ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S600, 19 Zoll Felgen mit 275er möglich? Oder bessere Ideen?

W220 S600, 19 Zoll Felgen mit 275er möglich? Oder bessere Ideen?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 11:28

Hallo,

Bin durch Zufall Besitzer eines S600 baujahr 2000 geworden. Nun möchte ich die Opa Limousine etwas meinem Geschmack anpassen. Hab mir schon einiges an Felgen angesehen und auch was gefunden. Nun scheint es so als ob es nur mit rundum 245er Bereifung möglich ist. 245er fahre ich sonst auf meinen Autos an der Vorderachse. Aber hinten??? Das sieht doch dann eher nach ner Trennscheibe aus bei der Größe des Wagens oder?

Gibt es nicht die Möglichkeit ohne Karosserie Arbeiten hinten zumindest 275 zu fahren?

Hab ein Angebot für Felgen mit 275ern bekommen. Laut Gutachten soll da aber wohl hinten gezogen werden. Das möchte ich gern vermeiden.

Angebotene Felgen haben folgende Maße:

8.5 und 9.5 x 19 Zoll. Jeweils ET45

Vorne dann mit 245 und hinten 275er Reifen.

 

Was meint ihr?

Passt das plug and play?

Greetz

Ben

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

plug and drive schon mal nicht......

Rundum 245/45 R 18 ist halt die Standard-Bereifung ab Werk für die Reiselimousine.

Vorne mit 245 und hinten 275er Reifen geht schon....aber nich so einfach....

Ich habe mich für die folgende problemlose Kombination entschieden.

Für mich ne gute Mischung aus Optik und Fahrkomfort

Vorderachse: 245/45/ZR 18 auf 8,5J x 18 Zoll mit ET 32

Hinterachse: 265/40/ZR 18 auf 10J x 18 Zoll mit ET 40

 

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 12:51

Ist 18 zoll nicht zu klein für das auto? Also optisch meine ich.

Hast du ein Bild von deinem Wagen?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 12:54

Grad in deinem Album gestöbert. ;)

Sieht gar nicht schlecht aus. Fahrwerk ist Serie, richtig?

Heyo,

klar geht das - problemlos. Meiner - allerdings 2005er hat diese Kombination aus Original AMG-Felgen. Muss allerdings der TUEV abnehmen, was wiederum ja kein Problem ist. :)

Und doch - ist sehr einfach, wenn auch teuer.

Ja, da siehst du den Werdegang.....

Zuerst Standartbereifung.

Dann ringsum Spurverbreiterung 20mm, H&R mit System DRA.

Auf dem letzten Bild ist der aktuelle Stand.

Fahrwerk: Airmatic mit dezenter Tieferlegung per Stardiagnose.

Img-0007

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 18. Januar 2017 um 14:15:58 Uhr:

Heyo,

klar geht das - problemlos. Meiner - allerdings 2005er hat diese Kombination aus Original AMG-Felgen. Muss allerdings der TUEV abnehmen, was wiederum ja kein Problem ist. :)

Und doch - ist sehr einfach, wenn auch teuer.

Hast du mal die genauen Daten (Bereifung und Felge) und vielleicht ein Bild von der Seite?

Würde die Optik mal gerne mit meinem vergleichen.....

Jo klar:

VA:245/40ZR19 98W, 8,5JX19H2, ET44

HA: 275/35ZR19 100Y, 9,5X19H2, ET46

Sind AMG Styling 3. Direkte Bilder von der Seite hab ich nicht hier, bis auf das in der Galerie. Mach dir aber gerne eines wenn er wieder raus darf ab Mitte Februar. :) So kann ich dir nur Detailbilder machen, der Platz ist etwas eng. :(

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 14:09

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 18. Januar 2017 um 14:50:49 Uhr:

Jo klar:

VA:245/40ZR19 98W, 8,5JX19H2, ET44

HA: 275/35ZR19 100Y, 9,5X19H2, ET46

Sind AMG Styling 3. Direkte Bilder von der Seite hab ich nicht hier, bis auf das in der Galerie. Mach dir aber gerne eines wenn er wieder raus darf ab Mitte Februar. :) So kann ich dir nur Detailbilder machen, der Platz ist etwas eng. :(

Also dann sollte das mir gemachte Felgen Angebot doch möglich sein und entgegen meiner Befürchtung sogar plug and Drive. :)

Oder unterscheidet sich hier mopf und vormopf von Achs und Karosserie Geometrie?

Ach, ist deiner denn tiefer? Würde meinen gern 2-3cm tiefer legen.

Ist hier zufälligerweise jemand aus dem Raum Hannover der das per Software machen kann? ;)

Heyo,

ja Plug and Drive stimmt in etwa, bis auf die Tatsache, dass man den Wagen vorfuehren muss, weil ab Werk gabs die so nicht, da war bei 18" Schluss. Einzige Ausnahme ist der S65.

Glaube auch nicht, dass sich die Geometrie iwo geaendert hat, ich kann aber nachsehen, hab das Gutachten von AMG noch iwo hier, da standen die erlaubten Kombis.

Nein mein Wagen hat als 600er das ABC-Fahrwerk. Ist Original so wie es ist und damit schon ziemlich tief wie ich finde. Sinkt er um 3cm ab (so wie jetzt grad nach 3 Monaten Standzeit) wird es schon eng im Radkasten. :D

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 14:22

Also ein Gutachten ist bei den Felgen dabei. Und wenn alles passt und nix schleift dann wird der TÜV schon seinen Segen geben denke ich mal. Werde dann auch erstmal gucken wie er aussieht mit den Felgen und ihn dann wohl nicht tiefer legen. Je nachdem...

Grad nachgesehen, nein gibt keine Baujahrbegrenzung. Passt immer bis auf den 4-matic, der braucht gleiche Kombinationen.

Alternativ sind uebrigens auch VA/HA ET43 erlaubt. Du kannst bei mir in der Galerie schauen. Da ist einmal der 600er mit den Felgen und einmal ein ehemaliger VorMOPF 500er. Der war auch nicht tiefer, hatte aber Airmatic. :)

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 18. Januar 2017 um 14:50:49 Uhr:

Jo klar:

VA:245/40ZR19 98W, 8,5JX19H2, ET44

HA: 275/35ZR19 100Y, 9,5X19H2, ET46

Sind AMG Styling 3. Direkte Bilder von der Seite hab ich nicht hier, bis auf das in der Galerie. Mach dir aber gerne eines wenn er wieder raus darf ab Mitte Februar. :) So kann ich dir nur Detailbilder machen, der Platz ist etwas eng. :(

Die selbe Kombination habe ich auch bei meinem drauf. Ohne etwas an der Karosserie zu machen oder den Radhäusern rumzuschneiden. Ist zwar mit den Radhausschalen recht knapp, aber schleifen tut nichts. Damit auch kein Problem. Allerdings ist meiner auch nicht tiefergelegt.

Und die Kombination ist einfach traumhaft schön. :) Neben denen vom S65 die Beste meiner Meinung nach. :)

Ja, die Felgen stehen dem W220 schon sehr gut! Die Doppelspeichen vom S65 sind auch klasse. Die moderneren AMG Styling III in 20 Zoll vom W221 sehen meiner Meinung nach ebenfalls toll auf dem W220 aus. Nur dann ist glaube ich der Fahrkomfort vollends weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S600, 19 Zoll Felgen mit 275er möglich? Oder bessere Ideen?