1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W223 400D aktuelle Software Version MBUX

W223 400D aktuelle Software Version MBUX

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 18:46

Hallo zusammen,

Ist das die aktuellste Softwareversion? Mein Fahrzeug ist Erstanmeldung Oktober 2022. Laut Werkstatt hätte ich die aktuellste Version. Allerdings wurde noch nie ein Update durchgeführt.

Softwareversion

RL_NTG7_E316.505_22092AC3

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@PeterGrafGraf schrieb am 9. Januar 2025 um 19:46:15 Uhr:

Allerdings wurde noch nie ein Update durchgeführt.

Soweit ich es weiß, machen sie es nur, wen du es möchtest und auf deine Verantwortung.

Und ob es für deins eingibt, sieht man in Xentry, aus der Ferne schwer zu sagen

Ntg7
10
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 10:38

Hallo maxtester,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hätte eigentlich nur gerne machen lassen, einmal wegen Anhänger Route. Das kann ich zwar auswählen aber ich kann nicht den Typ auswählen zum Beispiel Wohnwagen.

Und das zweite interessante wäre gewesen, dass nun auf der Autobahn unter bestimmten Bedingungen der Mercedes automatisch überholt und dann automatisch wieder einschert.

Dann hatte ich einen kleinen Display Fehler am Bildschirm hinter dem Lenkrad moniert. Da bekam ich dann eine neue Software aufgespielt und jetzt wird bei der Anzeige Assistenz Querstraßen Kreisverkehr und Menschen mit abgebildet. Das war alles vorher nicht vorhanden.

Das leidige Problem mit der Batterie besteht immer noch. Die haben die Batterie zwar wieder voll geladen aber ich kann den tiefen Ruhestand nicht einstellen und aktuell wird schon wieder angezeigt dass die Batterie nur teilgeladen ist. Ich bat auch um ein Update der Tür Software. Wurde nicht gemacht. Ich nehme an das Problem mit der Batterie haben viele und man muss das akzeptieren.

Peter

Es gibt ja auch Freie Werkstätten die es können.

Die NL will nur keine Haftung übernehmen, da du ja aus der Garantie raus bist, sollte es egal sein.

Und wie du gelesen hast, dauert es 10Std und es kann schief gehen, dann hast du ein Briefbeschwerer.

Deine Antwort