- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- W460 Tankanzeige/Kühlmittelanzeige beschlägt
W460 Tankanzeige/Kühlmittelanzeige beschlägt
Mercedeskennt jemand das Phänomen das das Glas der rechten Anzeige beschlägt, der Tacho aber überhaupt nicht, das Auto ist kompl trocken und steht unterm Carport. Bein stehen ist das auch nicht sondern erst beim fahren.
und was mich total verwirrt, in meinem VW Iltis ist dies genau das gleiche, zwei Voltanzeigen komplett trocken, Kühlmittelanzeige beschlagen, und dies seit über 10 Jahren ausschließlich Garage oder Fahrten bei trockenem Wetter.
Also das ist jetzt kein Drama, eher interessiert mich das wie das kommt?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Anzeigen würden ohne Beleuchtung alle beschlagen. Die Beleuchtungen produzieren scheinbar unterschiedlich viel Wärme, sodass der Tacho eher trocken bleibt (aussieht) als die Tankanzeigen. Wolf wie Iltis. Wenn das sehr stört, könnte mann ggf. mit einem etwas stärkeren "Birnchen" Abhilfe schaffen.
LG Jürgen
In meinem Puch Pinzgauer, Bj.1977 genau das gleiche, Meine Tankanzeige von VDO war beim Kauf defekt, habe ich von VDO reparieren lassen, und beschlägt wie im Bild unten wunderbar. Vielleicht heizt die große Spule in der Tankanzeige zuviel auf. (Meine Tankanzeige wurde 1995 produziert, wurde scheinbar damals beim REHAB neu eingebaut).
Hatte mein alter Ferrari auch. Ich habe dann, wenn er in der Garage stand, einen Kilosack Entfeuchtungsgranulat in den Fussraum gelegt, danach war es gut!