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W220 Hilfe mein Türsteuergerät vorne rechts bekommt kein Strom
Hi
Hilfe mein Türsteuergerät bekommt kein strom Sicherungen sind in Ordnung
ich habe direkt am türsteuergerät gemessen der hat kein strom
bei der fahrer seite liegen 11.9V an.
an der sicherung liegt es nicht was kann es sein .
Habe sogar von Carsoft 7.4 gekauft der findet das modul an der Beifeahrer türe nicht
Ich habe versucht das kabel zu verfolgen ist aber ausichtslos .
ist das Modul wirklich defeckt wenn ja weis einer was es kostet
Bitte um Hilfe wo kann ich noch suchen.
vielen dank im voraus
Mfg
Je01090
Ähnliche Themen
14 Antworten
Kein strom oder keine Spannung? Hast du die sicherungen hinten im Kofferaum nach geguckt ? Sonst musst du dir ein schaltplan besorgen ,und verfolgen wohin es führt.
Hi
erstmal vielen dank für die antwort ,wo gibt es im Kofferraum Sicherungen ?
hinterdem beifahrer sitz am fußraum gibt es Sicherungen und 2x im Motoraum die ich kenne .
kannst du mir bitte sagen wo im Kofferraum die Sicherungen sind das wäre sehr Hilfreich .
ich habe bei der Fahrerseite Türsteuergerät 11,9 Volt gemessen
Beifahrer seite 0 Volt .
Woher bekommt das Türsteuergerät Strom von einem anderen Steuergerät ?
Ich bitte um Hilfe . wer kann mich aufklären
Vielen dank im voraus
Mfg
je01090
Zitat:
Original geschrieben von je01090
Hi
erstmal vielen dank für die antwort ,wo gibt es im Kofferraum Sicherungen ?
hinterdem beifahrer sitz am fußraum gibt es Sicherungen und 2x im Motoraum die ich kenne .
kannst du mir bitte sagen wo im Kofferraum die Sicherungen sind das wäre sehr Hilfreich .
ich habe bei der Fahrerseite Türsteuergerät 11,9 Volt gemessen
Beifahrer seite 0 Volt .
Woher bekommt das Türsteuergerät Strom von einem anderen Steuergerät ?
Ich bitte um Hilfe . wer kann mich aufklären
Vielen dank im voraus
Mfg
je01090
Was funktuniert beim beifahrer seite alles nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von je01090
Hi
Hilfe mein Türsteuergerät bekommt kein strom Sicherungen sind in Ordnung
ich habe direkt am türsteuergerät gemessen der hat kein strom
bei der fahrer seite liegen 11.9V an.
an der sicherung liegt es nicht was kann es sein .
Habe sogar von Carsoft 7.4 gekauft der findet das modul an der Beifeahrer türe nicht
Ich habe versucht das kabel zu verfolgen ist aber ausichtslos .
ist das Modul wirklich defeckt wenn ja weis einer was es kostet
Bitte um Hilfe wo kann ich noch suchen.
vielen dank im voraus
Mfg
Je01090
Das kann ja wohl nicht sein, wenn das TSG keine
Spannung bekommt ist es defekt??????????????
Wie soll das denn gehen????
Einzige Möglichkeit:
Wenn das TSG einen Kurzschluß hat und das das SAM vorn links,
wo das TSG mit Sicherheit seine Spannung herbekommt,
deshalb abschaltet und somit die Spannung 0,0 V beträgt.
Also bei abezogenem Stecker messen.
Liegen die 12 V jetzt an?
Wenn nicht, dann schaue ich mal im Schaltplan nach.
Dafür brauche ich aber die Fahrgestellnummer.
Natürlich sind im Kofferraum KEINE Sicherungen!!!!!
Hi
vielen dank für die Hilfe
Also bei abezogenem Stecker gemessen 0,0V.
meine Fahrgestelnr.WDB2200651A070189 Schlüsselnr.0710 / 408 00D1
das wäre super wenn du im Schaltplan nachsehen könntest , ich denke halt das der SAM die stromzufuhr abschachltet weil er den TSG nicht erkennt .
ich habe den fehler ausgelesen der bringt das Vorne rechts der TSG modul nicht anspricht .
dann habe ich den SAM ausgelesen da bringt er das SAM vorne rechts den TSG auch nicht erkennt
daher meine vermutung bitte korigiere mich wenn ich falschliege
das SAM einfach die benötigte Spanung nicht herausgibt..?
was dengst du ..
vielen dank im voraus
je01090
Ich würde ja erst mal auf Kabelbruch im Scharnierbereich prüfen.
(Das SAM schaltet keine Stromversorgung für das TSG)
Grüße, Frank
Hast du mal den einfachen Weg der Selbsdiagnose über das KLA Menü ausprobiert?
Aktivkohlefilter und Restwärme gleichzeitig gedrückt halten und dann erschein unter Umständen was.
Bei mir stand seinerzeit nach der Fehlersuche im KLA Display folgendes: B1054
übersetzt: B1054 Fault in CAN......DCM-FR (Door control module front right)
Wenn du dann noch die Automatikknöppe rechts rein und dann links rein drückst, umgekehrt wieder raus, dann wird dir angezeigt, dass der Fehlerspeicher gelöscht ist.
Vielleicht hilfts ja ein wenig?
Gruß
Fellfigur
Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
Ich würde ja erst mal auf Kabelbruch im Scharnierbereich prüfen.
(Das SAM schaltet keine Stromversorgung für das TSG)
Grüße, Frank
bist du dir dabei sicher
ich werde die kabel überprüfen gebe aber langsam die hofnung auf
die netten von MB verlangen nur zum fehlerauslesen 250€ das will ich auf teufel komm raus nicht zahlen es geht mir dabei nicht um das geld sondern nur ums prinzip man darf nicht nein man kann doch nicht für 10 min. so viel geld kasieren. entschuldigung aber ist doch war.
also ich bin dankbar für jede erfahrungs werte die von euch kommen
mfg
je01090
Hi
woher bezieht der TSG sein Stromversorgung
wäre super wenn das jemand weis
vielen dank im voraus
Mfg
je01090
Von der Sicherung 39 Sicherungskasten vorne rechts, läuft ein 4 Quadrat - mm Kabel
Kabelfarbe rot / schwarz, direkt auf Pin 2 des 6 poligen Steckers des TSG.
Die F 39 ist eine 40 A Sicherung.
Wenn an der F39 12V anliegen und an Pin 2 NICHT dann ist das Kabel unterbrochen
Du kannst ohne Prob. einfach +12V auf Pin 2 des TSG geben.
Dann sollte es auf jeden Fall laufen.
Pin 1 ist Masse, Kabelfarbe braun auch 4 Q-mm
Sollte natürlich auch mit Masse verbunden sein....einfach rausmessen....
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Von der Sicherung 39 Sicherungskasten vorne rechts, läuft ein 4 Quadrat - mm Kabel
Kabelfarbe rot / schwarz, direkt auf Pin 2 des 6 poligen Steckers des TSG.
Die F 39 ist eine 40 A Sicherung.
Wenn an der F39 12V anliegen und an Pin 2 NICHT dann ist das Kabel unterbrochen
Du kannst ohne Prob. einfach +12V auf Pin 2 des TSG geben.
Dann sollte es auf jeden Fall laufen.
Pin 1 ist Masse, Kabelfarbe braun auch 4 Q-mm
Sollte natürlich auch mit Masse verbunden sein....einfach rausmessen....
Hi
Vielen dank das werde ich gleich morgen prüfen
hofendlich ist das der fall
Mfg.
je01090
Hi
Ich habe die Sicherung überprüft tatsächlich die Sicherung hat ein haariss gehabt nicht mit dem auge sichtbar nach dem ich die sicherung gewechselt habe geht wieder alles ,das bedeutet wenn das TSG
kein Strom bekommt liegt das nicht am SAM oder TSG sondern entweder an der Sicherung oder zulaufkabel.
Ich möchte mich nochmal bei allen beteiligten bedanken für eure teilnahme
Motortalk ist das beste was es im Netz gibt
vielen dank
Mfg
je01090
Das ist ja endgeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freut mich außerordentlich das ich dir helfen konnte!!!!
Was lernen wir daraus:
NIEMALS Sicherungen optisch beurteilen,
sondern IMMER messen ob an beiden Seiten der Sicherung
+ 12V anliegen.
--Neuer-- HOWTO - Eintrag zum Thema Sicherungen:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2677447