- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W221 Ambientebeleuchtung Schaltzeit ändern
W221 Ambientebeleuchtung Schaltzeit ändern
Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut. Ich wende mich an euch mit einer Frage zur Ambiente-Beleuchtung bei meinem W221 Baujahr 2008. Aktuell habe ich das Problem, dass die Ambiente-Beleuchtung beim Öffnen des Fahrzeugs sofort angeht, aber sobald ich mich ins Fahrzeug setze, erlischt sie nach etwa 20-30 Sekunden. Dasselbe passiert auch, wenn ich den Motor ausschalte – die Beleuchtung geht aus. Persönlich finde ich das etwas unpraktisch und nicht besonders durchdacht, da es aus meiner Sicht keinen wirklichen Grund gibt, warum die Lampen einfach ausgehen sollten.
Nun meine Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten der Ambiente-Beleuchtung über die Star Diagnose zu beeinflussen und gegebenenfalls die Zeit, bis sie ausgeht, anzupassen? Oder könnte es sich dabei um eine Kodierung handeln, bei der sich die Beleuchtungsdauer verändern lässt? Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das genau umsetzen kann?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon im Voraus!