ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 POI/point of interest (Blitzer) importieren

W222 POI/point of interest (Blitzer) importieren

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 16. März 2014 um 13:48

Hallo!

Wollte bei Navi meiner neuen Fahrzeuges die Blitzer Poi importieren, und ich finde keine Moeglichkeit, hat jemand Erfahrung wie das funktioniert ??

Waere fuer Tipps sehr dankbar !

Gruesse Krzys

Beste Antwort im Thema

@Gustav

Ganz einfach, es wurden im W221 ledglich 2 Comand Generationen verbaut:

Vormopf: NTG 3

Mopf: NTG 3.5

Saludos

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krzys1

Hallo!

Wollte bei Navi meiner neuen Fahrzeuges die Blitzer Poi importieren, und ich finde keine Moeglichkeit, hat jemand Erfahrung wie das funktioniert ??

Waere fuer Tipps sehr dankbar !

Gruesse Krzys

Hallo,

oder schau mal hier.

http://www.pocketnavigation.de/.../

vg

hpad

[

Hallo,

oder schau mal hier.

http://www.pocketnavigation.de/.../

vg

hpad

Die beiten aber kein NTG5 an! Der Comand ist anders als der NTG4.5!!

Schau mal auf Bilder NTG5 Navi Rechner inkl DVD Wechsler:

Tv-frei-060
Tv-frei-062

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

[

Hallo,

oder schau mal hier.

http://www.pocketnavigation.de/.../

vg

hpad

[/quote

Die beiten aber kein NTG5 an! Der Comand ist anders als der NTG4.5!!

Schau mal auf Bilder NTG5 Navi Rechner inkl DVD Wechsler:

Hallo Mopf AMG,

Der Comand ist anders als der NTG4.5!!

Danke für Deinen Hinweis!

Aber warum dann dieses!?

Zitat auf der Webseite von pn

Das Mercedes Comand Online ab NTG 4.5 (Modelle ab 03/2011 und später)

vg

hpad

Themenstarteram 17. März 2014 um 20:47

Das mit pocketnavi habe ich gemacht . Poi runtergeladen, gespeichert auf die SD Card , aber ich finde kein entsprechendes Menu um es auf die Festplatte des Navi Rechners zu installieren.

Gruß Krzys

Themenstarteram 17. März 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Schau mal da:

 

http://www.eurotuner.de/posaidon-blitzer-update-fur-mercedes-navis/

Grüße

MOPF AMG

Danke, habe die Jungs von Poseidon angeschrieben, da ich auf der Webseite nichts gefunden habe

Danke fuer Info

Hi Krzys1,

hast Du inzwischen Erfahrungen sammeln können? Klappt das wie gedacht und gewollt?

Danke und Gruß

Michael

Funktioniert die Blitzerwarnung denn auch wenn gerade nicht navigiert ?

am 24. September 2014 um 15:27

Die Pois von Pocketinavigation funktionieren über die SD Karte im W222. Die Warnungen auch ohne gestartete Navigation. Gestern in meinem Fahrzeug w222 Baujahr 9/14 getestet. Karte SD Karte aus meinem W212 Baujahr 7/13 so wie sie war übernommen.

Danke für den Tipp

Bei Pocketnavigation kostet das Blitzerpaket 29€ und es langt ne kleine SD Karte von 1GB

Eingesteckt in den w222 unter dem cd Schlitz in der Mittelkonsole, POI importieren ausgewählt und nach 1 Minute war es verfügbar. Blitzer werden auch akustisch gemeldet wenn man nicht navigiert, aber Navi im Vordergrund hat

am 28. September 2014 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von ADeeg

Danke für den Tipp

Bei Pocketnavigation kostet das Blitzerpaket 29€ und es langt ne kleine SD Karte von 1GB

Eingesteckt in den w222 unter dem cd Schlitz in der Mittelkonsole, POI importieren ausgewählt und nach 1 Minute war es verfügbar. Blitzer werden auch akustisch gemeldet wenn man nicht navigiert, aber Navi im Vordergrund hat

Ich benutze eine 128 MB SD Karte, ja ich habe noch so etwas im Schrank liegen, und konnte damit ca. 31.200 POIs auf das Comand laden. Dauerte ca. 3 Minuten.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von SommerFrank

Zitat:

Original geschrieben von ADeeg

Danke für den Tipp

Bei Pocketnavigation kostet das Blitzerpaket 29€ und es langt ne kleine SD Karte von 1GB

Eingesteckt in den w222 unter dem cd Schlitz in der Mittelkonsole, POI importieren ausgewählt und nach 1 Minute war es verfügbar. Blitzer werden auch akustisch gemeldet wenn man nicht navigiert, aber Navi im Vordergrund hat

Ich benutze eine 128 MB SD Karte, ja ich habe noch so etwas im Schrank liegen, und konnte damit ca. 31.200 POIs auf das Comand laden. Dauerte ca. 3 Minuten.

Gruß

Frank

Hallo Sommerfrank,

wie hast alle POI importiert?

Ich habe vom Internet alles auf SD-Karte heruntergeladen. Habe in meiner S-Klasse in die SD-Karte Slot reingesteckt. Nach 5 Min. hin und her hat alles geklappt und uch konnte alles auf Display sehen. Das Problem, wenn ich SD-Karte rausnehme, dann verschwindet gleich alles.

Weißt du, wie man das importieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von archebald

 

Weißt du, wie man das importieren kann?

Ist bei pocketnavigation.de doch ganz klar beschrieben, dass das NTG5 nicht importiert und die SD-Karte im Gerät bleiben muss.

am 29. September 2014 um 6:04

SD Karte raus, dann sind die POIs nicht mehr vorhanden. Also Karte immer schön im SD Karten Schacht lassen. Die Verbesserung aus meiner Sicht im Vergleich zum NTG 4.7 ist schon, daß eine höhere Anzahl von POIs geladen werden können und der Ladevorgang viel schneller geht.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 POI/point of interest (Blitzer) importieren