- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- W463 2015 - 2018 Leuchtmittel ersetzen
W463 2015 - 2018 Leuchtmittel ersetzen
Ich habe ich damit noch nicht beschäftigt und bin auf folgende gestossen
PHILIPS Ultinon Pro6000 Boost 5800K H1 LED Birnen Lampen Leuchtmittel +300%
mit Zulassung für G Modell für obigen Zeitraum
Passen die wirklich?
Jemand bereits probiert?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wie soll das gehen? Im obigen Zeitraum gab es nur Xenon Scheinwerfer. Das Philips LED Leuchtmittel hat einen H1 Sockel.
Ich hab die H4 Variante eingebaut: Zulassung vorhanden. 24V- Betrieb (ex Militär) funktioniert, auch wenn es nicht in der Dokumentation beschrieben ist!
Ab 09/2006 war Xenon Serienausstattung, im Titel genannten Zeitraum dann sowieso. Davor H4.
Hallo,
bei meinem 2010ner sind Brenner D1S 12V-35W verbaut ich vermute mal das es bei den jüngeren Baujahren die Gleichen sind, es gibt zwar D1S LED Lampen die wohl passen sollten in diversen Shops aber bei den Markenherstellern wie Osram oder Phillips hab ich keine gefunden daher denke ich das das irgendwelche "Chinaböller" sind und die würde ich in gar keinem Fall bei mir einbauen...
G'ruß Mike
Könnt ihr denn nicht umrüsten auf die "alten" H4- Scheinwerfer und dort die freigegebenen Lampen von Philips einsetzen?
Die Ersatzteilnummer der Brenner ist von Bj. 2006 bis Bj 2016 die gleiche.
Ich habe die Philips Ultinon Brenner schon in mehreren Fahrzeugen gefahren, da sie mir von der Farbe her deutlich besser gefallen. Sie haben halt noch das alte, schöne blau. Im G passen sie natürlich auch. Zu kaufen bekommt man sie in Deutschland nicht mehr, da wir hier ja keine Brenner mehr mit über 4300K fahren dürfen. In Holland z.B. bekommt man sie aber ohne Probleme.
Die Ersatzteilnummer von MB hat noch einen Zusatz: Leistungsgesteigert! Aber auch nur 35W und Philips.
Der Preis pro Stück 239,07 €. Laut MB Arbeitsanweisung müssen immer beide Brenner getauscht werden.
Im 320 cdi waren die Brenner ca. 8 Jahre drin. Da man subjektiv keinen Verlust der Lichtleistung feststellen konnte, habe ich mal neue gekauft. Im Netz das gleiche Produkt für ca. 45 € pro Stück.
Zitat:
@stederdorfer schrieb am 5. Februar 2025 um 17:43:28 Uhr:
Könnt ihr denn nicht umrüsten auf die "alten" H4- Scheinwerfer und dort die freigegebenen Lampen von Philips einsetzen?
Ich denke mal der Aufwand und der Nutzen ist so minimal das sich das nicht lohnt, ich bin ständig im dunkeln unterwegs und mit BiXenon sehr zufrieden und nachdem ich nach gut 15 Jahren und 320000km kürzlich wie in dem Bericht "Ausgebrannt... BiXenon" beschrieben die Brennner erneuert habe ist die Ausleuchtung auch wieder deutlich besser...
G'ruß Mike