1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. W251 - Türgriff Aussenbeleuchtung?

W251 - Türgriff Aussenbeleuchtung?

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 8. Februar 2025 um 9:12

Servus miteinander,

Da hier viele ein R haben, einfach mal spontan gefragt, ob es jemanden gibt, der eine Türgriff Außenbeleuchtung nachgerüstet hat. Habe es einmal an einem R gesehen beim vorbei fahren aber konnte ihn nicht ansprechen woher oder ob es ab Werk so war.. sah sehr gut aus.

Gruß

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hab sowas gebastelt, original gibt es sowas ja nicht für den Rhino.

Hab eine Wechselfarben LED eingebaut, und wenn die Tür auf ist, wechseln die Farben , bei geschlossener Tür wechselt die Farbe auf Rot und bleibt rot.

Ist das zulässig während der Fahrt?

In den 13 Jahren hat sich noch keiner beschwert, wobei das licht in Rot schon abgedimmt in die Griffmulde leuchtet, man sieht die LED selber nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 15:25

Zitat:

@Benzländer schrieb am 8. Februar 2025 um 11:53:21 Uhr:

Ich hab sowas gebastelt, original gibt es sowas ja nicht für den Rhino.

Hab eine Wechselfarben LED eingebaut, und wenn die Tür auf ist, wechseln die Farben , bei geschlossener Tür wechselt die Farbe auf Rot und bleibt rot.

Hört sich interessant an. Hab ja keylessgo im rhino und könnte mir vorstellen da die Spannung irgendwie abzugreifen.

Jedoch muss man selbst basteln, hab ich mir schon gedacht..

Außerdem würde ich es nur wollen, das beim aufschließen es leuchten würde wie die Umfeldleuchten unter den Außenspiegel.. vermutlich muss ich diese dann mit den Umfeldleuchten verbinden damit die im selben Moment ein und ausschaltet… gäbe es vorgefertigte Teile würde ich sofort kaufen und das verkabeln selbst übernehmen..

Mal schauen wäre nur ein netter Zusatz von der Optik.

Könntest du mal ein Bild rein schicken wie es bei Dunkelheit ausschaut?

Deine Antwort