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W220 Airmatic beide Federbeine vorn oben undicht
hab seit mehereren tagen das das Auto Morgen oder bei längerem stand sich vorne beidseitig absinkt.
hab mal unter die haube geschaut und die dichtmasse sind rissig und wenn ich mit druck am kotflügel drücke zischt es von beiden vorderen dämpfer oben luft raus, und bei der fahrt höre ich seit paar tagen bei unebenheiten auf der straße mal rechts und links vorne zischen kurz,
habe mich hinten gesetzt um die hinteren dämpfer mit druck zu drücken da passiert nichts kein zischen oder ähnlichem.
wenn es auf die hebebühne kommt zischt es vorne und die lust entleert sich vorne, beim ablassen von der bühne wird hinten ganz hoch aber vorne total tief??
will gerne die beiden dämpfer tauschen auto hat schon über 250tsd km.
wo kann ich günstige 2 dämpfer bekommen da das auto 2001 ist will ich auch nicht viel investieren, mercedes will pro seite 1300 euro, das auto het nicht mal soviel wert . im netzt fangen die ab 130 euro an aber wer hat schon erfahrung damit will auch paar euro mehr ausgeben .
danke für eure erfahrungen....
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40 Antworten
Falls du Englisch kannst, hilft die anliegende pdf:
hast du dies schon ausprobiert damit erfahrung?
Habe ich bereits so gemacht, ja, an insgesamt vier Federbeinen, und das hält nachhaltig dicht.
Habe bei mir ums Eck nen netten Italiener dessen S55 AMG vorMopf. schon seit Jahren immer am Boden liegt. Witzigerweise fährt dieser jedes mal hoch und fährt auch immer noch.
Ich dachte immer der Kompressor macht das net lange mit aber es gibt wohl Ausnahmen
Werde ihm das mal empfehlen
Zitat:
@TimJones schrieb am 24. Juni 2020 um 17:30:55 Uhr:
Habe ich bereits so gemacht, ja, an insgesamt vier Federbeinen, und das hält nachhaltig dicht.
das heist muss die vergussmasse rausklopfen entfernen und dies reinfüllen fertig?
reicht eine tube für beide seiten zum befüllen oder pro seite eine zube?
Zitat:
@merci s320 schrieb am 24. Juni 2020 um 17:39:31 Uhr:
Zitat:
@TimJones schrieb am 24. Juni 2020 um 17:30:55 Uhr:
Habe ich bereits so gemacht, ja, an insgesamt vier Federbeinen, und das hält nachhaltig dicht.
das heist muss die vergussmasse rausklopfen entfernen und dies reinfüllen fertig?
reicht eine tube für beide seiten zum befüllen oder pro seite eine zube?
So ist das, ja - genau so, wie in der pdf beschrieben. Ob eine Tube oder zwei hängt, mit Verlaub, von der Größe der Tube ab. Ich hatte jeweils pro Seite eine relativ kleine Tube genommen, aber die genau Packungsgröße weiß ich nicht.
Zitat:
@ekinci schrieb am 24. Juni 2020 um 17:35:56 Uhr:
Habe bei mir ums Eck nen netten Italiener dessen S55 AMG vorMopf. schon seit Jahren immer am Boden liegt. Witzigerweise fährt dieser jedes mal hoch und fährt auch immer noch.
Ich dachte immer der Kompressor macht das net lange mit aber es gibt wohl Ausnahmen
Werde ihm das mal empfehlen
Zwar war beim S55 AMG VorMopf das ABC-Fahrwerk noch aufpreispflichtig, aber möglicherweise hat er deshalb gar kein Airmatic-Fahrwerk.
lg Rüdiger
...nur als Hinweis am Rande: Es gibt hier einige Anleitungen für Umbauten auf einen Dichtring statt der seltsamen Masse, die auch irgendwann wieder undicht wird.
wer hat bei ebay im netz schon erfahrung oder gekauft und fährt damit, kann mir jemand sagen weil fast hier fährt jeder w220. und glaube nicht das alle zu mercedes fahren und die dort kaufen?
...bay prinzipiell würde ich keine Federbeine oder Dämpfer kaufen. Miserabelste Kundendienste überhaupt wenn man bedenkt dass es minimum 300€ kostet.
Ich kenne eine Firma die sogar Garantie anbietet und sich auf Luftbälge und Hydraulische Stoßdämpfer spezialisiert hat und sogar aus Deutschland kommt.
Weiss aber nicht ob ich hier „Werbung“ machen darf.
Gruß
ich brauche 2 neue dämpfer wo kann ich kaufen wo es nicht übertrieben teuer ist?
Schreib mir ne Pn.
Gruß
Zitat:
@rtur schrieb am 24. Juni 2020 um 17:55:58 Uhr:
...nur als Hinweis am Rande: Es gibt hier einige Anleitungen für Umbauten auf einen Dichtring statt der seltsamen Masse, die auch irgendwann wieder undicht wird.
Stimmt, dafür gibt's auch ein original MB-Kit, habe ich aber keine Erfahrung und keine Anleitung für. So sieht das aus: https://www.amazon.com/.../B00GBGB2L8
Zitat:
@TimJones schrieb am 24. Juni 2020 um 18:05:38 Uhr:
Zitat:
@rtur schrieb am 24. Juni 2020 um 17:55:58 Uhr:
...nur als Hinweis am Rande: Es gibt hier einige Anleitungen für Umbauten auf einen Dichtring statt der seltsamen Masse, die auch irgendwann wieder undicht wird.
Stimmt, dafür gibt's auch ein original MB-Kit, habe ich aber keine Erfahrung und keine Anleitung für. So sieht das aus: https://www.amazon.com/.../B00GBGB2L8
das ist zuviel arbeit lieber tauschen und ruhe