1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Über Nacht durch das offene Beifahrerfenster reingeregnet, rechte Tür ohne Funktion

W220 Über Nacht durch das offene Beifahrerfenster reingeregnet, rechte Tür ohne Funktion

Mercedes S-Klasse W220

Hi Leute,

hab ein problem und zwar habe ich die beifahrerseite vergessen das fenster hochzumachen und wie es kommen muss hat es in der nacht geregnet.

Morgens die seite ganz schön nass anfangs ging alles und als ich abends nach der arbeit nach hause fuhr, ging auf der rechten seite gar nix mehr kein softclose keine sitzverstellung sitzbelüftung sitzheizung garnix wo die knöpfe auch sind da hat es auch hingeregnet.

So habe jetz versucht alles trocken zu blasen mit nen fön bin gespannt ob es klappt vorhin ging trotzdem nix.

Meine frage sind die dinger so anfällig das jetz was kaputt sein könnte oder hab ich da noch ne chance ?!

P.s es war jetz keine Sinnflut aber es war nass die seite wo die elektronik ist.

achja und vom fahrerseite kann ich das fenster rechts vorne auch nicht mehr öffnen.und seitenspiegel auch nix verstellen etc.

Bitte um hilfe

Mfg

Beyz

Beste Antwort im Thema

Hi,

na dann nimm dir mal viel Zeit und lese dir die FAQ´s durch.

Da findest du Infos, dass der der Kopf qualmt....:rolleyes:

Weil du´s bist:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2924665

Alternativ bzw. zusätzlich ist das hilfreich:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2924955

Ich habe ein Fliegengitter in schwarz unter dem Abdeckgitter der Luftkastens geklemmt, sodass kein Laub, Tannennadeln etc. in den Luftansaugkasten der Klima gelangen und den Ablauf zusetzen kann.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

vermutlich aufgrund einer leichten kurzschlussfunktion durch das steuergerät ausgelöste stromlosschaltung oder eine Sicherung .. defekt schonmal geprüft ?? zur not mal auslesen lassen das bringt gewissheit..Müßte einen Eintrag im Fehlerspeicher sein.. mal löschen lassen... und erneut prüfen.. Jol.

Danke also hab das auto erst seit ein monat wo liegt denn da die sicherung??:D

morgens ging es noch so ganz komisch die sitzheizung ließ sich ausschalten dann gings von alleine an dannach ging es nciht aus kp und jetz halt gar nix mehr ich hoffe ich muss nicht die konplette seite erneuern oder ????

es funktioniert ja alles auf meiner fahrerseite softclose etc nur auf der beifahrer seite tut sich nixxxxxxxxx gar nixxx ;(

Zitat:

Original geschrieben von Beyz

morgens ging es noch so ganz komisch die sitzheizung ließ sich ausschalten dann gings von alleine an dannach ging es nciht aus kp und jetz halt gar nix mehr ich hoffe ich muss nicht die konplette seite erneuern oder ????

Je nach Baujahr hast Du Sicherungsleisten an 3 oder 4 Stellen im Auto.

Der Sicherungsplan sollte beim Werkzeug liegen, alternativ findest Du ihn in unseren FAQ.

Du solltest vor allem auch den Boden prüfen, da auf der Beifahrerseite speziell unter dem Fondsitz viele Steuergeräte sitzen.

Da kann man schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden.

Normalerweise dringt das Wasser dann allerdings über die Lüftungsöffnung unterhalb vom Armaturenbrett ein.

Deshalb sollte man unbeingt den Notablauf einbauen (ebenfalls, wie viele andere Details zum W220 in unseren FAQ beschrieben).

lg Rüdiger:-)

Hallo,

auch mir hat es vor ungefähr einem Jahr durch das offene Beifahrerfenster reingeregnet.

Alle elektrischen Funktionen des Beifahrersitzes, Sitzverstellung, Sitzheizung usw. und der Spiegelblinker gingen sodann nicht mehr. Ursache war bei meinem Fahzeug das Türsteuergerät in welches Feuchtigkeit eingedrungen war. Kosten des Teiles bei MB damals ohne Mwst. und ohne Einbau € 500,00. Gebraucht erhältlich bei Ebay ab ungefähr € 39,00. Es gibt eine Ausführung für Vor-Mopfmodelle mit der Tasten-beschriftung M, 1, 2 und E und die Mopf-Ausführung mit der Beschriftung M, 1, 2 und 3.

Ein defektes Türsteuergerät ist mit einem Kurztest bei MB feststellbar.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Zitat:

So habe jetz versucht alles trocken zu blasen mit nen fön bin gespannt ob es klappt vorhin ging trotzdem nix.

Hallo,

hast du den Trocknungsversuch einfach so durchgeführt oder hast du dazu die Türverkleidung abgebaut?

Falls nicht, solltest du es tun, ansonsten erreichst du die Steckverbindungen nicht...

Hier eine Anleitung dazu:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=722815

Wie sieht der Fußraum (Vor und hinter dem Beifahrersitz!) aus? Alles Trocken?

Grüße,

Sorry das ich mich spät melde aber besser als nie ;) war viel arbeiten

SOoooooo ich kann sagen es funktioniert alles hab einfach evrsucht die leiste auf der türseite abzubauen um es mit fön bischen zu trocknen hat nix gebracht dann habe ich meinen kollegen von benz gefragt

Jetz kommts

Warteeeeeee

Und zwar hat er mir gesagt mach umluft an klima anlage voll an auf HEIZEN und alle fenster zu

Siehe da inne drinne sehr feucht

hab den 2std so laufen lassen

ein zweimal wiederholt und es hat alles funktioniert bis heute keine probleme mehr

die klima luft ist sehr trocken daher eignet es sich sogar besser als es mit fön zu trocknen.

diesen tipp kann ich nur weitergeben war echt erleichtert und danke für die infos !

Mfg

Beyz

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Je nach Baujahr hast Du Sicherungsleisten an 3 oder 4 Stellen im Auto.

Der Sicherungsplan sollte beim Werkzeug liegen, alternativ findest Du ihn in unseren FAQ.

Du solltest vor allem auch den Boden prüfen, da auf der Beifahrerseite speziell unter dem Fondsitz viele Steuergeräte sitzen.

Da kann man schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden.

Normalerweise dringt das Wasser dann allerdings über die Lüftungsöffnung unterhalb vom Armaturenbrett ein.

Deshalb sollte man unbeingt den Notablauf einbauen (ebenfalls, wie viele andere Details zum W220 in unseren FAQ beschrieben).

lg Rüdiger:-)

Notablauf??? was ist denn das ?? UNd könnt ihr mir paar tipps geben für den w220 weis absoulut nix

Hi,

na dann nimm dir mal viel Zeit und lese dir die FAQ´s durch.

Da findest du Infos, dass der der Kopf qualmt....:rolleyes:

Weil du´s bist:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2924665

Alternativ bzw. zusätzlich ist das hilfreich:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2924955

Ich habe ein Fliegengitter in schwarz unter dem Abdeckgitter der Luftkastens geklemmt, sodass kein Laub, Tannennadeln etc. in den Luftansaugkasten der Klima gelangen und den Ablauf zusetzen kann.

Grüße,

Leider geht der steuergerät nicht mehr und jetz Habe mein steuergerät ausgebaut getrocknet und gereinigt auch die kontackte erstmal ging es nicht und n#chsten tag hat es plötlich für 2tage voll funktioniert und jetz gehts wieder nicht.

Was ist hier das problem beim klimacheck steht wieder kla 1054 also türsteuergerät löschen bringt nix

meine frage wäre jetz warum er das macht und ob ein diegnosegerät wenn es den fehler löschen würde dann doch wieder einwandfrei funktioniert bitte um rat

Deine Antwort