ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246 Sport Sound

W246 Sport Sound

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 21:06

Hallo w246 ler :)

Hat die B Klasse mit dem Sport Paket und der doppelflutigen Abgasanlage einen "sportlicheren " Sound als die Serie?

 

Danke :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@W246Sport schrieb am 10. Januar 2015 um 22:06:24 Uhr:

Hallo w246 ler :)

Hat die B Klasse mit dem Sport Paket und der doppelflutigen Abgasanlage einen "sportlicheren " Sound als die Serie?

 

Danke :)

Meinst du "so dolle sportlich wie der derzeitige Sound der Formel 1" ? :p

Aber ich denke mal das solltest du dir von "DynaDel" beschreiben lassen.

Er verfügt hier wohl, nicht nur was diese Dinge betrifft, über dies weitreichendsten Erfahrungen, sondern weiß er es auch noch in Schrift SEHR gut auszukleiden !!! (meine Empfehlung)

Wir werden lesen ... und ich freu mich drauf ... :)

Sportlichen Sound hatte mein W245 mit den 2 Endrohren

beim W246 mit den 2 Endrohren kann ichs grad net sagen,da ist die Soundanlage im Wagen lauter eingestellt :D

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 10. Januar 2015 um 23:59:21 Uhr:

Sportlichen Sound hatte mein W245 mit den 2 Endrohren

beim W246 mit den 2 Endrohren kann ichs grad net sagen,da ist die Soundanlage im Wagen lauter eingestellt :D

Dann wars aber der W245 B 200 Turbo (193 PS für Sound)?!!!

Alle anderen hatten keine 2 Endrohre !

Jepp :D

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 11. Januar 2015 um 00:09:55 Uhr:

Jepp :D

Sehr schön, den hätt ich auch mal gern ausprobieren wollen "täten tun" :p

(täten tun = geschuldet meiner geistigen Wortklauberei ;) Zwinker)

Hab einen im "Eye of the Eagle" für lau, aber hat kein PTS. Ist leider sein Verschwinden.

So, jetzt wieder "Schalter umleg" "Klick" = W246 wieder an.

Uns viele Spasse ... :eek:

Danke für die Blumen. Aber sorry, da muss ich passen...

...denn ich bin ein CDI-Fan!

Und da bin ich recht froh, wenn vor dem Kaltstart alle Fenster geschlossen sind und die Audio-Lautstärke bereits den Sub auf der nach oben hin offenen Richterskala in die Höhe bewegt... erst dann starte ich... sonst würden zu viele Kindheitserinnerungen wach: mein Opa hatte über 30 Jahre lang einen Hanomag Perfekt 400... ;)

Außerdem ist es mir, wenn ich drin sitze, eigentlich völlig wumpe, wie die Möhre sich draußen anhört... die Zeiten sind längst vorbei, als ich noch im Parkhaus den 3. Gang eigentlich bräuchte... oder vor der Disco... na, ihr wisst schon...

...aber eines kann ich bestätigen, wir hatte es ja gerade erst in einem anderen Fred: drinnen hört sich im S204 der Bi-Turbo des 220 oder 250 CDI kernig wie ein 8-Zylinder an, wirklich wahr!

Beim B kann beim 220CDI leider aufgrund des Quereinbaus nur der Mono-Turbo deutlich zurückhaltender werkeln - aber wenigstens sind die Leistungswerte durch die Anhebung um 7 PS auch mit Euro 6 gleich/vergleichbar geblieben...

...wer in der MB-Kompaktklasse "Auspuff-Sound" haben möchte, dem seien dazu die 45er AMG-Modelle empfohlen... aber auch bei denen ist es ein aufpreispflichtiges Extra... aber immerhin, wer drauf steht, ich brauche es definitiv nicht!

Hallo zusammen

Mein Vater hat einen B180 ohne Sportpaket, ich einen B180 mit Sportpaket. (Beide vor Mopf)

Beim Sound kann ich keinen Unterschied feststellen.

Grüße: aseibi

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 11. Januar 2015 um 00:36:15 Uhr:

Zitat:

 

Sehr schön, den hätt ich auch mal gern ausprobieren wollen "täten tun" :p

Nochmals OT an:

Bums hatte der,und mit der Automatic ging der ab wie Schmitz Katze :D

OT aus

Greetz

Silver

Was ist bitteschön ein "sportlicher Sound " ?

Ich freue mich dass mein Auto schön leise ist.

Franz

Hallo W246Sport

Bzgl.:

...und der doppelflutigen Abgasanlage einen "sportlicheren " Sound als die Serie?....

Konnte ich selber zwischen dem B180 Benziner "normal" und dem B200 Benziner "Sport" nicht feststellen.

Gruß

wer_pa

Hallo,

wenn man einen Sport Sound will, würde ich einen Sportauspuff aus dem Zubehörhandel empfehlen. Für den W246 gibt es den von der Fa. Fox.(Preis ca. 579,00€) Klingt im Vorführvideo nicht schlecht. Einfach mal bei Youtube schauen.

Also ich habe einen B220 4matic und bin mit dem Sound zufrieden. ( auch weil mir die Musik im innern wichtiger ist) :) :)

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:13

ich dachte eher daran dass das zweite "snüffelstück" einen etwas sportlichen Sound bringt :)

Sind ja "nur" Blenden.

Wenigstens führen aber die Rohre dahinter direkt in die Blende...

...es geht auch "peinlicher"... (siehe Foto)

Blendew205
Deine Antwort
Ähnliche Themen