- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 Pappelholz Designo Couture
W220 Pappelholz Designo Couture
Hallo zusammen,
weiß einer von Euch, welches konkrete Papelholz* beim W220 verbaut wurde? Hintergrund: Ich möchte unbedingt einen Klapptisch im W220 hinten haben. Der ist allerdings noch im falschen Holz. Da ein Kumpel ein guter Schreiner ist, die Tischplatte relativ einfach zu schnitzen ist, und ich bald Geburtstag habe, wünsche ich mir von ihm eine neue Tischplatte
Danke Euch für die Tips!
*es gibt zig unterschiedliche Pappel-Sorten. Ich vermute mal, dass die unterschiedliche Maserungen haben.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Baujahr deines Wagens wäte sehr hilfreich. Und wenn ein Mopf wäre, dann und designo conture dann ist das Pappel Anthrazit. Es gab auch noch Ahorn Umbra. Die VIN könnte auch helfen rauszufinden was verbaut ist.Ich habe ein kleines Farbmuster auf Papier. Könnte ich später mal Einscannen. Wie gut das wird wird sich zeigen
Hi, Pappelholz anthrazit ist mir mir klar. Zu den Pappeln zählen: Espe, Schwarz-Pappel, Weiß-Pappel, Grau-Pappel, Westliche Balsam-Pappel, Amerikanische Aspe, Kanadische Schwarz-Pappel, Bastard-Schwarz-Pappel, Balsam-Pappel, Großzähnige Pappel und bestimmt noch einige Unterarten. Ich suche die konkrete Pappel-Art, da ich vermute, dass die Maserungen unterschiedlich sind.
Dann frag doch mal bei MB in Maastricht nach, vielleicht haben die einen Kontakt der das weiß. Wenn in deinem Wagen alles schon so ist, hast du doch genug Mustermaserungen. Dann sollte dein Schreiner das schon in etwa erkennen, was das ist.
Da hast Du recht. Wollte mir aber ersparen, mit der Karre beim Schreiner vorbeizufahren, bzw. einen Teil der Karre in den Briefumschlag zu strecken...
Warum sollte ich in Maastricht nachfragen? Handelt es sich da um eine spezielle Niederlassung?
Maastricht ist die MB Service-und Kundendienststelle. Als Muster kannst du doch den Aschenbecherdeckel oder sowas mal ein paar Tage entbehren. Dass man auf Grund des Holztyps die Maserung und die Farbe hinbringt, ohne echtes Muster ist ausgeschlossen, denn diese Hölzer sind gefärbt und nicht Natur.
Heyo,
hmmmm wenn ich mir diesen Tisch bei mir so anschaue ist das keine "Platte"? Das ist Kunststoff/Alurahmen mit Furnier ueberzogen.
Wenn ich da ne echte Tischplatte reinzimmere wiegt die ja elends viel? Das haelt doch auch der Zylinder nicht mehr? Und was mit dem Verschlussmechanismus machen?
Das Furnier ist aber Holz , ich denke das meint er , das ist so 1 mm oder noch dünner , wird aufgeklebt und lackiert -
Furnier ist Holz? Das haut mich von den Socken....
Er spricht doch oben ganz deutlich davon den Tisch als "PLATTE" nachzuschnitzen, nicht einen Rahmen zu furnieren. Mehr lesen...
Ist Hauch dünn
Bist kleiner Besserwisser was? Also hier nur um deinen Horizont zu erweitern
Alle sind nur beschichtet , falls du denkst da kommt mit ein halber Baum rein muss ich dich enttäuschen- alles Furnier
Nur die Ruhe, ihr habt beide recht. Natürlich ist Furnier Holz, aber ebenso ist richtig, dass Finchen schrieb: "Da ein Kumpel ein guter Schreiner ist, die Tischplatte relativ einfach zu schnitzen ist (...)". Das liest sich in der Tat so, also werde da an eine Massivholzplatte gedacht, was natürlich Unfug wäre. Es muss einfach nur die vorhandene Platte mit dem richtigen Furnier versehen werden.
Zitat:
@TimJones schrieb am 27. Dezember 2017 um 15:31:45 Uhr:
Nur die Ruhe, ihr habt beide recht. Natürlich ist Furnier Holz, aber ebenso ist richtig, dass Finchen schrieb: "Da ein Kumpel ein guter Schreiner ist, die Tischplatte relativ einfach zu schnitzen ist (...)". Das liest sich in der Tat so, also werde da an eine Massivholzplatte gedacht, was natürlich Unfug wäre. Es muss einfach nur die vorhandene Platte mit dem richtigen Furnier versehen werden.
Ja hast Recht , aber es ist nun mal auch so das es nun mal mit Echtholz ist, ich habe schon selber so eine Abdeckung gemacht - weil es kein Ersatz mehr gab - älterer Bmw- also neu war zu teuer - und ich hab es in jungen Jahren gemacht mit echt wurzelholz - und es war besser als Orginal - aber auch auf Alu
Aber war nun mal Echtholz :-)
Muss natürlich mehrfach mit Lack bearbeitet werden
Das ist dann China Plastik - aber das anderes Thema !lol