ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W222 ... VIDEO (HD) ... Erlkönige bei Nacht ... in bewegten Bildern :-)

W222 ... VIDEO (HD) ... Erlkönige bei Nacht ... in bewegten Bildern :-)

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 13:31

Sehr myteriöses Treffen bei Dunkelheit ... Nachts wenn (fast) alle schlafen :-)

Video bei YouTube: W222 bei Nacht

Netter Einblick auf die beleuchteten Armaturen inklusive ... sehr schick ;-)

Und für alle die jetzt wissen wollen wo das war:

Parkplatz neben dem "RISTORANTE BELLAVISTA" in Riva Di Solto (Italien). Dort hat sich die Testfahrer-Crew sicherlich eine leckere Pizza oder Pasta schmecken lassen. Einen tollen Job haben die Burschen ;-)

W222
W222-02
Riva-di-solto-via-gargarino-23
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 13:31

Sehr myteriöses Treffen bei Dunkelheit ... Nachts wenn (fast) alle schlafen :-)

Video bei YouTube: W222 bei Nacht

Netter Einblick auf die beleuchteten Armaturen inklusive ... sehr schick ;-)

Und für alle die jetzt wissen wollen wo das war:

Parkplatz neben dem "RISTORANTE BELLAVISTA" in Riva Di Solto (Italien). Dort hat sich die Testfahrer-Crew sicherlich eine leckere Pizza oder Pasta schmecken lassen. Einen tollen Job haben die Burschen ;-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2012 um 14:07

Hi.

So ein Ledertütü möchte ich für meinen W220 auch haben. :)

hrrrrrrrng, sabber. :)

Mfg

Tolles Video. Das Layout mit den zwei großen Bildschirmen sieht schon nicht uninteressant aus. Man kann weiter gespannt bleiben…

Cooles Video!

...und das mit dem Finger des Testfahrers kennen wir ja auch mittlerweile...

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 10:41

Hier noch ein Erlkönig beim "gleiten" auf der Bahn ...

Klick hier: W222 Erlkönig am 01. Juni 2012 auf YouTube

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Einen tollen Job haben die Burschen ;-)

glaubst du? ...

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Einen tollen Job haben die Burschen ;-)

glaubst du? ...

Absolut !

Bei der Entwicklung und der Testphase neuester oder verbesserter Fahrzeug-Technik teilhaben zu können, ist sicherlich reizvoller als das fertige Auto dann nur aus der Halle zu fahren. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für viele bestimmt ein Traumjob. Das ständige fotografiert werden würde mir wahrscheinlich auch mal auf den Sack gehen, aber sonst ... es gibt sicherlich schlechtere Jobs in der Automobilbranche.

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

glaubst du? ...

Absolut !

Bei der Entwicklung und der Testphase neuester oder verbesserter Fahrzeug-Technik teilhaben zu können, ist sicherlich reizvoller als das fertige Auto dann nur aus der Halle zu fahren. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für viele bestimmt ein Traumjob. Das ständige fotografiert werden würde mir wahrscheinlich auch mal auf den Sack gehen, aber sonst ... es gibt sicherlich schlechtere Jobs in der Automobilbranche.

die löhne sind alles andere als traumhaft, auch ist es nicht gerade prikelnd ständig im auto sitzen zu müssen und diverse testrouten abzuackern.

8 stunden stadtfahrt, incl. stau und berufsverkehr... traumhaft! :D

und wenn du (beispielsweise) 150x hintereinander von 30km/h auf stillstand -> auto aus, auto an -> auf 30km/h wieder beschleunigen, dann wieder abbremsen usw. müsstest, also ich weiß nicht...

da finde ich die entwicklung solcher "geräte" viel interessanter.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 13:18

Naja, die Arbeit muss nun auch gemacht werden. Dein Beispiel ist da nun wirklich nicht gerade prickelnd, aber sicherlich gibts dann auch in diesem Job wieder die besseren Tage ... wie in jedem Job.

Ich kann mich ja persönlich nun wirklich nicht beklagen was meine Arbeit angeht, kann machen und tun was ich will, so lange ich will oder mal auch nichts ... Hauptsache ich will :-)

Und auch da gibt es Tage, da geht mir alles total auf den Keks ... eben wie in jedem Job.

Was ein Testfahrer verdient ... weiß ich gar nicht.

Am Hungertuch werden die Leute doch nun hoffentlich nicht nagen müssen oder nach Feierabend noch zu einem zweiten Job antreten.

am 14. Juni 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von CLer

 

Absolut !

Bei der Entwicklung und der Testphase neuester oder verbesserter Fahrzeug-Technik teilhaben zu können, ist sicherlich reizvoller als das fertige Auto dann nur aus der Halle zu fahren. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für viele bestimmt ein Traumjob. Das ständige fotografiert werden würde mir wahrscheinlich auch mal auf den Sack gehen, aber sonst ... es gibt sicherlich schlechtere Jobs in der Automobilbranche.

die löhne sind alles andere als traumhaft, auch ist es nicht gerade prikelnd ständig im auto sitzen zu müssen und diverse testrouten abzuackern.

8 stunden stadtfahrt, incl. stau und berufsverkehr... traumhaft! :D

und wenn du (beispielsweise) 150x hintereinander von 30km/h auf stillstand -> auto aus, auto an -> auf 30km/h wieder beschleunigen, dann wieder abbremsen usw. müsstest, also ich weiß nicht...

da finde ich die entwicklung solcher "geräte" viel interessanter.

Hallo.

Genau.

Alles schön und gut, aber die fisselarbeit möchte ich bei der Bezahlung auch nciht machen.

z.b. x-mal (jenseits der 100mal) kofferraum auf und zu, auf und zu,

oder die Türen, zig mal auf und zu, ...

Ständige beschleunigung ung bremsungen, alles nach Strichlisten und vorgaben.

Nee, danke, das wäre nichts für mich, und da kann ich die Testfahrer sehr gut verstehen,

wenn die "mal" n Finger zeigen.

Denn einige Papparazzies oder zoos? sind schon sehr dreist.

Aber ich schweife ab.

Mfg

am 14. Juni 2012 um 16:34

Hi.

Also lohn kann ich nicht GENAU sagen, aber ich hatte mal ein Bericht gesehen in einer Autosendung,

das es meist Sesson arbeit ist und nur ein zuverdienst ist.

Es mag wohl selbständige geben, die sowas hauptberuflich machen,

aber die meisten verdienen sich damit nur was dazu, bzw. wenn nur als Testfahrer,

werden die def. nicht reich dabei.

Ein Rentner meinte damals sogar das der Verdienst mit seiner Rente gerade mal so ausreicht.

Klar ist das subjektiv.

Aber ist eigentlich eh egal.

An so einen Job werden wir normales "Fußvolk" eh nciht kommen.

Denn die Testfahrer sind meist eh Ingis die IM Konzern arbeiten und für solche Fahrten sogar verdonnert werden. Sogar die Fahrzeiten werden vorgeschrieben. Also von 22:30 in Stadt bis 02:45 rumfahren.

Na toll.

In diesem Sinne.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von CLer

 

Absolut !

Bei der Entwicklung und der Testphase neuester oder verbesserter Fahrzeug-Technik teilhaben zu können, ist sicherlich reizvoller als das fertige Auto dann nur aus der Halle zu fahren. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für viele bestimmt ein Traumjob. Das ständige fotografiert werden würde mir wahrscheinlich auch mal auf den Sack gehen, aber sonst ... es gibt sicherlich schlechtere Jobs in der Automobilbranche.

die löhne sind alles andere als traumhaft, auch ist es nicht gerade prikelnd ständig im auto sitzen zu müssen und diverse testrouten abzuackern.

8 stunden stadtfahrt, incl. stau und berufsverkehr... traumhaft! :D

und wenn du (beispielsweise) 150x hintereinander von 30km/h auf stillstand -> auto aus, auto an -> auf 30km/h wieder beschleunigen, dann wieder abbremsen usw. müsstest, also ich weiß nicht...

da finde ich die entwicklung solcher "geräte" viel interessanter.

Ja.

ICH würde es liebend gern machen.

Sitz ja bald schon in meiner Freizeit 8 Stunden im Auto :D :D.

WIe kommt man denn eigentlich zu diesem Beruf?

SInd die eher heiß begeehrt oder hat man da eher Glück den schnell zu bekommen?

Und welche Ausbildung sollte man haben?

Ps.: Schöne Video, gefällt mir richtig gut :):

mfg :)

am 14. Juni 2012 um 17:35

Hallo.

Vorraussetzungen denke ich mal kaum welche.

Denke mal das ein Kfz Beruf vom Vorteil wäre.

Oder aus Bereich Entwicklung, Ingi etc.

An den Job kommen, mh, ka, aber denke mal mit sehr viel Glück und Beziehung.

Oder "hochschlafen". :D

Beim 70-85 jährigen Seniorchef wäre ich dabei. :)

Ist genauso wie im Bestattungsgewerbe.

Meist Familienbetriebe und ein reinkommen sehr unwahrscheinlich.

Mfg

Die meisten Testfahrer sind Ingenieure. Und an den Job kommt man - wie bei jedem Job - bewerben. Vorgeschriebene Programme sind eher Dauerlauf und haben mit der Entwicklung kaum etwas zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W222 ... VIDEO (HD) ... Erlkönige bei Nacht ... in bewegten Bildern :-)