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W220 Mopf KeylessGo Hat jemand schon den neueren Chrom-Schlüssel anlernen lassen?
Ab Frühjahr 2003 wurde beim W220 KeylessGo von zusätzlichen Karten auf Transponder im Schlüssel umgestellt.
Gleichzeitig wurde ein anderes KeylessGo-Steuergerät verbaut (andere Frequenzen).
Der originale W220-Schlüssel mit Transponder sieht optisch so aus wie der Schlüssel ohne Transponder, siehe Bild 1.
Wenn man einen Schlüssel verliert, oder der Schlüssel defekt ist, kann man bei MB einen neuen Schlüssel bestellen und ihn an das EZS (eletronisches Zündschloss) anlernen lassen.
Serienmäßig gab es beim W220 nie den Chrom-Schlüssel, Bild 2.
Von Usern mit Fahrzeugen ohne KeylessGo-Funktion weiss ich aber, dass einige inzwischen einen dieser neueren Chrom-Schlüssel verwenden.
Hat schon jemand bei seinem W220 auch einen Chrom-Schlüssel mit KeylessGo-Funktion in Gebrauch?
Bisher habe ich nämlich den Informationsstand, dass der Chrom-Schlüssel mit KeylessGo-Funktion nicht zum W220 passt.
lg Rüdiger
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15 Antworten
Ich hatte einen 203, der bekam auch den neuen Chrom-Schlüssel.
Einfach bei der Bestellung sagen, dass man einen Dritt Schlüssel möchte, der ist billiger,
Zitat:
@maxtester schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:19:42 Uhr:
Ich hatte einen 203, der bekam auch den neuen Chrom-Schlüssel.
Einfach bei der Bestellung sagen, dass man einen Dritt Schlüssel möchte, der ist billiger,
Hier geht es aber speziell darum, ob der Chrom-Schlüssel mit KeylessGo-Funktion beim W220 funktioniert.
lg Rüdiger
Wen der alte Schlüssel ging, sollte es mit dem neuen auch gehen.
Zitat:
@maxtester schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:47:13 Uhr:
Wen der alte Schlüssel ging, sollte es mit dem neuen auch gehen.
Hier mal die Tragweite für jemanden, der noch nicht mehr lieferbare KeylessGo-Karten hat und auf KeylessGo mit Schlüssel umstellen möchte.
Die älteren Schlüssel mit KeylessGo-Funktion sind auch nur noch begrenzt verfügbar. Also liegt der Gedanke nahe, gleich auf die neuen Schlüssel umzustellen, aber natürlich nur, wenn das auch funktioniert.
In der Anleitung zur Umstellung wird extra darauf hingewiesn, dass der Chrom-Schlüssel nicht funktioniert: Klick hier!
Deshalb meine Frage, ob es da vielleicht neuere andere Erkenntnisse gibt.
1. Anschaffung eines neueren Steuergerätes plus Einbau
2. Bestellung von 1 oder 2 Chromschlüsseln (oder alten Schlüsseln)
3. für den Chromschlüssel aufgrund anderer Gehäuseform neue mechanische Notschlüssel
4. neue Schlüssel anlernen lassen
Das sind schnell mal 1000 €.
Da wäre doch Gewissheit durch die Bestätigung einiger User, die den Chrom-Schlüssel mit KeylessGo-Funktion im täglichen Gebrauch haben besser als eine wage Vermutung, oder?
lg Rüdiger
Hallo Rüdiger.
Ich würde einfach einen Schlüssel mit KG für dein Auto bestellen und ihn im Steuergerät KG anmelden.
Den Bedarf für ein neues KG Steuergerät sehe ich hier nicht. Wenn Du magst: Schick mir mal deine FG# dann mach ich mir anhand des EPC noch mal konkret Gedanken darüber.
Grüße, Frank
Hallo
hatte das schon mal bei einem SL 230 versucht,da hat es nicht funktioniert,denke beim 220 wird es auch nicht klappen.
Schlüssel hat funktioniert,aber Keyless Go nicht.
Gruß
Da es den Chrom-Schlüssel ja niemals regulär ab Auslieferung für den 220 gab wird der wohl auch ein Steuergerät für KG erwarten, dass es niemals im 220 gab. Also wohl eins für den 221.
Die Frage wäre also, wie ist es im 221 gelöst, welche TN hat ein KG-Schlüssel und welche das passende Stg. Und Gretchenfrage: Passt dieses Stg in den 220 und arbeitet es mit den übrigen Komponenten zusammen?
Mein Schlüssel, bzw. eine Taste ist leicht defekt. Das Kunststoff hat sich etwas verabschiedet.
Hab nun folgendes gefunden, lustiger Bastel abend im grunde.
https://www.ebay.de/.../114102941526?...
nur warum soll das nicht mit Keyless Go gehen? Habe doch die Karten dafür.
Weil der Verkäufer m. M. unseriös ist. Denn der Artikelstandort ist hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Wraza
Und das liegt nicht in Frankreich.
abgesehen davon dass das Plastik aus Bulgarien kommt, was spricht technisch dagegen?
Notschlüssel wird nicht passen. Platine?
Für ein leeres Schlüsselgehäuse würde ich keine 25€ nach Bulgarien schicken, sondern ein originales (Verwerter oder so) suchen. Aber Achtung der Umbau geht auch nicht bei jedem Schlüssel. Schau dir das angehängte Bild an
@BarthoCUX
es gab die also Original mit Chrom?
aus dem Bild von dir hab ich tatsache den oberen schlüssel, der, der passen dürfte.
Die sache mit dem Geld nach Bulgarien da geh ich mit, seh ich ein.
Chrom kam irgendwann später, aber wann weiß ich nicht.