ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Smartphone integrieren Android

W221 Smartphone integrieren Android

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 25. September 2023 um 21:07

W221 Bj. 4/13 4M, 350 Diesel.

Hi, möchte in meinem NTG 3.5, Android Smartphone integrieren. Ich habe gehört, dass das ohne Navidisplay Austausch geht. Es sind aber auch Lösungen mit einem 10" Display und Android 13 GPS.

Hat jemand bitte damit Erfahrung gesammelt? Wo kann ich das installieren? Thx

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vom Handy kannst Du nur das Telefonieren via Bluetooth koppeln. Musik vielleicht über 3,5mm Kabel wenn Dein Auto Music Interface bzw AUX-Buchse im Handschuhfach hat. Sonst geht meines Wissens nichts. "Integriert" wird bei einem so alten Mercedes gar nichts.

ja das geht Carplay Android

Beispiel link aber das richtige auswählen und 3.5

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. September 2023 um 09:10:06 Uhr:

ja das geht Carplay Android

Beispiel link aber das richtige auswählen und 3.5

Gibt es dazu Erfahrungen? Ich finde das ganz interessant, stelle es mir aber komisch vor da ja das Display nicht getauscht wird.

Wen du auf TV umschaltest, musst das das Display auch nicht Tauschen, wen du auf Radio zurück schaltest.

Und wen du so misstrauisch bist, lass die Finger weg und kauf einen Neuwagen da ist alles inklusiv.

Lern du erstmal wie man einen Satz fehlerfrei in deutscher Sprache formuliert. Wenn du das geschafft hast, lese ich gerne von deinen Erfahrungen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. September 2023 um 15:08:45 Uhr:

Wen du auf TV umschaltest, musst das das Display auch nicht Tauschen, wen du auf Radio zurück schaltest.

Und wen du so misstrauisch bist, lass die Finger weg und kauf einen Neuwagen da ist alles inklusiv.

Hast du das bei dir verbaut? Klingt interessant. Ich habe auch 3.5 ntg. DVD geht natürlich aber TV habe ich nicht verbaut. Spult er das Signal über den Kanal ein?

 

Grüße aus Magdeburg Frank

Ich habe kein 3.5 sondern das 3.0 und habe es nicht getestet.

Ich hatte mir einfach ein Handy, vor der DVD Klappe gebaut, als Mediacenter und über AUX angeschlossen.

Ich habe CarPlay eingebaut super einfach kostet 200 Euro und läuft einwandfrei

Wo hast du das Gerät verbaut? Wenn ich das richtig sehe dann wird nur eine BT Verbindung zu Google Pixel und Nexus Handys unterstützt, falls du keines davon besitzt, wo hast du das Handy während der Fahrt wenn es über Kabel verbunden ist?

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 29. September 2023 um 08:52:12 Uhr:

Wo hast du das Gerät verbaut? Wenn ich das richtig sehe dann wird nur eine BT Verbindung zu Google Pixel und Nexus Handys unterstützt, falls du keines davon besitzt, wo hast du das Handy während der Fahrt wenn es über Kabel verbunden ist?

Das Handy wird nicht mit einem Kabel verbunden, es verbindet sich über wifi dementsprechend ist das Handy in der Hosentasche oder wo auch immer. Das CarPlay zieht Internet vom Handy also wird keine zusätzliche sim benötigt. Es wird hinter dem comand verkabel ( Plug abs Play) und kann auch dort mit etwas gefummel verbleiben. Bei meinem ist es so, hält man die Tel Taste 3 Sekunden gedrückt springt es auf CarPlay oder eben zurück ins originale Menü. Kaufen kannst es bei Alibaba achte aber auf deine comand Version

Das ist schon einmal interessant. Was "kann" das Drehrad in der Mittelkonsole alles wenn Carplay aktiviert ist?

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 30. September 2023 um 18:28:16 Uhr:

Das ist schon einmal interessant. Was "kann" das Drehrad in der Mittelkonsole alles wenn Carplay aktiviert ist?

Alles was es jetzt auch kann

Hält man es 3 Sekunden gedrückt startet CarPlay neu falls es sich mal aufhängt

Zitat:

@MarcelAsko schrieb am 1. Oktober 2023 um 09:26:19 Uhr:

Alles was es jetzt auch kann

Hält man es 3 Sekunden gedrückt startet CarPlay neu falls es sich mal aufhängt

Hab das jetzt eingebaut, welche App verwendest du um dein Handy zu spiegeln?

Mit dem iPhone braucht man keine zusätzliche App.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Smartphone integrieren Android