- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- W246 Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach sitzt falsch
W246 Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach sitzt falsch
Guten Abend,
bei meinem W246 sitzt die Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach nicht richtig.
Hat jemand ein Bild davon, damit ich sehen kann, wie die Dichtung sitzen muss? Wäre sehr dankbar!
Finde seit Wochen in Berlin kein W246 mit Panoramadach, bei dem ich schauen könnte.
Bei anderen Mercedes Modellen ist an dieser Stelle gar keine Dichtung.
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bin nördlich von Berlin, was genau brauchst Du für ein Bild?
Hallo Faehrt,
Danke für die schnelle Antwort.
So sieht es bei mir aus. Man sieht das die Dichtung nicht richtig anliegt.
Wenn du das gleiche Bild, von deiner Dichtung machen könntest, würde mir das sehr helfen.
Der linke, schwarze Teil, ist der feste, vordere Teil des Glasdaches. Der rechte schwarze Teil ist die Windschutzscheibe. Es geht um die Dichtung dazwischen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Diese Dichtung ist gemeint.
Mein Auto müsste gleich aus Berlin zurück sein, dann mache ich ein Bild.
Viele Grüße
Top!
Vielen Dank
Hilft Dir das weiter?
Ja, das hilft total.
Vielen Dank.
Auf dem zweiten Foto, sieht es in der Mitte, zum dach hin, auch so aus, als ob die Dichtung nicht ganz anliegt.
Kann das sein, oder täuscht das.
Gruß
Ich glaube das täuscht, aber ich schaue gern morgen nochmal bei Licht. Jetzt macht es keinen Sinn mehr. Bisher gab es keine Probleme.
Diese Gummileiste ist keine Dichtung sondern dient nur als Kaschierung / Zierelement weil der Lack sonst in dem Spalt blöd hervorstechen würde. Demzufolge braucht das auch nicht zwingend am Panodach anliegen.
Bei den Vormopf Modellen gab es diesen Ziergummi noch gar nicht. Daran sieht man , das dieses Gummi keine Funktion hat.
Die gesamte Fläche um die WSS herum dient zur Entwässerung des Daches , damit das Wasser nicht an den Türen herunterläuft.
Diese Informationen beruhigt mich sehr.
Hab heute mit vier verschiedenen Mercedes-Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte die Dichtung im PC finden. Offiziell gibt es die nicht. Da mir nicht bewusst war, wie unnütz die Dichtung tatsächlich ist und ich keine Lust auf Probleme mit eindringer Feuchtigkeit habe, hab ich eben eine universelle Dichtung bestellt, um den Spalt damit zu verschließen.
Vielen Dank an alle, die mich bei dem Thema unterstützt haben.