ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 99 Comand raus - herkömmliches 1-DIN-Radio rein

W220 Bj. 99 Comand raus - herkömmliches 1-DIN-Radio rein

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 14:36

Hallo,

ich habe im Auto das alte COMMAND und würde dieses gerne rauswerfen und mit einem 1-DIN-Radio ersetzen das ich hier rumliegen habe. Unten drunter soll noch ein DVD/Navi, aber habe mich noch für keines entscheiden können.

Ist der Einbau ohne weiteres möglich und gibt es passende Holzblenden bei Mercedes?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

 

ja. sieht so aus. es gibt für fast alle modelle doppeldinrahmen aus schwarzem kunsstoff für leere comandschächte und die bewegen sich in etwa um 30 - 50 eus. holz bleibt so unangetastet.

Schau Dir doch zusammen mit dem Verkäufer erst mal eine S-Klasse MJ00 an bevor Du hier versuchst mitzureden.

Grüße, Frank

ich weiß nicht was du für`n problem hast und ich denke nicht das ich dich schlaumeier fragen muß wo ich poste und wo nicht. und wenn du mal selber deine glotzerchen aufmachen würdest hättest schon längst gemerkt das auch der rahmen des comands aus kunststoff ist...

wo ist jetzt also das problem diesen gegen gleiches material zu ersetzen? auf jeden fall kommt der TE damit mit seinem problem weiter im gegensatz zu deinen reden, aber vorher nicht denken ergüssen...

ich wünsche dir n schönes jahr und hier kannste mal gucken wie sowas aussehen kann:

Einbaurahmen Comand

und auch jeder freundliche bedient sich bei gewissen teilen die beim hersteller nicht erhältlich sind bei aftermarket anbietern. es lebe die arroganz...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann deine örtliche ACR - Filiale.

Die machen alles möglich.

Holzblenden von Benz liegen bei 500 bis 1000:eek:

 

Es gab ja die Variante mit OHNE NAVI ab Werk...

Die hat dann aber nur 1 DIN - Schacht.

wenn dann würde ich wie schon 300sdl gesagt hat, einen nehmen bei der sowieso kein comand verbaut wurde, dann den din-schacht so benutzen wie man will und gegebenfalls mit der freien fläche (glaube ist so eine art ablagefach in der mitte dann) umwerkeln. das sieht dann gut aus wenn man es sauber macht. alles andere wird mit größter wahrscheinlichkeit unpassend aussehen oder das preis-leistungs-verhältnis wird absolut nicht im rahmen sein.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:30

ich bin jetzt ehrlich ein bisschen irritiert .. der nette Mann vom Mediamarkt hat mir erzählt das sie die Blenden bei Mercedes für etwas um die 50 EUR bestellen. Möglicherweise wird hier zwischen Geschäfts- und Privatkunden nocheinmal differenziert? :D

Zitat:

Original geschrieben von zein

.. der nette Mann vom Mediamarkt hat mir erzählt...

:D:D LOL :D:D:D:D:D

Der muss es ja wissen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

 

Der muss es ja wissen :D:D

ja. sieht so aus. es gibt für fast alle modelle doppeldinrahmen aus schwarzem kunsstoff für leere comandschächte und die bewegen sich in etwa um 30 - 50 eus. holz bleibt so unangetastet.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

 

Der muss es ja wissen :D:D

ja. sieht so aus. es gibt für fast alle modelle doppeldinrahmen aus schwarzem kunsstoff für leere comandschächte und die bewegen sich in etwa um 30 - 50 eus. holz bleibt so unangetastet.

Schau Dir doch zusammen mit dem Verkäufer erst mal eine S-Klasse MJ00 an bevor Du hier versuchst mitzureden.

Grüße, Frank

am 2. Januar 2009 um 10:37

Zitat:

ja. sieht so aus. es gibt für fast alle modelle doppeldinrahmen aus schwarzem kunsstoff für leere comandschächte und die bewegen sich in etwa um 30 - 50 eus. holz bleibt so unangetastet.

Nun - schwarzer Kunststoff ist sicher KEIN Holz !!!

Die Original Holzapplikation Bei einem MB mit Command, würde schon einen dreistelligen Eurobetrag kosten.

Eine billige Nachbauapplikation (noch dazu aus Plastik) würde ich nicht nehmen.

Ich denke aber es gibt hier schon einige Anbieter die Holzaplikationen für die S-Klasse und auch für Doppel DIN anbieten - einfach mal im ebay schauen, bzw. hier im Forum suchen - gab doch schon einige Einträge zu diesem, oder ähnlichen Themen...

Gruß

am 2. Januar 2009 um 11:46

Schau doch einfach mal unter "suche" nach. Ich habe z.b. mein altes Command gewechselt gegen ein "neues" 16/9. Dafür gibt es natürlich die passenden Holzblenden beim Freundlichen. Diese kosten so ziemlich genau 230€! Einen Einbau Dinschacht für Doppeldin gibt es beim Freundlichen NICHT! Sicher kann mann einen universellen einbauen aber darüber muss ja wieder eine Holzverkleidung oder wie soll das dann aussehen???

Ich glaube aus China gibt es eine Holzblende die sich auch jemand aus´m Forum gekauft hat welche einen Doppeldin Schacht hat. Diese kostete glaube ich um die 200€.

Mal ganz davon abgesehen das es sicher total sche..e aussehen wird wenn du dir ein "normales" Din-Radio UND nen DVD Player dazu noch darunter einbauen lässt! Dann lieber gleich so ein DoppelDin Navi-Radio mit großem Display. Das kann auch wesentlich mehr als das normale Command, ist aber selten unter 1000€ zu haben. Das kannst du dann auch mit der Holz-Doppel-Din Blende verbauen und das sieht dann auch gut aus.

Solltest du dich dazu entscheiden das alte Command auszubauen und es gegen ein Navi-Radio oder dein altes Radio welches du noch zuhaus rumliegen hast auszutauschen benötigst du dazu noch ein paar Adapter! Diese kosten in allem so ungefähr 270€ Das käme dann auch noch dazu. Du hast nämlich ein aktives Lautsprechersystem in der S-Klasse verbaut welches mann nicht einfach so an ein ein anders Radio/Navi anschließen kann-dazu brauchst du einen Adapter, dann noch einen um die Lenkrad-FB noch benutzen zu können und und und...

Warum willst du eigentlich oben dein altes DIN Radio einbauen und darunter noch eines mit Navi?? Wozu brauchst du zwei Radios? Wenn so dann gleich ein großes Doppel-DIN Navi wo der Bildschirm komplett über die ganze Fläche geht, das sieht um Welten besser aus und ist meiner Meinung nach das einzigste was in eine S-Klasse auch reinpasst. Z.b. das Pioneer AVIC mit Touchscreen.

z.b. dieses:

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

oder das hier:

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

 

Und immer dran denken das der Rahmen mit ca.200€ und die Adapter mit ca. 270€ zu Buche schlagen - das käme dann noch dazu.

Übrigens kostet der Umbau auf das 16/9 Command ca. 1200€ all inkl. (aber mit gebrauchtem Command) - diesen Umbau habe ich gemacht. Großer Vorteil an dieser Variante ist das es orginal aussieht und das das Fahrzeug viel moderner wirkt. Nachteile sind sicher das das 16/9 Command nicht viel mehr kann als das "alte" 4:3 und so tolle Sachen vom Pioneer wie Tochscreen, Festplatte, schnellerer(s) Rechner/Navi usw. nicht hat.

Ich hoffe ich konnt deine Fragen beantworten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

 

ja. sieht so aus. es gibt für fast alle modelle doppeldinrahmen aus schwarzem kunsstoff für leere comandschächte und die bewegen sich in etwa um 30 - 50 eus. holz bleibt so unangetastet.

Schau Dir doch zusammen mit dem Verkäufer erst mal eine S-Klasse MJ00 an bevor Du hier versuchst mitzureden.

Grüße, Frank

ich weiß nicht was du für`n problem hast und ich denke nicht das ich dich schlaumeier fragen muß wo ich poste und wo nicht. und wenn du mal selber deine glotzerchen aufmachen würdest hättest schon längst gemerkt das auch der rahmen des comands aus kunststoff ist...

wo ist jetzt also das problem diesen gegen gleiches material zu ersetzen? auf jeden fall kommt der TE damit mit seinem problem weiter im gegensatz zu deinen reden, aber vorher nicht denken ergüssen...

ich wünsche dir n schönes jahr und hier kannste mal gucken wie sowas aussehen kann:

Einbaurahmen Comand

und auch jeder freundliche bedient sich bei gewissen teilen die beim hersteller nicht erhältlich sind bei aftermarket anbietern. es lebe die arroganz...

am 2. Januar 2009 um 13:33

Vielleicht überlegst DU erst mal bevor du was postest @ Digi555 denn dein hier so angepriesener Rahmen ist NICHT für die S-Klasse!

Alles weitere kannst du MEINEM Post entnehmen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Vielleicht überlegst DU erst mal bevor du was postest @ Digi555 denn dein hier so angepriesener Rahmen ist NICHT für die S-Klasse!

Alles weitere kannst du MEINEM Post entnehmen!

Gruß

ach, noch so ein netter postler...

sorry jungs, bin durch die feiertage zu voll gegessen um mich auf dieses niveau runterknien zu wollen. nur soviel noch - wer lesen kann ist klar im vorteil und

"...kannste mal gucken wie sowas aussehen KANN" bedeutet nicht hier ist DER rahmen für DEIN auto. es war ein BEISPIEL für das konkrete problem des TE und ich bedaure es zutiefst es nicht wie für erstklässler beschrieben zu haben und hoffe sehr daß man mir das hier nachsieht :-)

am 2. Januar 2009 um 14:45

Jetzt noch mal GANZ langsam und nur für dich.

ES GIBT KEINEN ANDEREN RAHMEN FÜR DEN W220 ! Vielleicht oder auch sicherlich kann mann ein universellen DoppelDin Schacht hinter der Holzblende installieren aber die Holzblenden gibt es nur vom Freundlichen und zwar nur die für das 4:3, einmal ohne alles (also mit einem Fach und einem einfachem DIN-Schacht) und die für das 16/9.

Andere Blenden gibt es nicht auf dem Markt-weder Holz noch Plastik.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

 

Schau Dir doch zusammen mit dem Verkäufer erst mal eine S-Klasse MJ00 an bevor Du hier versuchst mitzureden.

Grüße, Frank

ich weiß nicht was du für`n problem hast und ich denke nicht das ich dich schlaumeier fragen muß wo ich poste und wo nicht. und wenn du mal selber deine glotzerchen aufmachen würdest hättest schon längst gemerkt das auch der rahmen des comands aus kunststoff ist...

LoL

Yo, Meista. Erleuchte mich mit deiner Weisheit und Kompetenz. :D

am 2. Januar 2009 um 18:28

...lass ihn Frank, ich befürchte er blendet uns. Ein sogenannter Blender.

Oder wir geben ihm die Chance uns zu zeigen wo mann denn den Rahmen und die Blende aus Plaste für 50€ kaufen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Bj. 99 Comand raus - herkömmliches 1-DIN-Radio rein