ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S420 CDI Erfahrungen

W221 S420 CDI Erfahrungen

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 22:42

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum, und wollte euch Experten mal eine frage stellen.

Aber erst mal zu meiner Person: Ich heiße Tony, bin 29 Jahre alt und komme aus Wien, und arbeite als Immobilienmakler. Ich Fahre derzeit einen Audi A8 D3 4.0 TDi V8 und bin leider nicht so glücklich :(

Also hier meine eigentliche Frage: Ich habe einen (meiner Meinung nach) guten Mercedes S420 CDI gefunden und wollte euch fragen was Ihr über den Motor denkt und welche Erfahrungen Ihr schon damit gemacht habt.

Danke Im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eigentlich nicht negatives, sonnst würde hier was stehen.

vor kauf eine Diagnose mit Xentry und dann kaufen.

Wen di ihn gekauft hast, bist du willkommen im Club.:)

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 23:12

@maxtester

Danke für deine schnelle Antwort. Zum Glück muss ich mir nicht sorgen machen das STÄNDIG neue und GROßE Reparaturen kommen wie bei meinem Audi. Natürlich muss das Fahrzeug auch Gepflegt werden das ist mir schon klar.

Wollte noch fragen was Xentry ist noch nie was davon gehört, und ob ich das mit dem Händler besprechen soll das ich die Diagnose Durchführen darf.

LG

Xentry ist die Original Diagnose von Mercedes.

Also in der NL auslesen lassen

Wen du den Preis noch runterhandeln möchtest, kontrolliere das Datum im Comand. ( nach 2 km )

Das sollte dich aber nicht vom Kauf abhalten, das haben wir alle können damit leben.

Link

Wen du NTG 3.5 hast bekommst du keine Navi Daten mehr ab 2015.

Beim NTG 3 gibt es aktuelle 2018-2019.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 23:46

@maxtester

Alles klar Danke für deine Antwort jetzt bin ich aufgeklärt. :)

LG

Kannst ja ein link reinsetzen.

Wen du die Datenkarte brachst, lass dir die VIN geben.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 2:30

@maxtester

 

Hier der geplante Mercedes: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz S 420 CDI Lang*VOLLAUSSTATTUNG*

Erstzulassung: 09/2008

Kilometer: 85.000 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: € 25.890

 

Lg

85.000 ist sehr wenig für ein Diesel.. Innenraum schaut zwar sehr gut aus.. aber km-stand doch fragwürdig..

Wenn er 100.000 mehr drauf hatte, hatte ich es eher geglaubt.. aber dennoch auch wenn der zurückgedreht ist und das Fahrzeug ist in einen gute gewartete Zustand kannst du da nichts falsch dran machen..

Zitat:

@Tony_09 schrieb am 14. Dezember 2018 um 03:30:29 Uhr:

 

Kilometer: 85.000 km

Zu teuer und wie schon gesagt, ob die KM stimmen?

Las dir die VIN geben.

Wert kannst du unter DAT Prüfen, link

Dat

Hallo

mit nur 85000 km wird doch wohl eine History zur Hand sein. Ob als Wartungsheft oder als Einzel-Ausdrucke. Das wäre ja tatsächlich ein Grund zu zweifeln wenn diese Dokumente nicht vorhanden sind. Wo sind wir dann ?

Gruss

Luigi

Zitat:

@luigibbb schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:20:40 Uhr:

Hallo

mit nur 85000 km wird doch wohl eine History zur Hand sein. Ob als Wartungsheft oder als Einzel-Ausdrucke. Das wäre ja tatsächlich ein Grund zu zweifeln wenn diese Dokumente nicht vorhanden sind. Wo sind wir dann ?

Gruss

Luigi

Wartungsheft sagt nichts, wenn man vor die Inspektion die KM Stand zurück dreht..

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 22:15

Glaubt ihr es wäre besser einen mit mehr KM zu kaufen?

 

Lg

Zitat:

@Tony_09 schrieb am 15. Dezember 2018 um 23:15:26 Uhr:

Glaubt ihr es wäre besser einen mit mehr KM zu kaufen?

Diesel kaufen eigentlich Vielfahrer, wen die Historie aber stimmt ist es doch ok, bis auf den Preis.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 22:58

Also eigentlich fahre ich doch viel im Jahr (30-35.000) weil ich sehr oft ins Ausland fahre und auch so viel in der Stadt fahre. Über den Preis lässt sich bestimmt mit dem Händler reden das Auto ist doch auch schon 10 Jahre alt.

 

Lg

Rufe an dann merkt man schon wie die reagieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen