ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Fahrersitz fährt nicht nach vorne (lässt sich nicht mehr verstellen)

W221 Fahrersitz fährt nicht nach vorne (lässt sich nicht mehr verstellen)

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 5:54

Hey,

Der Fahrersitz bei meiner W221 S Klasse fährt nicht mehr nach vorne.

Wenn ich versuche den Sitz nach vorne zu fahren, fährt er nach hinten und wenn ich nach hinten verstelle dann fährt der Sitz ebenfalls nach hinten.

Der Beifahrersitz lässt sich jedoch ohne Probleme von der Fahrerseite aus verstellen.

Weiß jemand eventuell was das sein kann oder wie und ob ich eventuell den Sitz manuell verstellen/ansteuern kann?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kabel ab, kriegst du ihn noch hoch?

Ob sich der Fahrersitz auch manuell verstellen lässt, keine Ahnung. Wahrscheinlich ist dein Sitz jetzt zu weit hinten und möchtest erst einmal wieder deine gewohnte Sitzposition haben? Wenn du die Memory Funktion besitzt, deine gewohnt Fahrposition konfiguriert ist und diese noch funktioniert, wäre das der einfachste Weg.

Rhanie hat bereits einen Hinweis geliefert, dass ein Kabel ggfs. durch ist. Du könntest die Verkleidung auf der Rückseite des Sitzes lösen und alles durchprüfen. Am Einfachsten wäre es, wenn du mit einem Diagnosegerät oder gar einem Star Diagnose System den Sitz ausliest und sehr wahrscheinlich den Ursprung der Problematik angezeigt bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Fahrersitz fährt nicht nach vorne (lässt sich nicht mehr verstellen)