ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S500 PTS nachrüsten

W222 S500 PTS nachrüsten

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 19:19

Abend habe einen guten S500 gefunden der mit wirklich gefällt jetzt hat er aber kein Pdc kann man das beim w222 nachrüsten? Er hat nur eine Rückfahrkamera mehr nicht

Danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

@cccp111 nachrüsten im Original geht sicher nicht, da diese Funktion beim W222 anders gelöst ist. Soweit ich weiß mit Kameras und Radar. Anbei eine Liste der Ausstattungsvarianten zum Thema parken. Du musst klären an Hand der VIN was verbaut ist. Wenn du die Datenkarte nicht bekommen kannst, aber die VIN hättest kann man (ich) das nachprüfen.

65502eb5-5201-4c80-b1b8-2d28a4429bc9
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 7:59

WDDUG8CB9GA218666 Wäre die vin Nummer

USA Import. Hast du alle Unterlagen? Ansonsten https://www.carfax.eu/de kannst du checken historie etc. Fahrgestellnummer spuckt nix von PDC aus.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 10:31

Ja habe die Historie geprüft passt soweit alles kein unfaller das Auto ist im super Zustand aber halt ohne Pdc kommt es für mich nicht in frage ansonsten hat er eig alles was ich brauche

Ohne PDC ist murx. DISTRONIC ist auch nicht aufgeführt.

@cccp111 Das mit einem Unfall und 4 Verkäufen und einer Auktion???? Ich weiss ja nicht???

Bildschirmfoto-2022-07-28-um-12-52

Zitat:

@cccp111 schrieb am 28. Juli 2022 um 12:31:07 Uhr:

Ja habe die Historie geprüft passt soweit alles kein unfaller

Google sagt was anderes!

Fahrzeug hat einen Salvage Titel bekommen, also als Totalschaden abgerechnet.

Gruß

Tom

Totalschaden

Finger weg…

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=h3xur1zridfr

hier die Datenkarte. Aber das ist entweder ein Fake oder wiederaufgearbeiteter Schrott.

Report
Themenstarteram 2. August 2022 um 18:55

Habe eine Anleitung gefunden samt kabelbaum, das einzige ist ich brauche das richtige Pdc Steuergerät und wo sich diese genannte spannungsversorgung k40/5 befindet ? Weist Vlt jemand wo ich den finde

Ade3aa11-d861-46b6-afa5-5908f79f3e96

Deine Anleitung setzt das ABC Fahrwerk voraus, aber deiner dürfte AIRMATIC haben.

Die Karre ist doch durch, warum willst du die trotzdem haben brat ?

Vielleicht reicht das Geld nicht für mehr?

US Importe sind fast immer Totalschäden die in den USA nicht mehr auf die Straße dürfen. Das läuft da ein bisschen anders als bei uns. Diese Total Loss werden dann über Osteuropa wieder frisch gemacht und gerne mal hier verkauft. Einen normalen "gebrauchten" aus USA zu importieren lohnt nur, wenn man selber dort gelebt hat und sein eigenes Auto mit zurück nach EU nehmen will. Bei allen anderen würden der Kaufpreis drüben, mit Transport, Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren das Auto hier teurer machen als vergleichbare EU-Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen