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W463 aus 2001 öffnet nicht…
Hallo zusammen,
heute will ich mit dem G wegfahren und öffnen wie immer und jeden Tag aber siehe
da nichts geht…!
Dann habe ich die anderen beiden Schlüssel geholt und auch die machen NICHTS!!
Zwei neue originale Schlüssel von MB und der alte Originale Schlüssel vom G machen
alle nichts } NADA, NULL-KOMMA-NIX!
Dann dachte ich ich schließe mal auf mit dem im Schlüssel steckenden Schlüsselbart.
Die Fahrertür geht auch aufzuschließen aber als ich sie geöffnet habe geht der Alarm
los… und lässt sich auch nicht mehr abstellen…!
Was um Himmels Willen ist mit dem Würfel los? Gestern noch gefahren heute geht nix
mehr!?!
Hat einer von euch einen Schimmer was für ein Fehler hier vorliegen könnte?
Die Batterien in den Schlüsseln habe ich gleich aller erneuert an denen liegt es mal nicht.
Die Batterie im Fahrzeug ist 1,5 Jahre alt und da ich gestern noch ca. 80km gefahren
bin sollte die eigentlich „auch voll im Saft“ sein.
Vielen Dank schon einmal für eure Ideen.
Beste Grüße
Steve
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20 Antworten
Zuallererst wäre eine Eingrenzung des Modells äußerst hilfreich, die ersten sechs Stellen der FIN wie W463.341 oder so.
Üblicherweise wird die Alarmanlage durch entriegeln mit der Schlüsselfernbedienung deaktiviert. Sperrt man das Fahrzeug mit dem mechanischen Schlüssel auf und öffnet eine Türe, ist das gleich ein guter Funktionstest für die EDW (elektronische Diebstahlwarnanlage). Alarm abstellen durch einschalten der Zündung sollte jedenfalls funktionieren.
Prüfe auch, ob beim mechanischen Entriegeln alle Schlösser geöffnet werden oder nur das der jeweilig bedienten Türe!
LG Robert
Danke Robert,
hier die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer WDB463244 eine FIN habe ich leider nicht weil es es Japan Reimport war/ist.
Nein, die anderen Türen sind NICHT mit aufgegangen und beim Schlüssel in das Zündschloss passiert NICHTS!
Keine Reaktion auf nichts. Leider!
VG
Bereits ein Ladegerät angeschlossen?
Also ein G320 mit M112 V6 Benziner, nehme ich mal an. Lässt sich das Fahrzeug starten?
Zitat:
@Tscharlie schrieb am 2. Februar 2024 um 20:50:30 Uhr:
Bereits ein Ladegerät angeschlossen?
Kann nichts öffnen ohne das der Alarm losgeht… kann ich also frühestens Morgen machen!
Jetzt würde wohl sicher jemand die Polizei schicken…!
Ein Bekannter hatte mich auch schon auf die Batterie gebracht obwohl die ja eigentlich
neu und durch quasi täglichen Gebrauch voll sein „sollte“ aber die hänge ich Morgen auf
alle Fälle an das Ladegerät!
Ich werde sie wohl auch als erstes abklemmen damit das Theater der Alarmanlage aufhört.
Die ist so unfassbar Laut!!!
Was ich mich frage; kann die Alarmanlage solch einen Aufstand machen wenn die
Batterie leer ist…? Ist ja eigentlich ein Widerspruch!
Zitat:
@Sternbertl schrieb am 2. Februar 2024 um 20:56:37 Uhr:
Also ein G320 mit M112 V6 Benziner, nehme ich mal an. Lässt sich das Fahrzeug starten?
Genau ein G 320 V6!
Nein wie ich oben schon geschrieben hatte reagiert NICHTS das Zündschloss nimmt
den Schlüssen nicht an und egal was ich drücke es passiert NICHTS!
Das stand ja bereits schon in der Einleitung …
Möglicherweise ist die Lichtmaschine am Ende, dann wird die Batterie leer und danach isch over …
Zitat:
Ich werde sie wohl auch als erstes abklemmen damit das Theater der Alarmanlage aufhört.
Besser wäre es, du lässt es und benutzt ein Ladegerät mit Supply Funktion an den Fremdstartkontakten…
Dann bleibt alles unter Strom und du kannst den Alarm ausschalten …
Guten Morgen,
Danke so habe ich es auch heute Morgen gemacht…. Der Alarm hat heute Morgen
auch nicht ausgelöst es ging kein Licht an als ich die Tür geöffnet habe usw. was
schon darauf hindeuten kann dass die Batterie komplett leer ist!
Ich werde berichten… jetzt lasse ich mal 5-6 Stunden laden um dann zu sehen ob er
wieder möchte.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Würfelige Grüße
Steve
Wenn sich gar nix tut dann ist vielleicht auch eine Sicherung durch.
Die für Spannungsversorgung zuständig ist.
Es macht auch Sinn warum die Alarmanlage als erstes los geht da es direkt am Batterie hängt. Kann aber auch eine separate Akku/Batterie haben, die Japaner sind was das angeht etwas kreativer.
Ich würde die Sicherungen mal durch gehen so lange die Batterie am laden ist.
Wer es noch nicht wusste, die Sirene der MB-Alarmanlage besitzt einen Stützakku.
Wenn die Fahrzeugbatterie kpl. platt ist (unter 10,0 V) dann ist sie wegen der Tiefenentladung eh hin.
So, der Würfel rollt wieder! :-)
Die Batterie war entladen und zwar so heftig, dass kein Radiosender keine Uhrzeit
nix mehr gespeichert war…! Ein Relais hat gehangen und 600mA Strom gezogen das
war die Ursache.
Und NEIN die Alarmanlage, die in meinem Fahrzeug von 2001 serienmäßig verbaut ist,
hat KEINEN extra Akku!! Das hatte ich schon beim Kauf damals alles abgeklärt da
damals die Batterie schwach war und eine Neue benötigt wurde.
Jetzt habe ich geladen und bin 80km gefahren jetzt ist sie wieder voll!
Mal sehen ob Morgen oder am Montag das gleich Spiel von vorn beginnt oder ob sich
alles wieder normalisiert hat.
Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps und guten Hinweise!
VG
Steve
Prima.
Und wie kann ein Relais hängen? Die stecken doch stramm…
Wie passiert so etwas? Erschütterung? Selber herum gefummelt?
Zitat:
@Tscharlie schrieb am 3. Februar 2024 um 17:34:42 Uhr:
Prima.
Und wie kann ein Relais hängen? Die stecken doch stramm…
Wie passiert so etwas? Erschütterung? Selber herum gefummelt?
Nein der Kontakt war wohl etwas angeschmort oder so, er (der Kollege aus der
Werkstatt) hat es nicht geöffnet aber ersetzt. Es roch ganz leicht „elektrisch“ es
ist/war das Relais für die Elektrolüfter wie er meinte…!
VG