ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. W8 Auspuffanlage lauter machen !?

W8 Auspuffanlage lauter machen !?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 19:25

moin, da eine W8 anlage am V6 4 Motion ja klagmäßig nur wenig bringt, hab ich mich an meine alte Zeit am Corrado zurück erinnert da hab ich einfach den mittelschalldämpfer leer gemacht und wieder zugeschweißt, ergab nen super schönen kernigen Klang.

Nur hätte ich ganz gern echt nen bisschen mehr Sound und hab mich gefragt wie ich das mit der Anlage am besten angehe.

Mitteltopf oben auf machen und wolle raus ?! und bissel was ein schweißen um das Blech zuberuhigen ? Atrappe ?

Ich weiß gibt auch ab Katanlagen ect. nur ich steh einfach auf die W8 Optik, oder besser die Endschalldämpfer leer machen ? Oder nur einen davon ?

An die Kats wollte ich nicht ran gehen 200 zeller ect. ist mir zuviel geschraube.

Jemand neh Idee ?

Erfüll ich mit der W8 Anlage noch meine Abgasnorm ? Weil würde mir das dann auch eintragen lassen ?

Beste Antwort im Thema

und dass passt zu einem Passat:confused: zu einem Corrado eventuell aber ein so lauter Passat, nee geht gar nicht!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

und dass passt zu einem Passat:confused: zu einem Corrado eventuell aber ein so lauter Passat, nee geht gar nicht!

am 10. Februar 2010 um 7:58

ein Löwe Brüllt auch nicht lauter nur weil er ne Große Mähne hat hm?

Wenn du richtig guten klang haben willst kauf dir ne Gruppe A Anlage oder hohl dir wieder nen Golf und co ;-)

Die w8 Anlage ist nun mal für den w8 gebaut da steht auch mehr druck dahinter als im V6,

Duplex wäre noch ne lösung aber diese sachen alle im Passat naja geschmackssache ;-)

am 10. Februar 2010 um 13:04

Hi Passat_V6

Ich möchte dich nicht angreifen.

Aber ich erinnere mich, einen Beitrag von dir bezüglich RS6 Auspuffanlage an einen V6 4Motion gelesen zu haben.

Wo drinn stand, daß du einen Soundfile machen wolltest.

Ich habe nähmlich auch so einen Umbau vor.

Mfg VAG-Spezi.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

und dass passt zu einem Passat:confused: zu einem Corrado eventuell aber ein so lauter Passat, nee geht gar nicht!

Zitat:

 

Duplex wäre noch ne lösung aber diese sachen alle im Passat naja geschmackssache ;-)

der V6 4Motion hat Duplex scho serienmäßig (der Fronttriebler net) genau wie der W8.

@Hamburgsfinest:

ich bin mit meiner W8 Anlage zufrieden. hört sich ganz gut an.

allerdings brauch ichs net so laut, da soll aber die RS6 Anlage richtig sein.

bei Passat3B.de habens scho welche ausprobiert und teilweise wieder getauscht, weils denen doch zu laut war. is ja ne turbo anlage.

ciao

stefan

Zitat:

Original geschrieben von VAG-Spezi

Hi Passat_V6

Ich möchte dich nicht angreifen.

Aber ich erinnere mich, einen Beitrag von dir bezüglich RS6 Auspuffanlage an einen V6 4Motion gelesen zu haben.

Wo drinn stand, daß du einen Soundfile machen wolltest.

Ich habe nähmlich auch so einen Umbau vor.

Mfg VAG-Spezi.

Zitat:

Original geschrieben von VAG-Spezi

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

und dass passt zu einem Passat:confused: zu einem Corrado eventuell aber ein so lauter Passat, nee geht gar nicht!

und kurz darauf flog sie wieder raus weil es eben für meinen geschmack dann auf dauer doch zu laut war! ausserdem ist es ein unterschied ob ich mein auto laut mache indem ich diverse Töpfe leer räume oder schlachte oder ob ich einen Original Auspuff nehme!!

am 11. Februar 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von susisc28

Zitat:

 

Duplex wäre noch ne lösung aber diese sachen alle im Passat naja geschmackssache ;-)

der V6 4Motion hat Duplex scho serienmäßig (der Fronttriebler net) genau wie der W8.

Aha wieder was neues hätte ich auch gerne lach googel doch mal nach Doubles Anlagen Hm !!!!!

Wenn die serienmäßig verbaut wären das wäre echt geil ne edelstahlanlage serienmäßig hm hat was.

Toll das es hier im Forum so Fachkundige Experten gibt :

Grüße ANdy

ich vermute er meint das der 4Motion generell 2 Endtöpfe hat!

am 11. Februar 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

ich vermute er meint das der 4Motion generell 2 Endtöpfe hat!

Das könnte die rätsels lösung sein:D

Zitat:

Original geschrieben von oldi007

Zitat:

Original geschrieben von susisc28

 

der V6 4Motion hat Duplex scho serienmäßig (der Fronttriebler net) genau wie der W8.

Aha wieder was neues hätte ich auch gerne lach googel doch mal nach Doubles Anlagen Hm !!!!!

Wenn die serienmäßig verbaut wären das wäre echt geil ne edelstahlanlage serienmäßig hm hat was.

Toll das es hier im Forum so Fachkundige Experten gibt :

Grüße ANdy

zur Info: Duplex = recht und links Endtopf/Endrohr

und der V6 4M und der W8 haben rechts und links nen Topf. Der V6 2WD hat nur links nen ESD.

Darauf war mein Komentar auch bezogen. von Edelstahl hatte ich nix geschrieben (wäre aber scho net schlecht, wenn des serie wäre)

und ne Duplex-Anlage is net immer aus Edelstahl.

es sind doch halt immer die kleinen Unterschiede.

ciao

stefan

p.s. ich fahr selber nen V6 4M mit W8-Anlage drunter

Zitat:

Original geschrieben von susisc28

Zitat:

Original geschrieben von oldi007

 

zur Info: Duplex = recht und links Endtopf/Endrohr

und der V6 4M und der W8 haben rechts und links nen Topf. Der V6 2WD hat nur links nen ESD.

Darauf war mein Komentar auch bezogen. von Edelstahl hatte ich nix geschrieben (wäre aber scho net schlecht, wenn des serie wäre)

und ne Duplex-Anlage is net immer aus Edelstahl.

es sind doch halt immer die kleinen Unterschiede.

ciao

stefan

p.s. ich fahr selber nen V6 4M mit W8-Anlage drunter

die Beiden Endtöpfe haben aber nichts mit der Motoriesierung zu tun, sondern es ist so das alle 4 Motion Modelle beim Passat 2 Endtöpfe haben auch wenns z.b ein 1,9 TDI ist!

@Passat_V6:

da es hier rein um den V6 und W8 ging, hab ich die restlichen Syncro/4M net genannt. ;-)

das auch der 1.9TDI oder auch der 1.8 als 4M rechts und links nen Topf haben is mir klar.

ciao

stefan

am 13. Februar 2010 um 21:13

hey

wer sein w8 auspuff lauter haben will solte einfach mal den mittelschalldämpfer durch ein rohr ersetzen.

habe es bei mir letzte woche gemacht, hort es euch mal am.

http://www.youtube.com/watch?v=apbZ0b2n7QI

ersetzen find ich scheisse, zu auffällig, dann lieber ne Attrappe.

Und Aufnahmen in der Tiefgarage sind sind eher schlecht zum Vergleichen, is wie im Tunnel.

Aber der hier, kein plan was er hat is dumpf. Und finde echt klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=LiLLRWs4T9E&feature=channel

am 13. Februar 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

ersetzen find ich scheisse, zu auffällig, dann lieber ne Attrappe.

Und Aufnahmen in der Tiefgarage sind sind eher schlecht zum Vergleichen, is wie im Tunnel.

Aber der hier, kein plan was er hat is dumpf. Und finde echt klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=LiLLRWs4T9E&feature=channel

ich muss nochmal ne aúfnahme in freier wildbahn machen, habe heute die schweißnähte nachgearbeitet seit dem ist es auch nich mehr so blechern.

habe heute das selbe bei nen 2,8 im audi gemacht bei dem hört sich das richtig blachern an.

bei dem auf youtube hört sich das echt mal geil an:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen