1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Aux/Mp3

W220 Aux/Mp3

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 29. September 2008 um 17:11

Schönen guten Abend liebe Community!

Hab es bis heute noch nicht geschafft mich Vorzustellen...so jetzt fange ich mal an!

Mein Name ist Kai bin 26 Jahre alt und habe einen W220 S500 Bj 1999 in einem Top Zustand.

Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit um MP3 Dateien an meinem Standart Navi (kein 16:9)

abspielen zu können (Schnauze voll vom Radio *g*). Wie ich festgestellt habe, ist die günstigste und

schnellste Lösung die mit dem AUX Anschluss im Handschuhfach.

Leider sehe ich auf dem Bildschirm keine AUX Option, kommt die erst wenn das Kabel angeschlossen ist ?

Da ich kein Elektrofutzi bin, suche ich ein fix und fertiges Kabel das ich direkt in das Navi stecken kann, mit einem

entsprechenden Anschluss versteh sich. Würde mir jemand helfen bzw. für mich so ein Kabel basteln ?

Natürlich würde ich das bezahlen keine Frage *g*

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Kai.

Dein Comand hat keinen Aux Anschluss. Nur bei verbautem TV Tuner wäre dort einer zu finden.

Alternative wäre ein Funksender, oder ein D2B Modul welches den Wechsler ersetzt.

Grüße, Frank

Herzlich willkommen Kai!

Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, Frank wird da sicherlich richtig liegen. An Deiner Stelle würd ich als Alternative mal bei MB anrufen, die können Dir mit Sicherheit ne telefonisch zuverlässige Auskunft geben, die hoffentlich kostenlos ist ;-) (bis auf ggf. Telefongebühren) Und dann mal weiter schaun...

Ansonsten stell doch mal ein Bild von Deinem Benz hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../ein-bild-von-eurer-s-klasse-t1989500.html

Fänd' ich interessant!

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:19

Erstmal Danke Frank_S500,

sag mal woher bekomme ich so ein Modul und wie viel kostet es ?

Ist der Zeitaufwand groß für ein Anfänger und was Emuliert dieses Modul bzw. was kann ich dann dort anschliessen ?

Gruß

Kai

PS: Wo liegt den das Modul im Auto ?

am 29. September 2008 um 18:25

Hallo,

ich würde es mal bei Dietz oder Dension versuchen.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:36

Danke dir!

War gerade auf Dension, was ist den da das richtige für mich ?

Gruß

Kai

Mahlzeit! ich hab ein DvD Player verbaut incl. usb anschluß woran ich ein Stick dran habe mit viiiiiiiel Music.lautstärke ist über lenkrad bedienbar.für das alte 2.5 comand sind die möglichkeiten sehr begrenzt aber alle mal besser und günstiger als orginal-wechsler

Für das Comand 2.5 geht genausoviel, wie für das 2.0. Lässt sich problemlos mit DVD, MP3, Ipod und sogar DVB-T nachrüsten. Ist auch kein MB TV Tuner notwendig.

http://www.carlights.de

Einfach in der Suche mal Comand eingeben.

mfg

Michael

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:38

Hui erstmal Danke für die vielen Beiträge, ich finde die alternative mit http://www.carlights.de hört sich sehr sehr gut an.

Besonders die Installation soll einfach sein!!!!

Gruß

Kai

Hallo Ihr Lieben,

ich werde leider aus dem Thread nicht ganz schlau, daher meine Frage (vielleicht ist es die selbe nur etwas anders formuliert!?). Wie kann ein Freund in seinem S500 (etwa 5 Jahre alt) einen iPod touch anschließen? Er hat ein Navi drin (kein 16:9, sondern eher 4:3). Wenn das das Command ist, dann kann ich leider nicht zwischen 2.0 und 2.5 unterscheiden!? Es soll grundsätzlich alles so bleiben, wie es ist nur eben zusätzlich den iPod-Anschluß haben. Also kein DVD oder DVB-T, o.ä..

Ich frage deshalb so doof, weil wir (der ges. Freundeskreis) ihm diesen Einbau zu Weihnachten schenken wollen. Könnt Ihr mir helfen?

Danke schon mal!

Gruß

ttabala

Okay Okay! Comand schreibt man mit einem "m". Ich hab jetzt bei der Suche einiges gefunden...

Falls dennoch jemand ganz neue, einfache oder preiswerte Ideen zur Lösung hat: Ich erfahre gerne mehr!!!

Gruß

ttabala

http://www.maxxcount.de/

http://www.maxxcount.de/.../CMS.aspx?...

Hier wirds eingebaut

hey.... habe das 16:9 Navi Comand mit DVD und MP3 und vorallem eine Freisprechfunktion

( Wagen ist Mopf 2006 ) und weiß nicht mehr weiter. Der Thread hier ist ja jetzt schon was älter deswegen frage ich euch ..... seid ihr damit weitergekommen... Erfolge und Tipps die ich gebrauchen könnte. Hab in der Mittelarmlehne ein Anschluss zur Freisprechfunktion aber weiß leider nicht was ich dafür brauch, um ein Handy daran anzusteuern und frei telefonieren zu können.

gibt es ein Aux Anschluss? habe gestern das Handschufach gecheckt und leider keinen Anschluss gefunden, nur den kleinen Knopf zum rausholen und dadurch dann ein Kabel zu stecken. Bin ein echter Auto Liebhaber und will gerade die Freisprechfunktion nutzen und wenn es ging auch einen Ipod ans Radio anschliessen. Wäre doch viel zu schade das der Wagen so teure Zubehör Ausstattung / Funktionen hat die ich aber leider nicht nutzen kann....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bin für jeden Tip dankbar ;):)

kommt vielleicht ein Kenner / Liebhaber hier aus der Region Köln / Bonn mit einem w220 ?

Hier der Anschluss in der Mittelarmlehne ...

Img-20150111-wa0002
Deine Antwort