ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. w247 automatische Entriegelung nach Motor aus

w247 automatische Entriegelung nach Motor aus

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 15. April 2024 um 14:26

Hallo, es ist sehr komisch. Ich fahre (Türen wurden automatisch nach Start von Mercedes abgesperrt) und halte nach einer weile wieder an, da z.B. das Kind auf der Rückbank etwas möchte oder ich im Kofferraum etwas liegen habe was ich benötige. Ich drücke rechts am Hebel den Knopf zum Parken, steige aus und möchte eine von den oben genannten Türen von Hand öffnen. Manchmal geht es, so bald ich meine Fahrertür öffne und Aussteige (mit Schlüssel in der Tasche) gehen automatisch die anderen Türen auf- und am nächsten Tag geht es wieder nicht und ich muss das Auto erst erneut Absperren und wieder Aufschliessen.... WARUM- was mache ich falsch? Es geht auch nicht wenn ich den Motor ausmache und die Handbremse angezogen habe.... Das Thema nervt langsam echt- ging im alten Skoda irgendwie besser...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ein W247 hat immer eine neue Überraschung.

Wird auf keinen Fall langweilig.

Themenstarteram 15. April 2024 um 16:04

Das merke ich ja bereits schon nach kurzer Zeit :/

Nimm doch mal die automatische Verriegelung raus und verschließe manuell von innen, was passiert dann?

Themenstarteram 15. April 2024 um 18:48

Muss ich mal die Tage probieren. Aber ganz ehrlich- das kann ein Skoda Bj.2017. Einsteigen losfahren, automatisch absperren und nach öffnen der Fahrertür wird automatisch aufgesperrt- egal ob Motor läuft oder ausgeschalten wurde. Das erwarte ich als Standard von Mercedes

Hallo,

Ist das bei Ihrem Auto der Fall?...

Einmal drücken, um die Fahrertür zu öffnen,

zweimal drücken, um alle Türen zu öffnen und die Heckklappe öffnen.

M.vr.gr. Anne

@DT-Fabian

Zitat:

Aber ganz ehrlich- das kann ein Skoda Bj.2017. Einsteigen losfahren, automatisch absperren und nach öffnen der Fahrertür wird automatisch aufgesperrt- egal ob Motor läuft oder ausgeschalten wurde.

https://www.mercedes-benz.de/.../...-verriegelung-ein--und-ausschalten

Zitat:

Das erwarte ich als Standard von Mercedes

Deine persönliche Erwartung interessiert aber nicht mehr, da es keinen B-Nachfolger mehr geben wird. :D

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 15. April 2024 um 19:53

@annepieter wenn ich einmal drücke gehen alle Türen auf. Das ist ja eine Einstellungssache über die Fernbedienung.

 

@wer_pa diesen Punkt kann man auch über das System einstellen. Erklärt allerdings noch nicht, warum die Türen nur sporadisch öffnen sobald ich den Fahrersitz verlasse.

 

Schade das es keine B-Klasse mehr geben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. w247 automatische Entriegelung nach Motor aus