich nur ein AMG-Center ranlassen (Brüggemann in Düsseldorf).
Die sind natürlich auch Vertragspartner von Mercedes, haben aber mit AMG viel mehr Erfahrung.
Der Threaderöffner hat sich nicht mehr gemeldet, schade.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Da würde ich nur ein AMG-Center ranlassen (Brüggemann in Düsseldorf).
Die sind natürlich auch Vertragspartner von Mercedes, haben aber mit AMG viel mehr Erfahrung.
Der Threaderöffner hat sich nicht mehr gemeldet, schade.
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger
Ja, das sich viele nicht leisten können die nen AMG aus 1. Hand erwerben und deswegen den 3. Besitzern einen Haufen Müll vor die Türe stellen.
Link gefällig?: http://www.motor-talk.de/.../...cout-mobile-etc-angebote-t2279101.html
Ja, das ist leider öfters hier der Fall bei MT. :-(
Gruss Howard