- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W221 S500 Rückfahrkamera flackert oder zeigt das Bild in ganz Hell
W221 S500 Rückfahrkamera flackert oder zeigt das Bild in ganz Hell
Hallo Zusammen,
bei meinem s500 habe ich ein Problem mit der Rückfahrkamera. Als ich das Auto gekauft habe hat die Kamera mal funktioniert und mal nicht. Ich habe das Kabel verfolgt und einen Kabelbruch im oben am Kofferraum in einem Kabelbinder entdeckt. Das Kabel habe ich gelötet und jetzt wird die Kamera erkannt und jedes mal angezeigt. Das Problem ist das jedes 5x die Kamera das Bild anzeigt aber anfängt zu flackern und das Bild so Hell anzeigt das ich nichts sehe.
Ich wollte das Kabel komplett neu kaufen aber ich finde es nicht im Internet. Es geht vom Aisin Steuergerät A221 870 84 85 ZGS001 direkt zur Kamera und einige Leitung zum Sicherungskasten.
Ich habe aber in Youtube gesehen wie alle das Kabel wie ich zusammenlöten und alles funktioniert einwandfrei. Ich vermute das meine Kamera einen weg hat. Das Problem ist das ich das ganze Internet durchgesucht habe und ich finde keine Kamera die Plug in Play mit dem originalen "Mercedes Stecker" ausgestattet sind. Man kann entweder eine gebrauche Kamera aus dem Jahr 2006 für 200€ kaufen was ich absolut nicht im Rahmen finde für so eine alte Kamera oder ich kaufe nachbauten aus China die aber mit Chinch Kabel funktionieren.
Meine Frage kann man die nachgemachte Kamera an die Kabel von dem Aisin Steuergerät anlöten und es funktioniert dann?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Diese Frage würde ich mit dem Verkäufer solcher Produkte in China klären, die wissen das zumeist sehr genau da ja die Landsleute vor dem gleichen Stecker/Kabelproblem stehen. Wobei die Kameras dann ja meist an ein Androiod-Display angeschlossen werden welches statt dem alten Comand zum zuge kommt.
Ansonsten kann der Stecker ja nicht den Unterschied machen, sofern die Kabelanzahl etc identisch ist. Weshalb das gelötet natürlich funktionieren dürfte. Hast Du denn eine Teilenummer von Deiner eingebauten Kamera?
Also bei mangelnder saettigung ist normalerweise der Bildschirm bzw das Kabel von der Kamera zu selben schuld.
Die Kamera ist nicht in der Lage diesen Fehler zu erzeugen.
Eine andere Kamera ohne das komplette Kabel wird also nicht zum Erfolg führen.
Oder du reparierst das Kabel gescheit, waere die bessere Möglichkeit.
Hallo Zusammen,
Ich habe mir eine China Kamera gekauft mit den beiden Chinch ausgängen und habe versucht diese mit dem Aisin Rückfahrkamera System zum laufen zu bekommen. Leider hat dies nicht geklappt.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege liegt auf dem gelben Kabel und auf dem braunen Kabel 5-6 Volt an. Das ist der erste Punkt wieso man nicht Plug & Play eine china Kamera einbauen kann. Natürlich kann man den Strom von der Rückwärtsleuchte nehmen.
Das verblieben schwarze Kabel und die Masse habe ich mit dem Video Chinch Kabel verbunden und strom habe ich über eine externe Batterie gegeben. Leider blieb der Monitor schwarz.
Was ich nicht verstehe wieso gibt es keinen Nachbau der mit 5V und dem Mercedes Stecker arbeitet einfach plug and Play das wäre doch gut angekommen...
Das es an dem Kabel liegt kann ich mir nicht vorstellen das es stumpf 4 Kupferdrähte sind, daher habe ich diesmal auch die Kamera ausgebaut und geöffnet. Die Kamera lässt sich zum Glück öffnen und in alle Einzel Teile zerlegen. Ich habe hier eine Oxidationen gefunden und die Kamera mal von innen getrocknet.
Ich werde die Tage alles wieder zusammenbauen und mal schauen ob es war gebracht hat.