- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 welches Radio
W220 welches Radio
Hallo,
Ich habe mit heute ein S320 gekauft, welches Radio ist das?
Hat das eventuell einen Line/Aux Eingang? Bekommt man da irgendwie ein BT Telefon dran?
Danke!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
@cambiocorsa schrieb am 11. September 2024 um 17:24:38 Uhr:
Hallo,
Hat das eventuell einen Line/Aux Eingang? Bekommt man da irgendwie ein BT Telefon dran?
Danke!
Das ist das Comand 2.5. Man kann mit etwas DIY Begabung eine AUX Funktion nachrüsten und auch dann daran einen BT-Audio Eingang realisieren. Telefon BT geht soweit ich weiß nur mit dem Visee-o Modul, wenn man eine Nokia 6210 Schale drin hat.
Nimm doch einen Kassettenadapter, dann hast du StereoAuxIn
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 11. September 2024 um 20:08:17 Uhr:
Zitat:
@cambiocorsa schrieb am 11. September 2024 um 17:24:38 Uhr:
Hallo,
Danke!
Das ist das Comand 2.5. Man kann mit etwas DIY Begabung eine AUX Funktion nachrüsten und auch dann daran einen BT-Audio Eingang realisieren. Telefon BT geht soweit ich weiß nur mit dem Visee-o Modul, wenn man eine Nokia 6210 Schale drin hat.
Danke!
BT Audio habe ich mit einem alpine dab+ gelöst (FM Transmitter) klang ist super.
Kann man die Nokia Schale nachrüsten?
@cambiocorsa Nachrüstung der Nokia-Schale ist eher nicht möglich, wenn keine Telefonanlage original verbaut war. Da fehlen zu viele Kabel und Steuergeräte, die es unter Umständen gar nicht mehr gibt.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 13. September 2024 um 13:21:37 Uhr:
@cambiocorsa Nachrüstung der Nokia-Schale ist eher nicht möglich, wenn keine Telefonanlage original verbaut war. Da fehlen zu viele Kabel und Steuergeräte, die es unter Umständen gar nicht mehr gibt.
Ok,
leider finde ich das nicht genau raus, weil laut FIN Auskunft, hat das Auto ein
"753 RADIO MB AUDIO 10 CC MIT VK/RDS"
drin und kein Comand. In der Mittelkonsole ist hinten eine Aussparung (ca 2x4cm) ich glaube da war die Halterung früher dran.
753 ist das einfachste was es überhaupt gab. Mach mal ein Bild von der Konsole. Schick mir mal deine FIN per PN, ich schau mal was ich finden kann.
Hier die Konsole
@cambiocorsa ne, ich meine die Mittelkonsole mit „Aussparung“, die du angesprochen hast.
Hier das Bild
@cambiocorsa nein, da fehlt bei dir nur die Beleuchtung des Fachs.
Ahh ok