ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 320 CDI Motorsteuergerät defekt?

W220 320 CDI Motorsteuergerät defekt?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. November 2023 um 22:10

Hallo ihr Autonarren.mein w220 320cdi spackt das erste Mal richtig ab.fuhr einwandfrei abends abgestellt,morgens wollte ich los da leuchtet die Motorcontroll ESP Abs der Lüfter geht voll los kein vorglühen kein mucks.ich kann ihn nicht mehr auslesen stellt keine Verbindung her.bisher hab ich alle Sicherungen kontrolliert vorne links rechts unterm Rücksitz, Motorsteuergerät ist trocken Kontake sehen normal aus..beide Leitungsverbinder Fußraum Beifahrer, Kofferraum in Ordnung und trocken...was kann es noch sein? Motorsteuergerät durch???

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 23. November 2023 um 22:24

Fahrzeug ist bj2005 ansonsten sehr gepflegt...

Themenstarteram 23. November 2023 um 22:34

Achso und er Zeigt Anzeige defekt und das Motorcontroll Symbol an...joa das war erstmal so alles....

Hast du volle Batteriespannung und einwandfreie Masseverbindungenan alle Karosserieteilen, nicht nur zwischen Motor und Karosserie? Die Fehler deuten ja eigentlich nicht aufs Motorsteuergerät, sondern einen "Rundum"-Ferhler hin, z.B. durch Unterspannung oder fehlerhafte Kabelverbindung.

Stand das Auto im Freien (Thema Marderbiß), oder hast du eine abgesperrte Garage?

Themenstarteram 24. November 2023 um 10:26

Ich hab volle Spannung drauf... Das Auto steht leider draußen,Mader oder sowas dachte ich auch evtl....er geht morgen in die Werkstatt ich finde und sehe leider nichts...

Themenstarteram 24. November 2023 um 10:27

Batterie 100ah ist neu drinn...Mal sehen was draus wird...

Wen der Lüfter einfach so angeht und auf volle leitung dreht, ist das eine Schutzfunktion und könnte auf eine Defektes Motorsteuergerär hinweisen.

Mit Xentry auslesen, alles andere bringt nichts.

Themenstarteram 26. November 2023 um 17:42

Ein defektes Motorsteuergerät wäre auch nicht so wild....er steht seit Samstag in der Werkstatt...Mal sehen was da rauskommt

Themenstarteram 26. November 2023 um 17:43

wäre mir lieber als.. wir wissen nicht was er hat

Themenstarteram 26. November 2023 um 17:44

Die Symptome können ja nicht von ein einzelnes Defektes Relais oder Sam kommen oder ?

Themenstarteram 26. November 2023 um 18:44

wie ist es eigentlich mit den Motorsteuergerät Nummern also meiner ist bj05 habe ein stg gefunden auch aus einen 05bj hat aber ne andere Nummer auch 320cdi?

Das wird nicht gehen, es ist diebstahlrelevant.

Themenstarteram 26. November 2023 um 22:00

Kann man das nicht Klonen dann...meine Daten auf das neue gebrauchte drauf

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 15:31

so... Laut Werkstatt ist es das Steuergerät was Defekt ist...sie können es auch nicht Auslesen...geht morgen zum Fachmann mal sehen was der da machen kann....

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 13:28

mein Steuergerät ist von 2 Firmen geprüft und hat kein defekt...langsam wird es echt komisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 320 CDI Motorsteuergerät defekt?