- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- W447 Vito Kombiinstrument/ Tacho umbauen
W447 Vito Kombiinstrument/ Tacho umbauen
Hallo, kann man bei dem Vito das Kombiinstrument auf dieses Design von der V-klasse umbauen bzw nachrüsten????
Was ich schon im Vergleich gesehen habe in der V-klasse sind die linken Lenkradtasten anders wegen dem Menü im Tacho.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo Vito447,
das KI aus der V wird so nicht passen, die Kommunikation via Canbus unterscheidet sich vom Vito. Du benötigst für eine Umsetzung noch weitere Steuergeräte (CGW, min. Audio20, etc.).
Schau mal in Richtung W176, 246, 166.
Seit längerem plane ich einen Umbau, die Hardware ist auch da, nur die Zeit fehlt, denn das geht leider nicht plug'n'play.
Ich hoffe ich schaffe es im Herbst... :-)
Für Tipps bin ich jederzeit dankbar.
Ob es funktioniert, will ich dann gerne berichten.
Gruß Markus
Bin auf das Ergebnis gespannt
Bin auch daran interessiert.das KI aus der V wird so nicht passen, die Kommunikation via Canbus unterscheidet sich vom Vito. Du benötigst für eine Umsetzung noch weitere Steuergeräte (CGW, min. Audio20, etc.).
Schau mal in Richtung W176, 246, 166.Seit längerem plane ich einen Umbau, die Hardware ist auch da, nur die Zeit fehlt, denn das geht leider nicht plug'n'play.
Ich hoffe ich schaffe es im Herbst... :-)
Für Tipps bin ich jederzeit dankbar.Ob es funktioniert, will ich dann gerne berichten.
Gruß Markus
Ich habe sogar noch den ganz kleinen Tacho…
Hallo,
ich greife dieses Thema mal wieder auf.
Ich möchte beim Vito (08/2016) den Tacho mit dem kleinen Display, gegen den Tacho mit größerem Display tauschen und in dem Zusammenhang auch das MFL-Lenkrad.
(Mantelrohrmodul muss hier wohl auch noch getauscht werden)
Hat dies schon mal Jemand gemacht?
Wer kann einen Tacho auf den Modus "Virgin" zurück setzen, damit der Tacho (Kombiinstrument - KI) neu angelernt werden kann und den echten Kilometerstand aus den anderen Steuergeräten übernimmt?
Vielen Dank im Vorwege für ein paar hilfreiche antworten... :-)
P.S.: Tacho und Multifunktionslenkrad habe ich bereits gekauft. Lenkrad ist vom Vito und Tacho auch. Habe auch auf Teilenummern etc. geachtet .
Hi, ich hole das Thema nochmal hoch.