- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W222 S-klasse Bildschirme
W222 S-klasse Bildschirme
Hallo
Meine S-Klasse ist von ende 2014 und meine Frage wäre,warum ist mein Tachohintergrund Braun und bei meinem Geschäftspartner Bläulich.Ich habe zwar noch nicht das Touchpad aber er wiederrum auch nicht,jetzt
stellt sich mir die Frage,welchen Grund das hat und ob man das ändern kann.
Falls sich da jemand auskennt,würde ich mich über Rückmeldung Freuen
MfG
PS:Habe 2 beispiel Bilder angehangen.(sind nicht von mir sondern aus dem Internet)
Beste Antwort im Thema
Hi,
die Änderungen kannst du unter Fahrzeugeinstellungen und dann bei Hintergrundbeleuchtung ändern. Da ist die Möglickeit anderer Farben und Helligkeitsstufen abgelegt.
Fahrzeugtaste auf der Mittelkonsole drücken und dann mit dem Drehregler bis Hintergundbeleuchtung drehen danach bestätigen und dort kannst du alles ändern.
Ähnliche Themen
19 Antworten
soweit ich das weiß kann man das in den Einstellungen ändern.
Da gibt es noch mehr Auswahl.
Ja, das würde ich auch sagen.
Das müsste doch eigentlich auch ausführlich in der Bedienungsanleitung nachzulesen sein.
Hi,
die Änderungen kannst du unter Fahrzeugeinstellungen und dann bei Hintergrundbeleuchtung ändern. Da ist die Möglickeit anderer Farben und Helligkeitsstufen abgelegt.
Fahrzeugtaste auf der Mittelkonsole drücken und dann mit dem Drehregler bis Hintergundbeleuchtung drehen danach bestätigen und dort kannst du alles ändern.
Vielen dank Walldorf98,hast mir sehr geholfen
Bei meinem kann ich diese Einstellung nicht finden.
Anbientebeleuchtung und Helligkeit sowie Helligkeit des Display und der Ambiente des Armaturenbrett usw, aber nicht die Hintergrundfarbe des KI Displays.
Auch im Manual kein Hinweis dazu.
Kann das Ausstattungsabhängig sein, oder vom Modell?
Zb Maybach ja. S500L nein...?
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 30. Mai 2018 um 11:39:19 Uhr:
Hi,
Bist Du so lieb und könntest hier bitte mal Fotos des Menüs einstellen?
Mein Verdacht: ist nicht bei jedem W/V221 gleichermaßen verfügbar.
Das Ergebnis - wie immer die Lösung auch ausfällt- wäre dann etwas für die faq, die ist ja bei W222 noch leer
Danke
Jörg
Die Bilder von oben scheinen aber nicht werksseitig zu sein.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 12. Juni 2018 um 10:26:50 Uhr:
Bei meinem kann ich diese Einstellung nicht finden.
Anbientebeleuchtung und Helligkeit sowie Helligkeit des Display und der Ambiente des Armaturenbrett usw, aber nicht die Hintergrundfarbe des KI Displays.
Auch im Manual kein Hinweis dazu.
Kann das Ausstattungsabhängig sein, oder vom Modell?
Zb Maybach ja. S500L nein...?
Hallo Jörg,
doch, es muss gehen denn es ist egal ob Maybach oder S500L. Den 500L hatte ich vor dem Dicken und dort ist es auch so einstellbar gewesen.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, müsste es wie unten beschrieben funktionieren.
Da sich die Software und dementsprechend die Graphik der Anzeigen geändert haben, weiss ich nicht ob es vom Mopf zum Pre-FL noch so ist.
Wenn du in der Ambientebeleutung angekommen bist, siehst du das Fahrzeug mit der Fahrerseite links und rund herum sind einzelne halbrunde Streifen. Diese zeigen den jeweiligen Bereich an du im Fahrzeug verändern kann.
Wenn du auf das Bild gehst, drehst du bis der linke oder der Streifen für den Vorderwagen angehoben wird, dann die Drehtaster drücken. Nun kannst du den Helligkeitsbereich für den Amaturenträger ändern.
Gehst du auf den oberen Bereich kannst du Amaturenbrett, Seitentüren vorn, hinten und den hinteren Bereich zusammen steuern.
Der hintere Bereich ist dann separat mit dem rechten Streifen zu ändern.
Werde morgen mal beim Dicken schauen ob es noch so vergleichbar ist und Fotos machen.
VG
Roy
Hi Jörg,
habe gerade online geschaut. Hier wird es unter dem Menüpunkt „Ambietebeleuchtung“ beschrieben.
Was ich gemeint habe, habe ich eingekreist.
VG
Roy
Hallo Roy, Danke Dir.
Diese Einstellungen habe ich auch. Sie betreffen das Snbiente Licht und leider nicht das KI-Display
Zitat:
@kappa9 schrieb am 13. Juni 2018 um 08:11:58 Uhr:
Hallo Roy, Danke Dir.
Diese Einstellungen habe ich auch. Sie betreffen das Snbiente Licht und leider nicht das KI-Display
Du fährst doch einen w221 und hier geht es um einen w222.
Korregier mich wenn ich flasch liege.
Zitat:
@Gettoxxic schrieb am 17. Juni 2018 um 19:51:33 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 13. Juni 2018 um 08:11:58 Uhr:
Hallo Roy, Danke Dir.
Du fährst doch einen w221 und hier geht es um einen w222.
Korregier mich wenn ich flasch liege.
Siehe Signatur
Poste mal die Baujahre eurer beiden Fahrzeuge Thread Ersteller. Meiner Meinung nach beziehen sich alle Antworten auf die Ambientebeleuchtung. Die Farbe des KIs ist aber glaube ich abhängig vom Modelljahr und nicht einstellbar. Das erste Modelljahr zur Markteinführung hatte noch das braune (2013) und die späteren Modelljahre das blaue bekommen.
Meiner ist 06/2014