ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. W8 Innenleuchte

W8 Innenleuchte

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 8:40

Hallo würde wir jemand mal zeigen wie die W8 Innenleuchte an einem Golf 4 ohne Schiebedach aussieht?

bei eBay gibst angebotwe von 40-50 € mit Adapter damit ich selber nicht an den Kabel rum schneiden oder löten muß!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Januar 2006 um 9:24

Guckst du in meiner Sig.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:45

Jo danke führ die hilfe werden dann mal demnächst so einen w8 leuchte besorgen!

am 14. Januar 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Firat

Jo danke führ die hilfe werden dann mal demnächst so einen w8 leuchte besorgen!

Vielleicht hilft dir das ja auch noch :) :

Anleitung

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 12:20

Wenn ich mir die Leuchet von ebay holle mit dem Adapter da müsste ich doch nur den adapter zwischen der w8 leuchte und dem originalem stecker der alten innenleuchte schalten und gut ist oder?

Kauf die Leuchte beim Freundlichen, ist in den meisten Fällen billiger und du musst eh nur eine einzelne Leitung vom Lichtschalter zur Leuchte legen...

am 14. Januar 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Firat

Wenn ich mir die Leuchet von ebay holle mit dem Adapter da müsste ich doch nur den adapter zwischen der w8 leuchte und dem originalem stecker der alten innenleuchte schalten und gut ist oder?

Fest steht: Wenn du keinen extra Draht vom Lichtschalter ziehst, wirst du die Hintergrundbeleuchtung der Taster und die beiden LED´s für die Ambientebeleuchtung nicht dimmen können.

Ich kenn auch das Ebay-Angebot nicht. Wenn du die Leuchte und Drähte bei VW holst liegst du wesentlich günstiger (35€ ca.). Dafür muss man halt dann n bissel Löten ;)

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 12:37

ja hast recht das wäre viel schöner wenn man das licht dimmen kann!also muss man den dimmschalter ausbauen und da in vom abgehendem kabel das zusätzliche kabel anlöten und zur w8 leuchte ziehen und anschließen!meine arme verkleidung ich glaube das geht bei mir schief da mache ich sowieso wat kaputt ürgendwelche halter aus wo sich die verkleidung an der karosserie hält!

Typisch vw die konnten sofort mal dran gedacht haben und paar reserve leitungen gelegt haben von werk aus!da machst du Nix! :)

am 14. Januar 2006 um 12:42

Hab die Verkleidungen bestimmt schon 20 mal ab gehabt, wenn man das nicht mit äußerster Brutalität macht und eventuell sich die ganze geschicht vorher mal anschauet wie es vieleicht befestigt ist, ist es eigentlich kein Thema die aus und ein zu bauen.

Warum sind die mit Schiebedach eigentlich so schweineteuer? Ich denke nicht dass ich 70€ für so eine Leuchte ausgeben möchte, obwohl es natürlich totschick wär.

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 9:32

@ MrMoretti

Also theoretisch müsste man nur die A-Säulen verkleidund demontieren die alte Innenbeleuchtung abbauen zusatzleitung ziehen zur dimmung der LED`s und tasten den adapter verbinden mit der neuen W8-leuchte zusatz leitung an w8 leuchte anschließen w8 leuchte anbauen und an den dimmer schalter die zusatzleitung anschließen und gut ist?????

am 15. Januar 2006 um 9:48

Exakt so ist es, geht natürlich nur wenn kein Airbag in der A-Säule ist, ansonsten bitte die Verkleidung dran lassen! :) Wie man das am besten macht wen man es noch nie gemacht hat kann man ja auf meiner Page sehen. Verkleidung der A-Säule etc. abbauen steht in dem Regensensor Thema, der rest steht im W8-Leuchten Thema selber. Ist wirklich keine große Sache.

Ich habe die Leuchte beim :) geholt für 31,90€, für die Zusatzleitung habe ich ein 0,6mm² gelegt was ich als Elektroniker sowieso rumfliegen habe alles oben an der Leuchte angelötet und isoliert, die Zusatzleitung am Dimmer angelötet und isoliert, leuchte eingesteckt und feddich war die Laube.

Habbich im Gegensatz zu den Ebayangeboten bei 50€ fast 20€ gespart. Selbst ist halt der Mann ;)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 9:53

Was würde ich ohne dich tun TOBI :) bin selber Elektroinstallateur ich werden dat auch schon hinbekommen musss man halt nur gedult haben und genau wissen was man tut alle handgriffe müssen sitzen:) WISSEN IST MACHT!

ahso ich habe bei meinem tacho beim einbau der chrom ringe was falsch gemacht mit die tachoscheibe kaputt gegangen....wo kriegt man so eine neue scheibe her falls es die gibt!!!!!!!!!also das frontglas!!!!!!!

am 15. Januar 2006 um 10:04

Nur das Frontglas bekommst du nicht, das mußt du schon ein komplett neues Vordergehäuse nehmen!

Bei ebay gibts die sowohl für Motometer als auch VDO ab und an...Aber so um die 70 Euro musst du dafür einplanen!

am 15. Januar 2006 um 10:07

Die Frage ging doch schonmal durch hier, ich glaube das Resultat war das es die Scheiben nicht einzeln gibt, wenn überhaupt bei Ebay oder beim Verwerter deines Vertrauens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen