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W245 Kraftstofffilter wechseln

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Benzgemeinde,

 

 

Ich möchte den Kraftstoffilter bei meinem Fahrzeug B200 CDI Tourer BJ, 05/2010 wechseln.

Was muss ich beachten?

Kann mann den Filter ohne Entlüftung wechseln?

Nur neuen Kraftstofffilter mit Diesel befüllen?

Reicht es?

Findet eine automatische entlüftung statt?

Oder orgeln bis er voll ist?

 

Gibt es weiteres , was ich unbedingt beachten muss.

 

Bin für jede Antwort dankbar.

DuAn

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17 Antworten

Hallo duskoa

Habe den Diesel-Kraftstofffilter (oh gott, mit 3 fff, sieht das bescheiden aus ;-))

schonmal selbst gewechselt.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe lautet die offizielle Service-Anweisung dafür folgend:

-Kraftstoff(f)ilter wechseln beim Diesel (Service 11/alle 80.000km oder 4 Jahre) Diesel 4 AW = 20 Min.

Ich habe vom Kf die Leitungen entfernt, den Kf ausgetauscht, Zuleitung von vor dem Filter angeschlossen, pumpen lassen durch Start bis er "sabbert", Zuleitung nach dem Kfilter dran, zünden, pumpen lassen bis er kommt, und gut wars.

Demnach scheint er sich allein zu entlüften.

Gern wieder hier zeigen wenn Prozedere vollendet bei dir, denn ich habe immer gern Feedback fürs Forum :)

Möchte dich somit auch gern motivieren den nächsten Beitrag ins Forum zu entsenden, nur Mut :)

Zitat:

Ich habe vom Kf die Leitungen entfernt, den Kf ausgetauscht, Zuleitung von vor dem Filter angeschlossen, pumpen lassen durch Start bis er "sabbert", Zuleitung nach dem Kfilter dran, zünden, pumpen lassen bis er kommt, und gut wars.

moin, ottocar,

1) "pumpen lassen durch start": zündschlüssel in position 2 (vorglühen)?

2) "bis er sabbert": genaue beschreibung, bitte. was muss sabbern? wo? sichtbar? hörbar?

3) "zünden, pumpen lassen, bis er kommt": also den anlasser bis zum selbstzünden ackern lassen?

4) das ganze mit pausen zwischen den versuchen?

danke im voraus.

Hallo dreckschleuder

Wenn auch 3 Jahre her, aber im Grunde war alles im alten Kommentar meinerseits erklärt.

Frage mich grad was daran unklar ist ... Kopfkratz.

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten ...

1) Zündschlüssel in Pos. 2 ist START, VORGLÜHEN wäre Pos. 1

2) nachdem der Zulauf zum GEWECHSELTEN Kraftstofffilter wieder aufgesteckt wurde, beginnt der Vorgang mit dem Sabbern, sprich Zündung auf 2 (Start ;)) bis der Kraftstofffilter KOMPLETT vom "SABBER" (DIESEL) durchflutet wurde, dann den Schlauch nach Kf aufstecken (Befestigung nicht vergessen). Danach siehe 3)

3) dann erneut Schlüssel in Pos. 2 (Start) drehen, bis der Motor startet.

Wenn geklappt, hier wieder zeigen, DANKE ;)

Zitat:

1) Zündschlüssel in Pos. 2 ist START, VORGLÜHEN wäre Pos. 1

unsinn. genau deswegen fragte ich lieber nach. geh mal lieber gedanklich durch, wie du deinen t245 startest.

pos. 0 = schlüssel einstecken

pos. 1 = boardstrom

pos. 2 = vorglühen

pos. 3 = starten

wenn das bei dir anders ist, bist du im falschen forum. "kopfkratz"

dennoch danke für den rest.

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