ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S-600 V12 Auspuff viel zu Leise Brauche Hilfe...

W220 S-600 V12 Auspuff viel zu Leise Brauche Hilfe...

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 19:23

Hallo leute brauche dringend eure hilfe habe ein Sportauspuff von Duplex Edelstahl

Gekauft für 950€ und zwar hab ich ihn eingebaut und das gefälte mir garnicht man hört garnix

Vom Sound da wahr ja der Original Endschalldämpfer viel Lauter dieser auspuff von Duplex

ist sehr leise ist vom corsa lauter was kann ich machen damit er richtig laut wird?

das ist ja ein V12 und hört nix bitte um Hilfe

Danke

 

Daten

Benz W220 S600

V12 367PS 270KW

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Komisch eigendlich! Ich habe immer gedacht, man kauft sich einen 12-Ender damit es schön leise ist und die sanfte Gewalt spüren kann, ohne dass es von der Geräuschkulisse her nach einem röhrenden Hirsch klingt!

Also ein leiser Gleiter mit Pfeffer!

Zumindest ist der 12er dafür gebaut worden.

Wenn man etwas mit anrüchigem Sound haben will, kauft man einen AMG! Nicht, dass ich den Sound nicht mag, im Gegenteil!

Aber ein Auto welches leise ist und trotzdem ordentlich was vom Teller zieht stellt doch für einen "Kilometerfresser" die perfekte Kombination dar! Dafür, und nur dafür ist der 12er da! Zum "Rumbrabbeln" an der Ampel und für "prollige" Beschleunigungsarien mit der dazu gehörigen Geräuschkulisse können sich die V8 bemühen. Der Genießer fährt 12-Ender!

Ergo: Falsches Auto gekauft!

Sorry, aber das mußte raus!

Gruß Arnd

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Mai 2011 um 8:17

Es wäre besser gewesen, einen Endschalldämpfer anfertigen zu lassen. Der wäre nicht viel teurer gewesen, als du bezahlt hast. Die beidseitigen Endschalldämpfer aus Edelstahl mit 4 Rohr System, veredelten Schweißnäten ect. liegen im Schnitt bei 1099 € inklusive Montage, wenn du sie anfertigen lässt. Wir geben sogar noch 5 Jahre Garantie bei uns. Dann kannst du aber auch selbst bestimmen, wie laut er sein soll, wie die Optik ist usw. da du beim Bau dabei sein kannst.

Lieben Gruß

Michael

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 9:34

Ich weis nicht noch mal 1099€ bezahlen welcher standort ist der einbau?

habe viel zu viel geld in denn auspuff reingesteckt

am 6. Mai 2011 um 9:55

Wir ? Wir sind in Erftstadt zwischen Köln und Bonn, und unsere Werkstatt für Auspuffbau ist im Nachbarort. Du erreichst mich unter der Telefonnummer 02235 - 055743 in der Firma, mein Name ist Michael Schiefer. Ich selbst bin immer von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Firma zu erreichen, aber danach sind auch meine Kollegen da.

Das Problem ist, das du den ESD, den du jetzt drunter hast, nicht einfach so modifizieren darfst. Spätestens bei der nächsten Tüv Untersuchung wirst du dann nicht mehr durch kommen, da die das z.B. an der Abgasströmung messen können, wenn du daran rumgebastelt hast. Daher eher sein lassen, umtauschen oder wie auch immer. Du hast doch nach Gesetzgebung 14 Tage Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie ?! Zumindest bei Fertigprodukten.

Lieben Gruß

Michael

Da schon eingebaut, kein Rückgaberecht mehr. Wenn überhaupt, nur mit Preisabschlag. Und Garantie? Es gibt nur noch Gewährleistung. Und die greift wohl nicht, wenn er sagt: Mein Auspuff ist zu leise. :D

Aber mal so. Wer baut sich eine Duplex unter nen V12?

 

mfg

Michael

ISO zertifiziert hätte man weglassen können. Welche Norm genau wäre wenn dann spannend. Die ISO 9001 beispielsweise ist freiwillig und hat daher keinen Zwang. Nur zertifizierungen aus den gesetzlich geregelten Bereich würden dort eine verschärfung bringen (können).

Ansonsten sehe ich das ja auch so, aber der Teil wird zu gern benutzt.

Hallo zusammen!

Komisch eigendlich! Ich habe immer gedacht, man kauft sich einen 12-Ender damit es schön leise ist und die sanfte Gewalt spüren kann, ohne dass es von der Geräuschkulisse her nach einem röhrenden Hirsch klingt!

Also ein leiser Gleiter mit Pfeffer!

Zumindest ist der 12er dafür gebaut worden.

Wenn man etwas mit anrüchigem Sound haben will, kauft man einen AMG! Nicht, dass ich den Sound nicht mag, im Gegenteil!

Aber ein Auto welches leise ist und trotzdem ordentlich was vom Teller zieht stellt doch für einen "Kilometerfresser" die perfekte Kombination dar! Dafür, und nur dafür ist der 12er da! Zum "Rumbrabbeln" an der Ampel und für "prollige" Beschleunigungsarien mit der dazu gehörigen Geräuschkulisse können sich die V8 bemühen. Der Genießer fährt 12-Ender!

Ergo: Falsches Auto gekauft!

Sorry, aber das mußte raus!

Gruß Arnd

am 6. Mai 2011 um 16:50

Da würde ich an Deiner Stelle zum Corsa zurück gehen,ein 600er ist kein Rennauto!!!

@ArndBB

Das mit dem AMG würde ich Ihm auch nicht empfehlen,habe einen C215 und der ist auch nicht aufdringlich laut(wenn ichs so schreiben darf)aber so solls auch sein,ich möchte nach ein paar hundert kilometer Autobahn keinen Hörschaden haben ;)

lg Lynx

...alternativ kann man auch den Endtopf aufflexen und ausräumen, da fliegt den Passanten an der Ampel definitv der Bart weg... :rolleyes:

...aber nich vergessen die Motorkontrolleuchte abzuklemmen, die lächelt einen sonst gelb an.

Sorry, aber ne V12 S-Klasse mit ner Brüll-Tüte drunter, passt irgendwie gar net...!

Gruß, Andreas

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 18:32

Erlich gesagt kenne ich mich wirklich nicht aus wie meinen sie das mit dem Endtopf aufflexen was wollen sie denn aufräumen haben sie davon arhnung könten sie das auch machen??

Es war Ironie, das du dass machen sollst.

mfg :)

Hallo,

ich hatte ein mal einen Opel Kadett, bei dem der Auspuff durchgerostet war. Der röhrte dermaßen geil, dass ich sogar von den damals noch grün Bekleideten angehalten wurde. Nur dem Umstand, dass ich bereits einen Reparaturtermin hatte und gerade auf dem Wege in die Werkstatt war habe ich es zu verdanken, kein so genanntes Knöllchen bekommen zu haben.

Meine Idee: bohre ein paar Löcher in den Schalldämpfer, dann röhrt er auch so richtig geil. Oder säge ihn doch einfach in der Mitte durch.

Ich dachte eigentlich, ein Schalldämpfer sei dazu da, den Schall zu dämpfen. Je leiser, desto vornehmer, dachte ich immer. Nun, man lernt nie aus. Es soll aber auch Cds geben, die einen Röhrsound hervorbringen. Bestimmt billiger als ein neuer Auspuff. Und das Tolle: man kann dann unter verschiedenen Sounds auswählen.

Bitte diesen etwas bissigen :D Kommentar nicht übelnehmen, zumal ich mit meinen 4 Auspüffen (äh, Auspuffatrappen) ja auch etwas in diese Richtung tendiere.

MFG

Pluto 

am 6. Mai 2011 um 19:15

Mit dem Aufflexen und ausräumen meint er das, was ich mit modifizieren meinte. Aber dann verlierst du sowie Garantie oder Gewährleistung. als auch die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Heißt, das dir die Grünen die Kiste still legen können durch die Veränderung des Abgassystems.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S-600 V12 Auspuff viel zu Leise Brauche Hilfe...