1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. W463a G500 gestohlen

W463a G500 gestohlen

Mercedes
Themenstarteram 8. März 2022 um 10:27

Vorletzte Nacht wurde in meiner Nachbarschaft ein neuer G500 mit dem Kennzeichen KH X 6666 gestohlen. Ein neuer Porsche GT3 ist 15 km weiter auch entwendet worden.

Vom Diebstahl des G gibt es einen Videoclip.

https://ring.com/.../734c2c43-4507-4ccc-b52d-5eaac283a1f5?...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mahlzeit!

Echt irre wie einfach man es diesen Halunken macht, hoffentlich schlägt bei denen das Karma erbarmungslos zu.

Gruß

Sepp

Themenstarteram 8. März 2022 um 10:59

Ich frage mich, warum der Dieb dieses 'Tablet' vor die Hauswand hält. Der Bestohlene hat angegeben, die Daten seines Schlüssels sind ausgelesen worden. Der Schlüssel lag wohl nur wenige Meter vom Auto weg im Hausflur.

Ich denke mal das Tablet wurde als Repeater benutzt.

Sucht mal in Google nach "Koffermethode". ;-)

Mein Mitleid für den Autobesitzer. Den Verlust wird die Versicherung tragen, aber die Beschaffung eines neuen G dürfte momentan fast unmöglich sein.

Dachte das geht nur bei Keyless Go Fahrzeugen :-(

]

@hirsch2003 schrieb am 8. März 2022 um 12:53:32 Uhr:

Dachte das geht nur bei Keyless Go Fahrzeugen :-(

Das haben doch alle aktuellen Autos.

Bekommen die eigentlich von Mercedes Russland Ersatzteile für geklaute Fahrgestell Nummern?

Oder ist das egal und es wird geliefert was bestellt wird?

AT

Das ist mir in 2017 ebenfalls passiert. Das "Tablet/Repeater" sah vor 5 Jahren wesentlich primitiver aus (hatte auch Kamerabilder). Den Schock am nächsten Morgen spüre ich heute noch.

Themenstarteram 8. März 2022 um 13:55

Wie kann man sich davor schützen?

Ach Du Scheiße!

Schön die Schlüssel in eine Bleischublade legen, dann haben die Keine Chance. Aber wer macht das schon. Macht der gewohnheit, rein kommen, Schlüssel in die Schale und gut. Nein geht auch ohne KeylessGo. Gerad da die Neuen Schlüssel ja keinen gefräßten Bart haben sind es nur die Daten die benötigt werden um das Auto zu starten.

Zitat:

@hillebub schrieb am 8. März 2022 um 14:55:41 Uhr:

Schlüssel zu Hause in einer geschlossenen Metallbox aufbewahren.

Zitat:

Zusätzliche Alarmanlage von Schawe mit einbauen lassen. Oder alterrnativ ein Liteblox Batterie. Dann kannst Du übers Smartphone die Batterie überwachen also auch Ortung des Fahrzeugs bei Entwendung.

Da die Batterie sehr versteckt ist im G wird ein Dieb das nicht sofort finden und abstellen. Die Chance den dann zu Orten ist um einiges höher.

LG Marco

Zitat:

So zum Beispiel (Empfehlung Kripo)

Versenkpoller

Hm, da würde ich dann lieber die Batterie oder eine 2. Alarmanlage nehmen, ist günstiger.

Vielleicht funktioniert der erste Tipp beim G ja auch

https://www.youtube.com/watch?v=0s2bbRPwoUc

Deine Antwort