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W219 Neuer Turbo Verbrennt Öl

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 13:55

Hallo Zusammen,

Ich Fahre Einen Mercedes Cls 320 Cdi Baujahr 2007 und Mittlerweile 294 000 Km.

 

Ich habe Folgendes Problem der erste Turbo hatte gerußt und bei Vollgas hat das Auto angefangen zu Ruckeln.

Darauf hin habe ich mir einen Neuen Bestellt (Generalüberholt)

Direkt Nach dem Einbau hat das Auto aus dem Auspuff geraucht und Öl Verbrannt Ansonsten hat dann beim Fahren wieder alles gepasst kein Ruckeln kein Ruß. Darauf hin habe ich wieder einen Turbo bestellt von der gleichen Firma und nun habe ich das Problem das er noch mehr Öl verbrennt und Das Ruckeln wieder da ist. Beim auslesen zeigt er Mir wieder den Ladedrucksteller Fehler. Jetzt ist meine Frage liegt es Am Turbo das das Auto so viel öl verbrennt oder ist es doch was anderes ?

Was Könnte ich als Nächstes versuchen?

Gibt es evtl irgend ein Test für den Turbo bei dem ich rausfinden kann ob es an ihm liegt.

 

In den letzten Monaten wurden viele Teile des Fahrzeugs erneuert:

 

- TUV neu

- Felgen pulverbeschichtet

- Lenkrad neu bezogen

- Batterie neu

- Bremsscheiben hinten

- Bremsbeläge hinten

- Bremsschläuche hinten

- Traggelenke vorne

- Koppelstangen Vorne

- Luftbälge hinten

- Airmatic-Leitung hinten

- Airmatic-Verteiler hinten

- Airmatic-Stoßdämpfer hinten

- Airmatic-Ausgleichs Behälter Hinten Links

- Glühkerze

- Ladedruckregler

- Turbolader

- Kurbelgehäuseentlüftung

- Ölkühler

- Drallklappenstellmotor

- Samtliche Dichtungen erneuert

- Ölfilter

- Beide Luftfilter

- Innenraumfilter

- Hydraulikfiltersatz

- Kraftstofffilter

- Xenon-Brenner (Osram Night Breaker)

- Motorölwechsel 3x

- Getriebeölwechsel

- Differentialölwechsel

- Kühlflüssigkeit erneuert

- Klimaanlage befüllt

 

Im Vorbesitz wurde die Luftfederung, Querlen-ker, Bremsscheiben und Beläge an der

Vorderachse erneuert.

 

Sicher habe ich ein paar sachen vergessen die Repariert worden sind.

 

 

Ich Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen

Liebe Grüße

Jamal

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3 Antworten

Wow, da hast Du ja ordentlich Geld reingesteckt. Mir fällt da noch was ein:

Kommt der Wagen auf Betriebstemperatur ( ca. 90°C) ? Ansonsten wäre das Thermostat fällig.

Was natürlich bei der Laufleistung auch sein könnte, wäre der DPF. War bei mir nach 180tkm

zugesetzt und zum Teil gebrochen. Aber damit ging auch ein Leistungsverlust einher, erhöhte Drehzahl und die MKL ging nach einer Weile an.

Auf einen Turboschaden hätte ich erstmal nicht getippt.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 13:53

Ja da kam schon was zusammen.

Thermostat + Kühlwasser Temperatur Sensor kamen auch Neu.

Betriebstemperatur ist so wie sie sein muss.

DPF und AGR ist Off Laut Vorbesitzer ist der DPF leer und das AGR auf 5% eingestellt oder zumindest zeigt es das an.

 

Lg

Jamal

Zitat:

Laut Vorbesitzer ist der DPF leer und das AGR auf 5% eingestellt

Hm, das würde ich nachprüfen...der erste DPF bei der Laufleistung ?!

Wenn der Wagen zuviel Öl verbrennt (mußt Du permanent nachfüllen ?), dann könnten natürlich auch die Kolbenringe gebrochen sein, was wiederum einen Kompressionsverlust zur Folge hätte.

Verbranntes Öl setzt natürlich auch AGR und DPF zu...

Gruß

Andreas

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