ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Aschenbecher hinten Tür / Beleuchtung tauschen?

W220 Aschenbecher hinten Tür / Beleuchtung tauschen?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. November 2017 um 15:15

Grüße euch - also die Aschenbecher in der Tür hinten , Schiebetechnik - wollte ich schon mal ran - aber könnt ihr mir sagen wie ich zb an die Leuchtbirne komme?

Also es kann doch nicht sein das die komplette Türverkleidung raus muss ?!?!?

Ich wollte jetzt nichts kaputt brechen , aber der Knopf für den fenstermotor - das sieht mir wie ein Deckel aus - kann / muss ich den erstmal abheben ?!

Danke für Tipps -

( seit langem steht derAschfnbecher aauch nur offen , rastet gar nicht ein - wollte auch so mal Technik checken - aber wenn Tür Verkleidung ab muss, lass ich es lieber - hoffe nicht :rolleyes:

Ähnliche Themen
16 Antworten

So weit ich weiß kommt man nur an die Beleuchtung vom Aschenbecher wenn man die Türverkleidung demontiert, leider.

So sieht das von hinten aus.

Screenshot-2017-11-28-16-32-07
Themenstarteram 28. November 2017 um 16:29

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 28. November 2017 um 16:35:19 Uhr:

So weit ich weiß kommt man nur an die Beleuchtung vom Aschenbecher wenn man die Türverkleidung demontiert, leider.

So sieht das von hinten aus.

Was fürn Käse !!:D

Mensch da haben died echt was verzettelt - wenn du echt recht hast - versuche ich das zu vergessen - da wird nicht geraucht - aber nervig wenn was nicht funktioniert- aber Verkleidung nur im Notfall - da kann soviel schief gehen - Klipse gebrochen und / oder schlimmeres - :confused:

Hoffe das es nen Trick gibt evtl ... der Schalter des Frnsters - der auch nur von hinten ? Wenn man da was Platz hätte — der ist ja direkt dadrüber ..........?!

Hoffe nur du täuschst Dich !!:p

Aber ich befürchte auch Du hast wohl. Recht -

Die Türpappe muss nicht ab, aber: Die Holzleiste, die ist geklippst, dann drei Kreuzschrauben, um den Körper darunter abzuziehen, dann die Blende über dem Fensterheberschalter, und schließlich die Blende über dem Aschenbecher, beide nur gesteckt. Dann kommst du dran.

Themenstarteram 28. November 2017 um 18:31

Zitat:

@TimJones schrieb am 28. November 2017 um 18:49:08 Uhr:

Die Türpappe muss nicht ab, aber: Die Holzleiste, die ist geklippst, dann drei Kreuzschrauben, um den Körper darunter abzuziehen, dann die Blende über dem Fensterheberschalter, und schließlich die Blende über dem Aschenbecher, beide nur gesteckt. Dann kommst du dran.

Super das hört sich gut an -Danke dir !! Mach ich gleich morgen -Danke dir nochmal !!!

Themenstarteram 30. November 2017 um 13:24

Zitat:

@TimJones schrieb am 28. November 2017 um 18:49:08 Uhr:

Die Türpappe muss nicht ab, aber: Die Holzleiste, die ist geklippst, dann drei Kreuzschrauben, um den Körper darunter abzuziehen, dann die Blende über dem Fensterheberschalter, und schließlich die Blende über dem Aschenbecher, beide nur gesteckt. Dann kommst du dran.

Also bist sicher das an der Hintertür die Holzblende weg muss um an Schalter der Fenster zu kommen ?

Ich will ja an teile ( Aschenbecher ) die ca 20-30 cm unter der holzleiste sind !!

Die holzleiste muss wohl ab wen die gesamte Pappe raus muss- das wollte ich ja umgehen — glaube wir haben da ein Missverständnis

Ja, die Holzleiste muss runter. Darunter sind drei Schrauben, wenn die raus sind, kannst du dieses Gehäuse abziehen, wo der Hochtöner drin ist. Das musst du, weil du sonst nicht die Verkleidung des Fensterheberschalters abziehen kannst, was du musst, weil du sonst nicht die Verkleidung des Aschenbechers abziehen kannst. So erinnere ich das jedenfalls.

Themenstarteram 30. November 2017 um 13:49

Zitat:

@TimJones schrieb am 30. November 2017 um 14:39:04 Uhr:

Ja, die Holzleiste muss runter. Darunter sind drei Schrauben, wenn die raus sind, kannst du dieses Gehäuse abziehen, wo der Hochtöner drin ist. Das musst du, weil du sonst nicht die Verkleidung des Fensterheberschalters abziehen kannst, was du musst, weil du sonst nicht die Verkleidung des Aschenbechers abziehen kannst. So erinnere ich das jedenfalls.

?? Danke , hab das heute nur mal angeschaut - werde das in Ruhe Samstag in Angriff nehmen :)

Moment ...

Wenn ich mich recht erinnere, muss dieses Gehäuse herunter (Nummer 1), dafür müssen erst die drei Schrauben unter der Holzleiste heraus. Dann kann man die Blende über dem Fensterheberschalter (Nummer 2) nach oben abziehen, und dann erst kann man auch die Blende des Aschenbechers (Nummer 3) abziehen. Ich gebe keine Garantie, dass ich keinen Unfug rede, aber ich erinnere mich daran, das so gemacht zu haben

P.S.:. Ich erinnere mich gerade, die Verkleidung des Aschenbeckers muss gar nicht runter, das Leuchtmittel ist darüber in dem Segment mit dem Fensterheberschalter.

-1
Themenstarteram 30. November 2017 um 14:29

Zitat:

@TimJones schrieb am 30. November 2017 um 15:05:20 Uhr:

Wenn ich mich recht erinnere, muss dieses Gehäuse herunter (Nummer 1), dafür müssen erst die drei Schrauben unter der Holzleiste heraus. Dann kann man die Blende über dem Fensterheberschalter (Nummer 2) nach oben abziehen, und dann erst kann man auch die Blende des Aschenbechers (Nummer 3) abziehen. Ich gebe keine Garantie, dass ich keinen Unfug rede, aber ich erinnere mich daran, das so gemacht zu haben

P.S.:. Ich erinnere mich gerade, die Verkleidung des Aschenbeckers muss gar nicht runter, das Leuchtmittel ist darüber in dem Segment mit dem Fensterheberschalter.

Nein klar keine Garantie - keine Sorge , :-)

Aber ja hört sich schlüssig an - das währe ja echt schon böswillig bei Birnen Wechsel des A.Bechers die komplette Verkleidung abzubauen - aber das ist echt plausibel- ich berichte dann ;)

Und, hast du es hinbekommen?

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 9:27

Zitat:

@TimJones schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:53:17 Uhr:

Und, hast du es hinbekommen?

Du hab das verschoben - weil ich hier Wolken Einbruch hatten - ich werde das diese Woche machen ;)

Okay, viel Glück.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 14:24

Zitat:

@TimJones schrieb am 4. Dezember 2017 um 12:48:34 Uhr:

Okay, viel Glück.

Alles in k , super danke- hast evtl ne Idee , wie ich den Aschenbecher wieder in voll Funktion bringe ?:-)

Also Beleuchtung super - allerdings andere Seite rastet der nicht ein - also immer offen ... ist da irgendwie ein Haken in der Schiebschiene ? Oder wie funktioniert das System - dieses Klick / Klack - Auf / Zu??

Ist ja wenig Platz - ist das über Feder gesteuert ?

Weißt du das auch ?!?

Hier erstmal zur geglückten und echt lockeren Arbeit , Danke nochmals

 

;)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Aschenbecher hinten Tür / Beleuchtung tauschen?