ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S320 CDI, Problem mit dem Kickdown. Nach Neustart alles wieder normal

W220 S320 CDI, Problem mit dem Kickdown. Nach Neustart alles wieder normal

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 0:25

Hallo.

Fahre eine w 220 , s 320 mit 197 ps. 158tkm...

Nach dem ersten Stop,Stillstand des Autos, bspweise an einer Ampel,Stopschild ..zieht ,beschleunigt der Wagen sehr langsam , kommt aber auf 200 kmh und mehr..fehlen aber ca 70 ps .....ziehe ich den Schlüssel an der Ampel raus , öffne und schließe das Auto von innen 2 bis 3 mal und starte dan den Wagen wieder , ist alles wieder ok und der Wagen beschleunigt von 0 auf 100 kmh in 8,5 bis 9 Sekunden. ..sobald er aber stillsteht an einer Ampel, braucht er von 0 auf 100 ca 20 Sekunden ...zeihe ich den Schlüssel wieder raus, , schließe den Wagen 2 oder 3 mal auf und zu (von innen), stecke den Schlüssel wieder rein , beschleunigt er wieder normal va 8,5 secunden von 0 auf 100 kmh... Auf der Autobahn dann kein Problem mit der Beschleunigung ....sobald ich aber Beweise in einen Stau komme , habe ich das Problem nach dem 1.sten Stillstand wieder...

War in einer taxiwerkstatt in Frankfurt, haben das Auto ausgelesen, und fanden beim auslesen nichts.

Keine Störungen, auch nicht im Display des Armaturenbrett., es leuchten keine kontrollieren.

Das auto ruckelt nicht, verbraucht normal 8 bis 9 Liter Diesel, nur übersetzt halt von 0 auf 100 in 20sekunden...Schlüssel, Zündung ein,aus dann wieder alles weg...

Keine rauchentwicklung nichts...

Hängt sich auf wie ein alter PC , den man auch nur ein und wieder ausschaltet und dann wieder läuft...

Kennt jemand das Problem

 

Danke mfg Torsten ffm

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 0:28

Kann mir jemand ein kfz Werkstatt empfehlen, die günstig ist, kompetent, mit Aha Effekt, wo das Auto zu einem fairen Preis reparieren lassen kann, ohne diagnosen wie turbo defekt oder intensivkosten ,Tausch aller Steuergeräte undundund für 2500 Euro...

Hallo Torsten,

Deine Fehlerbeschreibung ähnelt ziemlich der meinigen.

Ein defektes Gaspedal scheint mir in Deinem Fall wahrscheinlich.

Um sicherzugehen, solltest Du vorher den Fehler auslesen lassen, bei mir war er hinterlegt.

Alle weiteren nötigen Informationen findest Du in dem von mir erstellten Thema: Klick hier!

 

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 20:20

Zitat:

hallo ....habe das auto in eine fachwerkstatt vertragswerkstatt .

Soll morgen zurückrufen.

Bin gespannt was es ist, was es kostet ...??

Liebe Grüsse

@RuedigerV8 schrieb am 16. Juni 2024 um 13:33:26 Uhr:

Hallo Torsten,

Deine Fehlerbeschreibung ähnelt ziemlich der meinigen.

Ein defektes Gaspedal scheint mir in Deinem Fall wahrscheinlich.

Um sicherzugehen, solltest Du vorher den Fehler auslesen lassen, bei mir war er hinterlegt.

Alle weiteren nötigen Informationen findest Du in dem von mir erstellten Thema: Klick hier!

 

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 22:53

Ich habe den Wagen in eine Vertragswerkstatt nach Schlüchtern zu Hartwig un Kress gefahren.

Nach 14 Tagen bekam ich einen Anruf, das der w 220 s 320 cdi fertig repariert sei.

Als ich vom Fuhrpark von Mercedes ,, Hartwig und Kress fuhr und meine Heimfahrt 100 km antreten wollte, merkte ich sofort, daß der Wagen immer noch im Notlauf war. ich hatte 1250 Euro für Reparaturkosten bezahlt.

Auch am nächsten Tag der 1. NACHBESSERUNG , worauf ich bestanden hatte, lief der Wagen nach der 1.Abholung,Nachbesserung wieder nur im Notlauf. eine 2. Nachbesserung wurde mir verweigert.

ich habe dann den Wagen bei wirkaufendeinauto.de mit dem angegeben Mangel ,Notlauf, die darauffolgende Woche

für 1.300 verkauft.

Das war das Ende des W 220 mit 197 PS.

Schade, dass mir hier auch niemand weiterhelfen konnte, sei es eine Werkstattempfehlung oder einer exakten Diagnose auf meine Fehlerbeschreibung !!...

Ich finde, da hast Du etwas zu schnell aufgegeben.

Meine Diagnose war ja das Gaspedal, weil Deine Fehlerbeschreibung dazu passte.

Was hat Mercedes denn für 1250 € überhaupt gemacht?

Normalerweise kenne ich es so, dass Nachbesserungen auch mehrfach durchgeführt werden.

Ich hatte 2009 eine defekte Fahrersitzheizung, da war war mein Wagen insgesamt 7x bei Mercedes, incl. neu lackierter B-Säule und neuer Mittelkonsole, weil beim Sitzausbau Beschädigungen aufgetreten waren.

Zusatzkosten hatte ich nur, weil ich jeweils mit einer zweiten Person und zweitem Fahrzeug meinen Wagen 7x hinbringen und abholen musste.

 

lg Rüdiger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S320 CDI, Problem mit dem Kickdown. Nach Neustart alles wieder normal