1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Flecken zwischen den Seitenscheiben

W220 Flecken zwischen den Seitenscheiben

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:54

Hallo Mitglieder,

habe einen S320 aus 99 wo bei allen vier Fensterscheiben zwischen dem Doppelglas Dreck oder Schmutz dazwischen ist den ich nicht wegbekomme. Wenn die Fenster ganz zu oder auf sind sieht man die Flecken nicht, aber würde das trotzdem gerne beseitigt haben.

Hat vielleicht jemand einen Tip ??? Bin schon am überlegen die Scheiben zu tönen in schwarz damit man die Flecken nicht sieht aber leider geht das nur bei den hinteren Scheiben

Beste Antwort im Thema

Hab mal ein paar Streifen geschnitten, musste diese aber 6 mm breit machen sonst hätte es an einer Scheibe nicht ganz abgedeckt.

Meine Fotos sind natürlich nicht unbedingt der Hit, ich hoffe man erkennt trotzdem was.

Foto 1 und 2:

Damit man erkennt wie viel von der Scheibe unter dem Gummi verschwindet. Es wäre theoretisch möglich den Streifen ca. 15-20 mm breit zu machen ohne dass man ihn bei geschlossenem Fenster sieht. Bei dieser Breite ist es dann wirklich Geschmackssache.

Foto 3 und 4:

Das ganze wie es fertig aussieht und als Beweis dass ich das Schweinchenrosa wieder entfernt hab :-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Januar 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von PatyJones

Hallo Mitglieder,

habe einen S320 aus 99 wo bei allen vier Fensterscheiben zwischen dem Doppelglas Dreck oder Schmutz dazwischen ist den ich nicht wegbekomme. Wenn die Fenster ganz zu oder auf sind sieht man die Flecken nicht, aber würde das trotzdem gerne beseitigt haben.

Hat vielleicht jemand einen Tip ??? Bin schon am überlegen die Scheiben zu tönen in schwarz damit man die Flecken nicht sieht aber leider geht das nur bei den hinteren Scheiben

Wenn es Dich stört: Scheiben tauschen!

Sonst ignorieren.

Das Problem haben sehr viele W220, siehe auch unter "Cola-Scheiben".

lg Rüdiger:-)

am 25. Januar 2011 um 16:05

Hallo also ich habe nen s55 AMG mit den gleichen Problemen. Habe bis dato keine Lösung gefunden. Ich habe alle Scheiben bis auf die frontscheibe getönt. Aber man sieht es trotzdem noch. Nicht mehr so doll aber ganz weg geht es nicht. Ich glaube auch nicht das das Dreck ist. Ich denke das sind Stockflecken.

Was es ist, ist doch völlig irrelevant. Das einzige was man dazu sagen kann ist das Mercedes ganz einfach minderwertige Qualität verbaut und bei den Scheiben ganz einfach gefuscht hat.

Annehmen will sich davon natürlich keiner was, ganz nach dem Klischee AZB.

Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen das bei einem Auto was an die 100.000 € (AMG´s mit Sicherheit) gekostet hat, die Scheiben sich am Rand oben auflösen und mit Sicherheit in 2-3 Jahrzenten das Sichtfeld einschränken-in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko bei einem Auto was ja einen Sicherheitsaspekt pur darstellen soll.

Will man was gegen die Cola-Scheiben unternehmen, so darf man alles aus eigener Tasche zahlen.

Gruß und weiterhin gute Durchsicht solange es noch möglich ist.

Sicherlich ist das ein Makel.

Ein Sicherheitsrisiko sehe ich allerdings nicht.

Denn nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, taucht das Problem nur am Scheibenrand auf und wandert nicht weiter.

Es bleibt bei geschlossenen Scheiben auch unsichtbar.

Auch Scheiben unterliegen einem gewissen Verschleiß.

Ich habe schon unzählige Front- und mehrere Heckscheiben tauschen lassen.

Selbst bei Häusern werden gelegentlich mal die Fenster erneuert.

Dafür hat man halt beim W220 Scheiben aus Verbundglas.

Ich habe auch 4 Cola-Scheiben.

Wenn es mich stören würde, hätte ich sie schon längst getauscht.

lg Rüdiger:-)

am 25. Januar 2011 um 16:36

Hallo, laut Aussage vom Glasmann des Vertrauens sind die Seiten und Heckscheiben wie eine Frontscheibe aufgebaut (2 Scheiben mit einer Folie) dazwischen. Gegen die Flecken ist man aber machtlos

Du hast aber 2 Vorteile

1. Keiner kann so einfach die Scheiben einschmeißen und was aus dem Auto klauen (So wie es meiner Kollegin gestern passiert ist)

2 Du kannst nen Steinschlagschaden bei der Versicherung gelten machen

Zitat:

Original geschrieben von TomSelleckx

........Du hast aber 2 Vorteile

1. Keiner kann so einfach die Scheiben einschmeißen und was aus dem Auto klauen ...

Beim Unfall kommst du aber auch schlecht raus  :eek: (nur mit fettem Brilli)

2. Du kannst nen Steinschlagschaden bei der Versicherung gelten machen

Den Wortlaut der Schadensmeldung bitte veröffenlichen :D

;)

Gruetzi :cool: Miteinand

vom Colafreien

am 25. Januar 2011 um 18:40

Hallo PatyJones,

hast du als Sonderausstattung "Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum" Code 596?

Serienmässig wurde es ab V8-Motoren verbaut.

Gruß,

Tom

Hallo S-Klasse Gemeinde,

Das Problem mit den Cola-Scheiben ist ja hinreichend bekannt...auch mein Cl500 / W215 blieb dabei nicht verschont.

Habe an allen Scheiben eine ca.0,5 cm schwarze Folie am oberen Rand vom Fachmann anbringen lassen ( war übrigens bei der vorherigen S-Klasse Standard )..... sieht sehr hochwertig und edel aus und das Thema Cola-Scheiben ist Thema von gestern.

besten Gruß Tyroler

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:05

Hallo Tyroler,

wieviel hast du denn bezahlt für das anbringen eines schwarzen Streifens auf allen vier Fensterscheiben ??? Wird die Folie nur auf einer Seite der Scheibe angebracht oder auf beiden ??? Habe schon mal gelesen das gerade wo der Rand der Folie ist die machmal ein bisschen abgeht , ist das bei dir auch der Fall ??? Will mir das auch machen lassen mit den schwarzen Streifen weil das auf jeden Fall besser aussieht als mit den Flecken.

Besten dank im vorraus, Gruß, Patrick

@ Tyroler, danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl ich mit Folien zu tun habe.

Da ich von den „Cola-Scheiben“ auch nicht verschont geblieben bin, werd ich mich die nächsten Tage gleich mal an die Arbeit machen.

Zitat:

Original geschrieben von PatyJones

Hallo Tyroler,

wieviel hast du denn bezahlt für das anbringen eines schwarzen Streifens auf allen vier Fensterscheiben ??? Wird die Folie nur auf einer Seite der Scheibe angebracht oder auf beiden ??? Habe schon mal gelesen das gerade wo der Rand der Folie ist die machmal ein bisschen abgeht , ist das bei dir auch der Fall ??? Will mir das auch machen lassen mit den schwarzen Streifen weil das auf jeden Fall besser aussieht als mit den Flecken.

Besten dank im vorraus, Gruß, Patrick

Hallo Patrick,

Den Folienrand ( einseitig ) habe ich bereits vor ca. 3 Jahren in meiner MB-Werkstatt anbringen lassen, wobei MB den Folienfachmann dazugeholt hat. Der Preis für alle 4 Scheiben war Euro 40.- .... also wirklich nicht der Rede wert und das Thema Cola-Scheiben war vom Tisch...Folienrand hält allen Umständen bzw. Waschstraßen stand und sieht Klasse aus....kann ich nur jedem empfehlen, den die Cola-Scheiben stören....und bitte vom Fachmann anbringen lassen und nicht selber Tim Tailor spielen ;)

bG Tyroler

Ps: ausgenommen natürlich Leute vom Fach oder die etwas damit zutun haben wie GT1

Stell doch mal ein Bild ein wenn es so toll aussieht.

Kann mir das abslout nicht vorstellen was daran edel aussehen soll. Hab sowas schonmal bei 08/15 Tunern am Corsa gesehen.

Hab mal ein paar Streifen geschnitten, musste diese aber 6 mm breit machen sonst hätte es an einer Scheibe nicht ganz abgedeckt.

Meine Fotos sind natürlich nicht unbedingt der Hit, ich hoffe man erkennt trotzdem was.

Foto 1 und 2:

Damit man erkennt wie viel von der Scheibe unter dem Gummi verschwindet. Es wäre theoretisch möglich den Streifen ca. 15-20 mm breit zu machen ohne dass man ihn bei geschlossenem Fenster sieht. Bei dieser Breite ist es dann wirklich Geschmackssache.

Foto 3 und 4:

Das ganze wie es fertig aussieht und als Beweis dass ich das Schweinchenrosa wieder entfernt hab :-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Deine Antwort