ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Comand Problem

W221 Comand Problem

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 27. November 2022 um 10:19

Ich habe jetzt einen W221 S500L 4matic Baujahr 2009 gekauft, aber das Navi lässt sich nicht mit dem Smartphone via Bluetooth verbinden und lässt sich auch nicht richtig bedienen. Es gibt einige Sachen, wie Heckrollo usw., welche sich einfach nicht bedienen lassen. Was kann ich tun, damit ich schnellstens alles wieder im Originalzustand habe?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zum FMH gehen.. S-Klasse fahren und dann an den Werkstattkosten knausern, passt für mich nicht zusammen.

Zitat:

@gdht schrieb am 27. November 2022 um 11:30:26 Uhr:

Zum FMH gehen.. S-Klasse fahren und dann an den Werkstattkosten knausern, passt für mich nicht zusammen.

…weil du andere Prioritäten und Ansichten hast.

Themenstarteram 27. November 2022 um 15:27

Zitat:

@gdht schrieb am 27. November 2022 um 11:30:26 Uhr:

Zum FMH gehen.. S-Klasse fahren und dann an den Werkstattkosten knausern, passt für mich nicht zusammen.

Hat irgendjemand von niedrigen Kosten geredet? Saublöde Antwort!

@Sunshinetrader sowas passiert sehr oft wenn die Batterie(n) schwach oder am Ende sind, vom Rumstehen. Dann schalten manche Komfortfunktionen ab und/oder manche Funktionen machen nur noch Mist. Also Batterien laden und hoffen, dass diese wieder zu erwecken sind, oder neue einbauen

Themenstarteram 28. November 2022 um 4:37

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 27. November 2022 um 19:27:57 Uhr:

@Sunshinetrader sowas passiert sehr oft wenn die Batterie(n) schwach oder am Ende sind, vom Rumstehen. Dann schalten manche Komfortfunktionen ab und/oder manche Funktionen machen nur noch Mist. Also Batterien laden und hoffen, dass diese wieder zu erwecken sind, oder neue einbauen

Die Hauptbatterie wurde laut Verkäufer gerade erneuert. Ich hoffe, dass dieser Fehler bald verschwindet. Allerdings verlangt das Navi trotzdem nach der DVD bzw. CD.

Themenstarteram 28. November 2022 um 4:54

Ein Problem ist auch noch, dass sich die Sprache der Anzeige am Tacho nicht von Französisch auf Deutsch ändern lässt. Ich finde dort nichts zum Korrigieren.

— Auf die Aussagen von Verkäufern würde ich mich nicht verlassen.

— Besorg’ die DVD, die das System braucht.

— Wenn das alles nicht hilft, muss das Auto ans SD. Danach wird man besser wissen, was dem Auto tatsächlich fehlt.

Umstellung der Sprache erfolgt über den Bildschirm in der Mitte, und es steht in der Bedienungsanweisung wie das geht, wenn ich mich nicht irre. Seite 150

Schau dir deine Datenkarte an, was du für eine Auto hast-

Es wir eigentlich keine DVD verlangt.

Such dir lieber einen der eine Xentry hat und damit umgehen kann-

Du wirst auch wahrscheinlich noch das Datum und Uhrzeit Problem haben.

Themenstarteram 28. November 2022 um 17:21

Zitat:

@Antriebsstrang schrieb am 28. November 2022 um 09:57:59 Uhr:

— Auf die Aussagen von Verkäufern würde ich mich nicht verlassen.

— Besorg’ die DVD, die das System braucht.

— Wenn das alles nicht hilft, muss das Auto ans SD. Danach wird man besser wissen, was dem Auto tatsächlich fehlt.

Das sehe ich auch so. Auf jeden Fall hole ich mir irgendwo die DVD fürs Navi.

Mich wundert nur, dass die Sprache sich im Comand ändern lässt, aber am Tacho immer noch alles in Französisch erscheint.

Das wiederum kann an einem Fehler in der Kommunikation im CAN-Bus liegen.

Themenstarteram 28. November 2022 um 18:18

Zitat:

@alxs schrieb am 28. November 2022 um 10:57:49 Uhr:

Umstellung der Sprache erfolgt über den Bildschirm in der Mitte, und es steht in der Bedienungsanweisung wie das geht, wenn ich mich nicht irre. Seite 150

Sorry, aber meine Bedienungsanleitung ist leider nur in französisch. Aber ich kann es ja mal probieren.

guckst du hier bitte.

Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 19:22

Zitat:

@alxs schrieb am 28. November 2022 um 10:57:49 Uhr:

Umstellung der Sprache erfolgt über den Bildschirm in der Mitte, und es steht in der Bedienungsanweisung wie das geht, wenn ich mich nicht irre. Seite 150

Das klappt leider nicht. Auch die Uhrzeit lässt sich nicht einstellen. Ebenso zeigt er für die Klimaanlage keine Temperaturen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen