- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 S320 Empfehlung?
W220 S320 Empfehlung?
Was sagen die Alteingesessenen zu diesem hier?
https://m.autoscout24.de/.../...t-gepflegt-top-benzin-silber-288107203
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 2. Mai 2016 um 19:03:19 Uhr:
Bin raus hier
??? Diesen Kommentar des Themenstarters finde ich .... ?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Sollte man sich ansehen wenn es ein 320 er sein soll.
Natürlich sollte man keine exhorbitante BEschleunigung usw. erwarten.
Ich könnte mir aber gut einen 6er in der S-Klasse vorstellen, kann aber auch verstehen wenn es V8 bzw. V12 sein "muss".
-Kein CD Wechsler
-Rost nur nicht vorhanden da bearbeitet (mal sehen wie lange es dauert bis der wiederkommt)
Motor ist absolut ausreichend von der Leistung her.
Oft halten die Beschreibungen nicht, was sie versprechen.
Anschauen scheint sich hier durchaus zu lohnen, wenn Motor/Ausstattung passen.
Skisack/Durchlademöglichkeit ist entgegen der Beschreibung nicht vorhanden. Für mich als Wintersportler natürlich ein NoGo, weil ich dann die Skier nur im hinteren Fahrgastraum transprtieren könnte.
Das Lenkrad ist im Bild schwer zu erkennen, zumindest die Mittelarmlehne scheint aber ziemlich abgenutzt zu sein.
Scheckheft ist leider nicht lückenlos MB-Scheckheft. Heute stempelt da jeder drin rum, also auch hier genau prüfen.
lg Rüdiger
Eventuell nehme ich dann doch Abstand. Kassel ist nicht um die Ecke..
Danke!
Schau dir diesen bei Kleinanzeigen an nr.443325873auch ein 320er
Schau mal, ob dir der Verkäufer die VIN gibt. Dann kann man exakt nachschauen was er an Extras hat. Die Händlerbeschreibung ist etwas mager. 17 Jahre ist schon ne Menge aber wenn er gut gepflegt ist und gut ausgestattet ist, schon eine Überlegung wert. Er sollte halt nachweislich die Kulanz-Rostkur durch MB bekommen haben, sonst ist es genau das VorMopf Modell mit den übergroßen Korrosionsproblemen. Ich habe so einen aus 2000 seit 11 Jahren, geniales Auto, aber eben erhebliche Schwöchen beim Korrossionsschutz. Der V6 ist ausreichend und relativ "sparsam".
Ich persönlich würde, wenn es ein W220 sein soll, einen S350 aus dem letzten Baujahr 2005 nehmen, da ist das mit dem Rost eher überschaubar
@ Schweinesohn
Ich schicke Dir eine PN !
@ Bamberger_1 : dann ist es aber vorbei mit Sparsam ;-) der 350 säuft mehr als der 500er
Dann nimm halt einen S500 aus 2005
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 1. Mai 2016 um 14:10:46 Uhr:
Der V6 ist ausreichend und relativ "sparsam".
Ich persönlich würde, wenn es ein W220 sein soll, einen S350 aus dem letzten Baujahr 2005 nehmen, da ist das mit dem Rost eher überschaubar
Sehe ich eigentlich auch so. Trotzdem gibts für mich künftig nur den Nachfolger W 221 als S 350. Gute mit BJ. 2007 oder 2008 gibts mittlerweile ab 16 TSD €. Die Preise für die W 221 Baureihe sind im freien Fall.
Servus Schweinesohn,
zu Deiner Frage - ich halte den für "etwas" überteuert.
Gut, 1. Hand und wenig Km hat was - aber er ist ALT (Elektronik anfällig!), fast "nackt" - und total untermotorisiert.
Warum untermotorisiert? --> Ich habe mir als Nachfolger meines S320 CDI einen S211 mit eben diesem M112 (320) gekauft - und das Ding ist wesentlich lahmer als mein "S", obwohl angeblich ja fast 30 PS mehr - und 200 Kilo leichter. Ich stelle mir diesen Rasenmähermotor gerade im W220 vor.... nein Danke
Und ich bin wirklich kein Raser, muß auch nicht an jeder Kreuzung der Erste sein - aber ich liebe halt Autos, die direkt "am Gas hängen"... An die Leichtfüßigkeit bzw. Agilität eines CDI kommt der im Leben nicht ran.
Wenn Du mit der "Zähigkeit" (fährt sich, wie am Gummiband hängend) allerdings leben kannst - dann solltest Du ihn Dir durchaus ansehen, und um max. 6.000 € mitnehmen. Mehr wäre er MIR zumindest (als fast Nullausstatter) definitiv nicht wert.
LG, Mani
Zitat:
@motzendorfer schrieb am 2. Mai 2016 um 08:47:49 Uhr:
Wenn Du mit der "Zähigkeit" (fährt sich, wie am Gummiband hängend) allerdings leben kannst - dann solltest Du ihn Dir durchaus ansehen, und um max. 6.000 € mitnehmen. Mehr wäre er MIR zumindest (als fast Nullausstatter) definitiv nicht wert.
LG, Mani
6000 € für einen 99 er S 320 ? Immer noch zuviel Kaufpreis ! Würde ich nie zahlen.
Klar kann man auch einen für 3500 mit Wartungstau und total verrostet kaufen Sternenbill