1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S320CDI Bremsscheibe

W221 S320CDI Bremsscheibe

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 15. April 2020 um 16:35

Hallo zusammen,

Ich brauche neue bremsscheiben und Klötze für meinen W221 S320CDI bj 07/08, Ich habe mich mal bei autodoc umgeschaut und mir werden Scheiben von 335mm und 350mm als passend angezeigt, jetzt wollte ich mal nachfragen, ob mir einer sagen kann, ob das auch so stimmt oder ich nur eine von beiden Größen kaufen darf?

Nachtrag: es handelt sich um die Vorderachse

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Nicht böse gemeint.. aber wenn du solche Fragen hast würde ich lieber den Wechsel machen lassen.. Kostet nicht der Welt..

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Normalerweise sind vorne 335 und hinten 300 mm Durchmesser drauf, die grösseren Durchmesser von 350 vorne und 320 hinten sind für Autos mit "Sportpaket", was auch immer das sein mag. So weit ich das weiss, mein W221 ist von 2012.

Bei gelochten Scheiben empfehlen sich ferner staubarme Beläge, damit sich die Löcher nicht so rasch zusetzen.

Das Bekommst du mit deiner VIN raus.

Ohne kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Themenstarteram 15. April 2020 um 18:21

Das wäre mein Fahrzeugschein

Themenstarteram 15. April 2020 um 18:23

Zitat:

@alxs schrieb am 15. April 2020 um 18:58:52 Uhr:

Normalerweise sind vorne 335 und hinten 300 mm Durchmesser drauf, die grösseren Durchmesser von 350 vorne und 320 hinten sind für Autos mit "Sportpaket", was auch immer das sein mag. So weit ich das weiss, mein W221 ist von 2012.

Bei gelochten Scheiben empfehlen sich ferner staubarme Beläge, damit sich die Löcher nicht so rasch zusetzen.

Also wenn sportpaket mit einem AMG Paket gleichgestellt wird dann habe ich eins denn ich habe ein AMG paket drauf und fahre momentan 19“ Sommerreifen

Hier die Teilenummern

Preise + Steuer

Bremsen

Hier die Datenkarte

Themenstarteram 15. April 2020 um 19:57

Da die Bremsscheibe laut Mercedes 340mm hat kann ich nun die 350mm oder muss ich die 335mm große kaufen?

Themenstarteram 15. April 2020 um 19:57

Und kann man erkennen ob mein fahrzeug mit AMG Paket ausgeliefert worden ist oder ob das dann nachträglich gekommen ist?

Zitat:

@Semir1512 schrieb am 15. April 2020 um 21:57:55 Uhr:

nachträglich gekommen ist

Die Datenkarte sagt dir die Wahrheit.

Zitat:

Da die Bremsscheibe laut Mercedes 340mm hat kann ich nun die 350mm oder muss ich die 335mm große kaufen?

also das hättest du mercedes fragen müssen.

und amg paket: da müssten wohl auch spoiler und bremsen mit amg-label dabei sein. ich denke, laut datenkarte hast du nur die amg felgen auf einem normalen auto und bei einem 320 diesel hast du kein amg paket. vermutlich sind die 335 scheiben vorne die richtigen.

du kannst hier

https://originalteile.mercedes-benz.de/teilekatalog

deine fin eingeben und dann siehst du die richtigen teilenummern für die bremsen von deinem auto. genau diese nummern kaufst du dann auf autodoc oder sonstwo.

Zitat:

@alxs schrieb am 16. April 2020 um 09:26:29 Uhr:

deine fin eingeben und dann siehst du die richtigen teilenummernwo.

Teilnehmern stehen doch schon oben.

genau, maxtester hat deine frage eigentlich schon komplett beantwortet mit seiner recherche.

Ein Rad ab und messen.. Das ist doch nicht so schwierig.. dann kann es niemals schief gehen..

Themenstarteram 16. April 2020 um 15:44

Also ein AMG Paket ist verbaut, so wie eine AMG Auspuffanlage... daher wollte ich nachfragen ob das so ausgeliefert worden ist oder Ein Vorbesitzer das einbauen lassen hat

Deine Antwort