- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 was haltet ihr von diesen Auspuffblenden
W220 was haltet ihr von diesen Auspuffblenden
Hallo zusammen,
wollte euch fragen ob jemand diese Auspuffblenden verbaut hat oder diese mal in gesehen hat.
Hier der Link
http://www.carparts-online.de/.../...spuff-Endrohre-Blenden::7470.html
was meint Ihr? lohnt es sich diese zu kaufen?
Ich hatte vorher eine Sportauspuffanlage mit klappentechnik von HMS, am anfang hammer geil, irgendwann geht die auf die Nerven, jetzt habe ich eine originale wieder montiert leise einfach herrlich.
Grüsse aus Freiburg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Morgen Kollege
find ich echt schön schaut toll aus, is ja AMG Optik, echt toll würd ich mir auch reinbauen!
Da die Blenden ja passen, ohne daß man die Schürze ausbauen muß, sitzen die zwangsläufig ziemlich tief.
Somit sieht das von der Seite recht bescheiden aus, weil man sehen kann, daß das nur Blenden sind.
Falls die Auspuffgase nicht durch die Blenden nach hinten geführt werden, sondern nach unten wie bei Schätz, wäre das ebenfalls unschön.
lg Rüdiger:-)
An das habe ich überhaupt nicht gedacht! Stimmt du hat recht RÜgiger, wie imme halt
Bei mir wurde ja auch die Schürze etwas modifiziert als ich meine Endtöpfe reinbekam!!
Grüßle
TONI
Ganz ehrlich? :kotzend:
Steck dein Geld lieber in sinnvolle Sachen, oder zieh endlich bei deinen Eltern aus. WOZU BRAUCHT MAN DENN AUSPUFFBLENDEN?
FG
R O L A N D
Zitat:
Original geschrieben von R O L A N D
WOZU BRAUCHT MAN DENN AUSPUFFBLENDEN?
Die Antwort liegt schon in der Frage.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Somit sieht das von der Seite recht bescheiden aus, weil man sehen kann, daß das nur Blenden sind.
Ich sehe das auch oft beim W211. Weckt immer Erinnerungen an die Auspuffblenden der 80er Jahre an Polo, Golf und Manta, die es auf der Tanke gab und mit einer Schelle auf den Originalauspuff geklemmt wurden.
WEN will man denn mit den Tröten blenden? Jeder halbwegs g'scheite und nicht auf den Kopf gefallene Mensch erkennt doch sofort, dass das nachträglich rangemokelte Tröten sind. Ich meine sofort. Gerade wenn dazu noch ATU Felgen und Chromscheinwerfer montiert sind. Tönungsfolien, Katalysatorinnenbeleuchtung, Fluxkompensator,...
Wen will man denn nun mit den Auspuffblenden imponieren? Einen Ackergaul wird so etwas nicht interessieren. Und Mama würde sich eher freuen, wenn man eher mal eine eigene Wohnung beziehen würde, als den Schwachsinn ans Heilig Blechle zu zimmern.
FG
R O L A N D
Zitat:
WEN will man denn mit den Tröten blenden? Jeder halbwegs g'scheite und nicht auf den Kopf gefallene Mensch erkennt doch sofort, dass das nachträglich rangemokelte Tröten sind. Ich meine sofort. Gerade wenn dazu noch ATU Felgen und Chromscheinwerfer montiert sind. Tönungsfolien, Katalysatorinnenbeleuchtung, Fluxkompensator,...
Wen will man denn nun mit den Auspuffblenden imponieren? Einen Ackergaul wird so etwas nicht interessieren. Und Mama würde sich eher freuen, wenn man eher mal eine eigene Wohnung beziehen würde, als den Schwachsinn ans Heilig Blechle zu zimmern.
FG
R O L A N D
Hi,
Gut gebrüllt Löwe, alle achtung!!!
Kann mich nur dir anschliessen Roland
Gruß Tayfun
Zitat:
Jeder halbwegs g'scheite und nicht auf den Kopf gefallene Mensch erkennt doch sofort, dass das nachträglich rangemokelte Tröten sind. Ich meine sofort.
Hallo Roland,
das stimmt absolut nicht. Ich habe auch solche und finde sie einfach schön. Ich erfreue mich daran, was andere denken war mir schon immer sch... egal. Hauptsache mir gefällts. Meinen SuS übrigens auch.
Und sofort erkennen ist nicht. Als ich im La Florida in Barcelona übernachtete (das Hotel kann ich jedem nur empfehlen, liegt 300m über Barcelona mit einfach nur fantastischem Blick und es ist noch bezahlbar) standen einige Hotelangestellte um meinen Wagen rum und rätselten ob der 4 Blenden. Da sie den Wagen in die Garage gefahren hatten, haben sie natürlich gehört, dass es ein Diesel ist. Aber ein Diesel mit 4 Auspüffen? Ich habe es ihnen dann erklärt.
So zum Fredsteller oder wie man das nennt: wenn es Dir gefällt, kaufe sie Dir, egal was andere denken.
MFG
Pluto
Zitat:
Steck dein Geld lieber in sinnvolle Sachen, oder zieh endlich bei deinen Eltern aus. WOZU BRAUCHT MAN DENN AUSPUFFBLENDEN?
FG
R O L A N D
Wer sagt den das ich bei meinen Eltern wohne? Ich hab ein eigenes Haus nur zur Info.
Aus den eben genannten Gründen der Seitenansicht würde ich mir so etwas auch nicht montieren. Entweder richtig anpassen, oder ganz lassen.
Und dann würde ich auch nur die originalen Blenden von AMG verwenden, wenn nicht sogar die ganze Anlage.
Man muß in der Fahrzeugklasse sehr aufpassen, dass man nicht ins Peinliche abdriftet. Das ist schnell gemacht, mit Chromklebeleisten, Chromspiegelkappen und USA-Chromfelgen.
In diesem Sinne, fröhliches tunen
Ja klar, ich will damit schon auf die Strasse und mich nicht blamieren. Ich hatte ja wie gesagt einen Sportauspuff aber auch die Amg Anlage ist mir zu laut, ich finde mit dem original sieht er von hinten aus wie eine e klasse diesel. Ich dachte bei den Blendenkönnte ich eine aussparung an der heckstosstange machen und somit würde man es von hinten-Seite nicht sehen das es blenden sind.
Also ich finde die Blenden auch schön und denke keinesfalls, dass sie nach Blingbling aussehen. Dass es Blenden sind, sieht man nur, wenn man sich sehr tief bückt, von der Seite, aber nicht auf der Straße, ich denke, da kann man sie kaum von AMG unterscheiden.
Allerdings gibt es da viele verschiedene Qualitäten - ich habe mir vor 2 Tagen erst meine runtergeflext (der Vorbesitzer hat die sehr gründlich angeschweißt :-(), weil sie verrostet waren. :-(
Bei dem o.g. Angebot steht "Edelstahl", dennoch frage ich mich, wieso die von Schätz mehr als das Doppelte kosten (best price übrigens bei Amazon).
Ich habe nun die von Schätz drauf, incl. ABE, mir gefällt die Optik täglich immer wieder sehr gut.
Geblendete Grüße,
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Armani25
Zitat:
FG
R O L A N D
Wer sagt den das ich bei meinen Eltern wohne? Ich hab ein eigenes Haus nur zur Info.
Glauben wir Dir erst, mit Foto und Tageszeitung und Paket Nudeln in der Hand.
MfG