1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W639 Vito 116 2.1 Liter Extra Lang Diesel Verbrauch

W639 Vito 116 2.1 Liter Extra Lang Diesel Verbrauch

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 12:09

Guten Tag, ich habe einen Vito 116 mit 2.1 Liter gekauft aber leider habe ich gemerkt dass er viel diesel verbraucht, auf der Autobahn hat er 116 Liter verbraucht für 1300 KM gelaufen, hat jemand eine Idee wie kann ich den Verbrauch reduzieren?

Zweites Theme ist meine Scheibenwischer vorne gehen nie aus egal ob der Motor aus oder an, ich habe extra den Kabel bei Batterie abgemacht damit die nicht leer geht.

Vielen Dank voraus für Ihre Ideen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

wenn ich richtig gerechnet habe macht das 8,9 Liter auf 100 km - was war die Erwartung? Ggf. wenn es zu viel ist die Fahrweise überprüfen

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 12:55

also auf der Autobahn habe ich gegen 7 erwartet, da der Bus war leer nich voll beladen. Obwohl fahre ich nie über 120 Kmh aber ohne Tempomat.

Okay, woher kommt die Erwartenshaltung? Halte ich für sehr optimistisch...

Tempomatfahren ist nicht okönonisch fahren, meine 204er C-Klasse benötigt auf gleicher Strecke etwas über einen Liter mehr mit Tempomat im Vergleich zu manuellem Betrieb

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 13:23

Ich hatte W204 und mit vollen Tank auf der Autobah bin ich gegen 1100 km gefahren und in der Stadt 900 km aber bei diesem Auto fähr auf der Autobahn kein 850 Km

Deine Antwort