- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- W220 Fragen zur Model Pflege und Farben – BITTE UM HILFE
W220 Fragen zur Model Pflege und Farben – BITTE UM HILFE
Hallo Leute,
Mein Vater fährt im Moment einen W220 S 500 Lang von 02/2000 mit 68.000 Kilometern. Das Fahrzeug hat in den letzten 15.000 Kilometern so viele Probleme gemacht, das mein Vater jetzt einen Facelift möchte, in der Hoffnung dass es besser wird.
Was wurde beim Facelift alles geändert und ist er viel besser wie der vor Facelift? Sind die Fehler zum größten Teil behoben wurden? Habe gehört das dass Facelift ein besseres Fahrwerk bekommen hat?
Jetzt noch ein paar Fragen zu den Farben.
Der neue der in Aussicht ist, ist Smaragdschwarz Metallic mit Leder Anthrazit. Mein Vater fährt im Moment Obsidanschwarz Metallic mit Schwarzem Leder.
Was sieht schöner aus Obsidanschwarz oder Smaragdschwarz? Wo liegt der Unterschied? Habe das Gefühl das es fast nur Obsidanschwarz gibt und kaum Smaragdschwarz woran liegt das? Hat Smaragdschwarz einen Blau Stich? Kommt bei manchen Bildern so rüber.
Ist der Unterschied zwischen Schwarzem und Anthraziten Leder sehr groß und fällt auf? Der Verkäufer meinte es sieht für ihn richtig Schwarz aus.
Mein ihr die Kombination ist gut zwischen Smaragdschwarz und Anthraziten Leder? Der Wagen steht 300 Kilometer von uns weg und deswegen möchten wir keine Bösen Überraschungen erleben. Leider finde ich auch kaum Bilder von diesen Farben. Habt ihr welche?
Vielen Dank für eure Hilfe…
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
Smaragdschwarz ist ein sehr dunkles Blau. Anthrazit im Innnenraum (welcher nach MOPF schöner ist, aber das ist Geschmackssache) gefällt mir sehr gut, habe ich auch (wollte eigentlich etwas helleres, habe aber 2 Kinder ;-)).
Gruß,
-Stefan
Wieso ist das Anthrazit nach MoPf schöner? Und wieso nennt man die Farbe Smaragdschwarz, wenn sie in echt Dunkelblau ist? Müsste nicht das Schwarz dominanter sein, wenn man etwas Schwarz Metallic nennt? Wie diese Farbe schön auf der S-Klasse oder ist Obsidan doch die bessere Wahl?
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Und wieso nennt man die Farbe Smaragdschwarz, wenn sie in echt Dunkelblau ist?
Missverständnis! Es ist ein Schwarz, aber durch den Metalliceffekt scheint es, im wahrsten Sinn des Wortes, dunkelblau bis grünlich. Wie ein Smaragd eben.
Obsidian hat m.W. einen bräunlichen Schimmer und das Columbitschwarz (gibt's das überhaupt für die S-Klasse?) wirkt rötlich.
Diese jeweiligen Nuancen sind am besten bei direkter Sonneneinstrahlung zu bemerken resp. zu bewundern. Aber schwarz sind sie alle und bleiben es auch.
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Obsidian hat m.W. einen bräunlichen Schimmer und das Columbitschwarz (gibt's das überhaupt für die S-Klasse?) wirkt rötlich.
Diese jeweiligen Nuancen sind am besten bei direkter Sonneneinstrahlung zu bemerken resp. zu bewundern. Aber schwarz sind sie alle und bleiben es auch.
Moin Wuddeline,
ich muß Dich da ein wenig korrigieren. Obsidianschwarz ist schon richtig schwarz - einen Farbstich ist da eigentlich nicht zu erkennen.
Das rötliche schwarz was Du meinst hieß auf dem W220 almandinschwarz - sehr schöne Farbe!
Das Smaragdschwarz hat nicht nur unter Sonneneinstrahlung einen blaustich, ich würde es persönlich auch eher als dunkles blau bezeichnen. Mir gefällt die Farbe sehr gut und auf dem W220 sieht sie auch sehr schön aus, gefällt mir auf dem W220 besser als obsidianschwarz.
Aber ist eben alles Geschmackssache...
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Mir gefällt die Farbe sehr gut und auf dem W220 sieht sie auch sehr schön aus, gefällt mir auf dem W220 besser als obsidianschwarz.
Ja, da stimme ich dir unumwunden zu! Wenn's denn schon Schwarz sein muss.
Und Dank für die Korrektur..... so isses halt, wenn sich ein "fauler" u.a. Brillantsilber-Beweger in dunklere Gefilde begibt.
Vermutlich hat mich der für den Obsidian auch bekannte Name Apachenträne ein wenig fehlgeleitet.
Sonnige Grüße, w.
Ist der Unterschied zwischen Schwarzem und Anthraziten Leder sehr groß und fällt auf? Der Verkäufer meinte es sieht für ihn richtig Schwarz aus.
Hallo,
ich kenne keinen schwarzen Innenraum, kann dazu nichts sagen, aber anthrazit ist eben dunkelgrau nicht schwarz.
Habe bei Ebay Billigfußmatten gekauft in schwarz. Die stechen total ab, passen überhaupt nicht.
Das Dunkel- Grau ist eben doch merklich heller als Schwarz.
MFG
Henning
Pluto24Reisen der Unterschied ist nicht wirklich groß er ist zwar sichter aber nicht wirklich anders
Grüße aus dem Wiener 211er Taxi
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Wieso ist das Anthrazit nach MoPf schöner? Und wieso nennt man die Farbe Smaragdschwarz, wenn sie in echt Dunkelblau ist? Müsste nicht das Schwarz dominanter sein, wenn man etwas Schwarz Metallic nennt? Wie diese Farbe schön auf der S-Klasse oder ist Obsidan doch die bessere Wahl?
Nein, nicht das Anthrazit ist schöner, sondern der geMOPFte Innenraum
Zitat:
Original geschrieben von TaxifahrerWien
Pluto24Reisen der Unterschied ist nicht wirklich groß er ist zwar sichter aber nicht wirklich anders
Grüße aus dem Wiener 211er Taxi
Also, die schwarze Fußmatte sticht sehr vom grauen Innenraum ab.
Wie meinst Du das? Vielleicht so, dass der schwarze vom grauen Innenraum nicht sehr verschieden ist? Das kann ich nicht beurteilen.
Nur mein Anthrazit ist schon viel heller als die "Farbe" Schwarz.
MFG
Pluto
Unterschiede Vor-Mopf - Mopf
Hallo 3er Coupe Fan ,
hier die Antwort zu Deiner Frage:
Was nun die Unterschiede Vor-Mopf zu Mopf angeht, so habe ich eine Präsentationsmappe von Mercedes, die sich allein diesem Thema widmet.
Bevor ich die Punkte hier aufzähle, muss ich aber deutlich sagen, dass ein gepflegter Vor-Mopf immer noch ein Traum ist und nichts gegen seinen Kauf spricht.
Unterschiede /Weiterentwicklungen beim MOPF:
-Exterieur
· Vergrößerte Kühlermaske
· Scheinwerfer in Klarglasoptik
· Spiegelgehäuse mit Umfeldbeleuchtung
· Neue Rückleuchten
· Kofferraumdeckel mit neuem, verschmutzungsfreiem Griff
-Interieur
· Doppelte Einstiegsschienen
· Instrumententafel mit neuen Schaltern
· Comand Display nun 16:9
· Mittelarmlehne anders, neue Telefonhalterung
· Vordersitze modifiziert
· Holz-Zierstäbe mit Chromleisten
· Türinnenverkleidungen mit weicheren Armauflagen
-Technik
· PRE-SAFE
· Überschlagsensor für die Aktivierung der Windowbags
· U.a wie z.B. leicht modofziertere stärkere Motoren etc.
MFG
Pluto
Was sind Spiegelgehäuse mit Umfeldbeleuchtung? Und was wurde an den vorder Sitzen geändert? Wurde was am Fahrwerk verändert?
Danke für die schöne Auflistung
Was sind Spiegelgehäuse mit Umfeldbeleuchtung?
Ein kleines Lämpchen unten im Spiegel , dass bei Nacht - wenn du den Wagen "aufschließt" oder abschließt per Funk das Licht anmacht, damit Du genau sehen kannst, ob Du nicht etwa aus Versehen in eine Pfütze trittst.
Und was wurde an den vorder Sitzen geändert?
Bequemer, sehen besser aus, wirken i.g. wuchtiger.
Wurde was am Fahrwerk verändert?
Keine Ahnung.
Die Benzler ändern meist jedes Jahr etwas, ohne dass der Kunde es erfährt. Das sind meist nur Kleinigkeiten, aber immerhin.
Danke für die schöne Auflistung
Bitte, gern geschehen. Bis dann.
MFG
Pluto
Noch zwei letzte Fragen:
1) Das Fahrzeug hat TV Vorrüstung, was genau beinhaltet das? Und was wird noch benötigt um Digitales TV zu empfangen? Wer ist ein guter Hersteller wo das Preisleistungsverhältnis stimmt? Ist der Einbau schwer?
2) Das Fahrzeug hat Klimaanlage im Fond, heißt das dass er zwei Klimakompressoren hat? Anders könnte ich mir so etwas nicht Vorstellen? Die Klimaanlage beim jetzigen W220 von meinen Vater ist richtig schwach für den großen Innenraum, trotz Wartung und Auffüllung. Vielleicht bringt die zusätzlich Klimaanlage im Fond was?
Ein kleines Lämpchen unten im Spiegel , dass bei Nacht - wenn du den Wagen "aufschließt" oder abschließt per Funk das Licht anmacht, damit Du genau sehen kannst, ob Du nicht etwa aus Versehen in eine Pfütze trittst.
Ja ist schon ein schönes Extra aber was nützt es wenn ich Keyless-Go habe? Da ist es dann zu spät
Weiß keiner eine Antwort auf meine oben genannte Frage?